Erfahrungen und Tips zu T-Bird 900/Allrounder gesucht

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir eine T-Bird 900/Allrounder kaufen. Sieht supi-schick aus!

Wer hat Erfahrungen und Tips? Positives, Negatives, Besonderheiten...

Nach sieben bikelosen Jahren soll es jetzt wieder soweit sein (freu!).

Gruß Mydream

Hier geht es zwar spezieller zu (thunderbird sport) aber bestimmt gibt es dort die eine oder andere interessante Info ...:

http://www.thunderbird-sport.de/thunderbird_index.html

hallo mydream

ich fahre seit 4 jahren eine 95-er thunderbird classic ( es gibt auch eine thunderbird adventure,ist mehr chopperlike und sollte sich speziell auf dem amerikanischen markt durchsetzen ) ( ne thunderbird sport gibts auch... paar ps mehr ... vorn 2 bremsscheiben.. anderes mapping )

die erste tbc wurde 1995 verkauft... die letzte classic glaub ich 2003. die kisten sind jetzt schon klassiker. ( denk mal sie wurde gegen maschinentypen wie harley sportster 1200 und motoguzzi california aufgestellt.... tests gegen diese typen hat sie mit bravour für sich entscheiden können )

wenn du dich in diese kiste verschaut hast,dann gehörst eh schon der katz :D... begaffst wirst du och ( auch wenn"s dir unangenehm sein sollte..:eek:

und wenn ein opi mit feuchten äuglein :(ne öllache unterm motorblock sucht,erklärst ihm das der bock gar nich so alt is wie er aussieht und reich ihm bitte ein taschentuch )

sie ist kult.. wunderschön... der 3-zylindermotor is sehr durchzugstark das ganze drehzahlband hindurch... sehr robust ... gut verarbeitet

...gute tourenmaschine (bequeme sitzposition, ja auch für den sozius )

sicherlich können viele bikes anderer hersteller manches besser,aber mehr stil haben sie nicht.:p

ach ja ,kann man auch schön umbauen... ich hab das zentralfederbein hinten und die gabelfedern vorne verbessert,blinker sitzbank,lenker,griffe,spiegel,scharfe pipes,zusatzfussrasten vorne u.s.w. ( muss aber nich sein,bin halt in die kiste vernarrt und wie bei einer guten ehefrau bekommt sie ab und an was neues geschenkt )

zu bedenken wäre das sie nicht ganz leicht ist...( federung vorne weich ist... nur eine bremsscheibe vorne hat ,egal is ja keine rennsemmel )und auf dem gebrauchtmarkt nicht grad ein schnäppchen ist..

doch sie ist eine zuverlässige britische eisen-lady an der du sicherlich sehr viel freude haben wirst

so long ,immer nen guten ritt gruss robi

Edit: was hast du im auge.. baujahr,km, modell ?

GOD RIDES HARLEY , THE DEVIL RIDES TRIUMPH

• 1x
Themenstarter

Hallo Robi,

danke für die tolle Zusammenfassung. Ja, sie hat es mir schon richtig angetan. Und Samstag ist es soweit, da fahre ich sie nach Hause. Sie ist Bj 99, hat 13 runter und ist sehr klassisch. Bin auf die Opis gespannt. Werd also immer Taschentücher dabei haben.

Ich will nicht heizen, bin eine Schönwetterfahrerin, die nicht schneller fährt, als ihr Geist auch hinterher kommt.

Deine Lady sieht ja man sehr fesch aus. Haste gut hingekriegt. Da wird bei mir bestimmt vieles ein Traum bleiben, da es finanziell ja auch passen muß und bisher meine Hunde da am meisten abbekommen haben. Die werden bestimmt ganz eifersüchtig sein, wenn ich meine Leidenschaft jetzt teile.

Auf jeden Fall kann ich deine Begeisterung teilen und habe bestimmt nochmal die eine oder andere Frage.

Wünsche dir viele entspannte und sichere Fahrten.

Gruß Mydream

hallo mydream

na denn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner britischen lady,behandel sie gut und sie wird dich nicht abwerfen...

... etwaige fragen bitte hier anbringen... ich steck meinen rüssel fast täglich hier rein

... hab obacht bei den opis...manche denken sie können fummeln (.. ne, ne, nicht an deinem bike,capice ?? ) weil se alt und gebrechlich sind ohne eine gescheuert zu bekommen... dann darfste trotzdem zum " alp-dream " werden,tempo-übergabe inbegriffen...

... google dich mal auf das " triumph-thunderbird-sport-forum" -- geh auf " benzingespräche " -- und dort auf das thema " umbauten alles was geht " ... da sind geile geräte drin ( natürlich einige pics von meiner dicken och ,nick-green mamba )

...natürlich hoffe ich auch von deiner tbc hier bald fotos bewundern zu können...

viel spass mit deiner lady

gruss robi

Triumph: Erfahrungen und Tips zu T-Bird 900/Allrounder gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen und Tips zu T-Bird 900/Allrounder gesucht : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH