ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen / Tipps Getriebespülung Schweiz / Raum Zürich

Erfahrungen / Tipps Getriebespülung Schweiz / Raum Zürich

Volvo
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:30

Hallo Zusammen

da ich nun stolzer Besitzer eines neuen Fahrzeugs bin (V70 II D5 AWD) und dieses in schnellen Schritten auf die 180'000km zu geht, stellt sich mir die Frage nach einer prophylaktischen Spülung des Automatikgetriebes.

Ich habe mal hier mal einen neuen Thread aufgemacht, da es vielleicht noch mehr Leute interessiert, wie die Situation dazu in der Schweiz ausschaut. Tipps und Adressen für Deutschland gibt es ja schon einige.

Also: Wer hat Erfahrungen in der Schweiz mit Anbietern von Getriebespülungen gemacht (Tim Eckart oder andere) und kann eine Empfehlung abgeben?

Eine Liste von Anbietern der Tim Eckart Methode habe ich bereits hier (pdf) durchgeschaut. Auch Google gibt ein paar Adressen aus.

Anscheinend gibt es auch weniger gute Erfahrungenn mit Werkstätten, also sind vor allem Erfahrungen / Empfehlungen interessant.

Auch aktuelle Preise für diesen Service in der Schweiz würden mich interessieren, sind aber nicht zwingend.

Herzliche Grüsse

Patrick

Beste Antwort im Thema

Das macht jede Volvo-Vertretung seit es offiziell die Empfehlung seitens Volvo gibt alle 120tkm zu spülen.

Habe ca. CHF 350.00 bezahlt inkl Update Steuergerät, der Betrag war gut investiert.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das macht jede Volvo-Vertretung seit es offiziell die Empfehlung seitens Volvo gibt alle 120tkm zu spülen.

Habe ca. CHF 350.00 bezahlt inkl Update Steuergerät, der Betrag war gut investiert.

Zitat:

@astra33 schrieb am 22. Januar 2016 um 12:10:43 Uhr:

Das macht jede Volvo-Vertretung seit es offiziell die Empfehlung seitens Volvo gibt alle 120tkm zu spülen.

Habe ca. CHF 350.00 bezahlt inkl Update Steuergerät, der Betrag war gut investiert.

echt? bei uns weigern sich viele Volvo-werkstätten, und die Preise bei denen, die spülen, liegen bei 450€.

wie ist das, wenn die Reiniger reingeben? der Dreck löst sich und setzt dann den Filter zu (wenn denn ein Filter drin ist)??

am 22. Januar 2016 um 17:46

Ja, aber den Filter kann man nicht wechseln, ohne das Getriebe auseinander zu bauen.

Ich habe gute Erfahrungen mit AUTOMATEN MEYER in Littau (LU) gemacht.

http://www.automaten-meyer.ch/de/

Habe den 2.4T bei 245'000 spülen lassen. (480.- inkl. Reset) Läuft seither wieder wie eine Eins. Nächste Woche kommt der 2.5T dran. (Offerte: 500.- bis 600.- inkl. Reset, je nach dem, was alles gemacht werden muss)

Freu mich schon.

Und ja, meine Volvowerkstätte hat sich bis jetzt auch quer gestellt. Ich frag schon garnicht mehr. Gehe gleich zum

ultimativen Spezialisten in der Schweiz. (siehe oben)

Grüsse

Andy

Hallo,

Ich war bei Häusermann in Wetzikon (volvo) vor 3 Monaten zur vorbeugebden Spühlung: 500.-CHF inkl. 11.5lt original Volvo GT öl und Softwarecheck mit Getriebe reset.

Laufleistung136tkm

Gruss Stoff

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 8:43

Häusermann klingt gut. War das eine Getriebespülung oder "nur" ein Automatikgetriebeölwechsel? Hast du den Wagen abgegeben und abends wieder geholt, oder konntest du drauf warten?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der AS Garage in Winterthur? Die machen relativ offensiv Werbung für Getriebespülungen nach Tim Eckart. Abgesehen davon, dass mich das Offensive eher stört, sind mir spezialisierte Kleinbetriebe grundsätzlich sympathisch (wenn sie denn auch so Spezialisten sind, wie sie behaupten). Geographisch wären sie auch noch ganz gut gelegen.

