-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge
Erfahrungen X5 LCI 30d und 40d
Themenstarter
|
Ich bin interessiert an Erfahrungen von allen, die den X5 LCI (Facelift) schon gefahren haben, und zwar vor allem die Versionen 30d und 40d.
Interessieren würde mich: - Motor - Kraft und Durchzug, Motorsound / Motordämmung - Getriebe - wie weich schaltet es, hält es die Gänge wie ein DKG usw - Fahrwerk, auch Adaptive Drive - Sonstige Auffälligkeiten
Interessieren würde mich insbesondere Unterschiede zum X5 vor Facelift und die Unterschiede des neuen zwischen 30d und 40d
Danke fürs Feedback |

Hallo,
hatte den 4.0d als Leihwagen. Der Läiuft gut, die Automatik (8-Gang) ist perfekt mit dem Motor
abgestimmt. Mir fehlen nur die Schaltwippen, da beim Kickdown ca. 200-300 Touren zu spät
hochgeschaltet wird, obenrum nimmt turbotypisch halt die Leistung ab. Ansonsten liegt der
Wagen wie eine Limo-gebraucht habe ich ca. 11 L bei zügiger Fahrweise.
Grüsse,
M
Mein Vater hatte fast 7 Jahre jetzt seinen X5 Mj 2004 mit der 6-gang Automatik und hat ihn geliebt, aus diesem grunde dachte er klar, das nehm ich den neuen X5 40d, 30d und 40d ( sowie 740d,Panamera, Cayenne Hybrid und Diesel) probe gefahren und war entäuscht, war bei den X5 leider nicht mit an Board, aber er meinte die E70 wären deutlich lauter und die Laufkultur sei nicht so schön....... (färht jetzt 530GT, weiß wohl nicht so ganz was er will)
Schaltwippen sind seit Herbst 2011 bestellbar / konfigurierbar. ;-)
Ich selbst habe das Lenkrad vom X5M nachgerüstet.
Sonst ist der 40d Motor top, Getriebe sehr gut daran angepasst! Sehr schneller Gangwechsel.
Verbrauch bei 11-12 Liter.
Motor klingt angenehm kernig unter Last. Man kann ihn aber auch fast lautlos bewegen.
Motor und Wagen halten sehr lange die Wärme (merke ich jetzt gerade bei den kalten Temperaturen)