Gruss, Patrick

Naja,

auch hier in Leipzig wurde meine explizit im Auftrag gewünschten Getriebeölspülung schlicht nicht gemacht.

"Das hätte sie mindestens 200.- mehr gekostet"

Da kriegste Kopfschmerzen bei solcher Inkompetenz!

Weigern die sich mein Geld zu verdienen!

Da mein Vertrauter Mechanic nicht spülen kann haben wir das Öl jetzt einfach drei mal hintereinander gewechselt - mit je einem Jahr und 30tkm dazwischen...

Jetzt isses frisch und saubääääär!!!

am 28. Januar 2016 um 17:22

Zitat:

@Umweg schrieb am 25. Januar 2016 um 09:43:47 Uhr:

Häusermann klingt gut. War das eine Getriebespülung oder "nur" ein Automatikgetriebeölwechsel? Hast du den Wagen abgegeben und abends wieder geholt, oder konntest du drauf warten?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der AS Garage in Winterthur? Die machen relativ offensiv Werbung für Getriebespülungen nach Tim Eckart. Abgesehen davon, dass mich das Offensive eher stört, sind mir spezialisierte Kleinbetriebe grundsätzlich sympathisch (wenn sie denn auch so Spezialisten sind, wie sie behaupten). Geographisch wären sie auch noch ganz gut gelegen.

Gruss, Patrick

Hallo, P., ich war bei AS Gar.,letztes Jahr , also willst du mal ganz ehrlich wissen ,was ich so denke von dem typ....:

1.er kommt nicht aus der autobranche.......

2. du musst immer 2-3 mal nachfragen was er so meint (spricht leider ni.perfekt deu.)

3. am telf. hat er mir gesagt er brauche 500.- hammer......

4. am schluss wollte er 535.-...hammer , wieso denn ?

5. im automat gehen nur 9 liter , verrechnet hat er 11 liter,

vor dem Spülgang hat er nur 0,5 liter reiniger eingefüllt....., darum verstehe nicht warum

mehr bezahlen..................?

Nach ca.3 Monaten fahren.....,hat es mir nicht viel gebracht, habe im moment die gleichen aussetzer

oder probleme wie vorher....( z.b. von post. N auf D muss manchmal 5 sek. warten dann gibt's einen

heftigen Ruck u.Knall.... oder beim Rotlicht gibst Gas und dreht wie auf N ..........., gruss to.

am 28. Januar 2016 um 17:30

Zitat:

@Bert B. schrieb am 22. Januar 2016 um 12:59:12 Uhr:

Zitat:

@astra33 schrieb am 22. Januar 2016 um 12:10:43 Uhr:

Das macht jede Volvo-Vertretung seit es offiziell die Empfehlung seitens Volvo gibt alle 120tkm zu spülen.

Habe ca. CHF 350.00 bezahlt inkl Update Steuergerät, der Betrag war gut investiert.

echt? bei uns weigern sich viele Volvo-werkstätten, und die Preise bei denen, die spülen, liegen bei 450€.

wie ist das, wenn die Reiniger reingeben? der Dreck löst sich und setzt dann den Filter zu (wenn denn ein Filter drin ist)??

HALLO, wo hast du die spülung gemacht ? war der ölwechsel auch drin für die 350.-fr. ?

grussto.

am 28. Januar 2016 um 17:48

hallo P., bin auch neu hier , weiter unten habe dir geantwortet zu der AS garage in Winti., bin der meinung wenn offz. Volvo-gar., oder automaten Mayer in Littau die spülung samt ölwechsel für das gleiche geld machen

dann geh doch lieber dort....., denn die haben bestimmt spezialisten die das machen........, bei der AS G.,

kann man nicht so recht verstehen , woher er seine Erfahrungen her hat.

ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen, to.

wegen der Werbung...hast du recht......, schon ein bisschen zu offensiv, wenn du das anschaust..., dann suchst nicht weiter, weil man sowieso im zeitdruck ist.....

einziger grosser vorteil...., bei as ist du kannst in der garage zuschauen. gr.to.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen / Tipps Getriebespülung Schweiz / Raum Zürich