ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Erfahrungen Tieferlegen des ZT

Erfahrungen Tieferlegen des ZT

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 3. August 2014 um 10:30

Hallo Leute,

wer von euch hat seine ZT tiefergelegt und wie sind die Erfahrungen damit (Härte, Alltagstauglichkeit)?

Geplant sind von H&R den Federsatz 25/20 rein zu machen und 18 Zöller drauf zu packen, ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Familienauto und etwas sportlichere Optik :D

am liebsten würde ich ja 19 Zöller drauf machen, da ich bei den Felgen die ich mir aber rausgesucht haben die Kästen bördeln lassen müsste und ich ehrlich gesagt da drauf keine Lust habe bin ich zurück auf die 18 Zöller gegangen .

Hat vielleicht damit jemand (unter anderem) Erfahrungen? :cool:

Bin für jeder SINNVOLLE Feedback dankbar!!!

LG

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von darkspace

Sieht sehr sehr geil aus. Das Felgendesign wirkt grösser aus 19 Zoll.

Geschmacksache,wem gefällt,der ZT. ist kein Manta.

Mobahn

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

80Nm Leistungssteigerung sprich unter strich 430Nm

Damit dürfte sich die Anfahrschwäche erledigt haben...

Themenstarteram 9. August 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

80Nm Leistungssteigerung sprich unter strich 430Nm

Damit dürfte sich die Anfahrschwäche erledigt haben...

Genau deswegen mach ich das.

Diese ewige Übersetzerei macht die ganzen Vorteil eines Diesel kaputt.

am 20. August 2014 um 8:57

Hallo liebe Gemeinde und Tieferleger,

wie die Meisten wissen, habe ich meinen Zafira Tourer Anfang diesen Jahres ca. 30mm tiefer legen lassen (H&R) und dem Auto ein paar Spurplatten und die 19" OEM-Felgen gegönnt. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der VA extrem herunter gefahren sind. Im Prinzip haben Sie nur ca. 7000-8000 km gehalten und sind jetzt platt wie eine Flunder (ca. 0.3mm Profiltiefe). Fahren tue ich die Michelin Super Sport, die als sehr haltbar beworben werden und für drehmomentstarke Autos konzipiert sein sollen.

Nun würde mich mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

LG,

Christian

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hallo liebe Gemeinde und Tieferleger,

wie die Meisten wissen, habe ich meinen Zafira Tourer Anfang diesen Jahres ca. 30mm tiefer legen lassen (H&R) und dem Auto ein paar Spurplatten und die 19" OEM-Felgen gegönnt. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der VA extrem herunter gefahren sind. Im Prinzip haben Sie nur ca. 7000-8000 km gehalten und sind jetzt platt wie eine Flunder (ca. 0.3mm Profiltiefe). Fahren tue ich die Michelin Super Sport, die als sehr haltbar beworben werden und für drehmomentstarke Autos konzipiert sein sollen.

Nun würde mich mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

LG,

Christian

:eek: Also ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, das so was vom tieferlegen kommt. :confused:

Und wer hat dir zu den Michelin geraten?

Nach 7-8000km und "normaler" Fahrweise kann ein Reifen nicht fertig sein, das gibt es nicht.

Man hat 6-8mm Profil, da stimmt was anderes nicht.

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:31

So, heute aus der Werkstatt geholt.

Wie versprochen zwei drei Bildchen.

Ich finde sehr gelungen die ganze Aktion, oder wie findet ihr?

LG

Sieht sehr sehr geil aus. Das Felgendesign wirkt grösser aus 19 Zoll.

am 21. August 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von darkspace

Sieht sehr sehr geil aus. Das Felgendesign wirkt grösser aus 19 Zoll.

Geschmacksache,wem gefällt,der ZT. ist kein Manta.

Mobahn

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:24

Was hat das mit Manta oder kein Manta zu tun?

Darf man nur aufn Manta größeren Schlappen drauf machen oder was?

Natürlich ist es wie alles im Leben Geschmacksache.

@darkspace ja die wirken etwas größer weil die Speichen recht lang sind.

am 21. August 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hallo liebe Gemeinde und Tieferleger,

wie die Meisten wissen, habe ich meinen Zafira Tourer Anfang diesen Jahres ca. 30mm tiefer legen lassen (H&R) und dem Auto ein paar Spurplatten und die 19" OEM-Felgen gegönnt. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der VA extrem herunter gefahren sind. Im Prinzip haben Sie nur ca. 7000-8000 km gehalten und sind jetzt platt wie eine Flunder (ca. 0.3mm Profiltiefe). Fahren tue ich die Michelin Super Sport, die als sehr haltbar beworben werden und für drehmomentstarke Autos konzipiert sein sollen.

Nun würde mich mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

LG,

Christian

:eek: Also ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, das so was vom tieferlegen kommt. :confused:

Und wer hat dir zu den Michelin geraten?

Nach 7-8000km und "normaler" Fahrweise kann ein Reifen nicht fertig sein, das gibt es nicht.

Man hat 6-8mm Profil, da stimmt was anderes nicht.

Dass irgend etwas nicht stimmt, davon gehe ich auch aus. Entweder ist etwas mit der Gummimischung der Reifen nicht in Ordnung oder die Achsgeometrie des Tourers stimmt nicht mehr. Ich werde, wenn ich die neuen Reifen aufziehen lasse, eine erneute Achsvermessung in Auftrag geben.

Die Michelin-Reifen hat mir direkt keiner empfohlen. Ich habe aus Gesprächen mit Freunden (tätig bei renommierten Autohäusern) die Information extrahiert, dass Michelin sehr gute Reifen baut. Daraufhin habe ich das Internet bemüht und entschieden, dass die "Super Sport" die besten Reifen für meinen Tourer sind. Das war wohl ein Trugschluss.

LG,

Christian

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von darkspace

Sieht sehr sehr geil aus. Das Felgendesign wirkt grösser aus 19 Zoll.

Geschmacksache,wem gefällt,der ZT. ist kein Manta.

Mobahn

Zudem will ich sehen wie du deine komplette Familie mit Kinder, Kinderwagen ect. in nem Manta transportierst.

Und außerdem ist der ZT für nen Van ein SEHR gelungenes Auto.

am 21. August 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

So, heute aus der Werkstatt geholt.

Wie versprochen zwei drei Bildchen.

Ich finde sehr gelungen die ganze Aktion, oder wie findet ihr?

LG

Das Felgendesign ist jetzt so gar nicht mein Fall, aber das muss es auch nicht. Hauptsache es gefällt Dir! Ansonsten schickes Auto, welches nicht mehr so extrem hochbeinig daherkommt, sondern sehr stimmig aussieht. :)

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

 

 

:eek: Also ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, das so was vom tieferlegen kommt. :confused:

Und wer hat dir zu den Michelin geraten?

Nach 7-8000km und "normaler" Fahrweise kann ein Reifen nicht fertig sein, das gibt es nicht.

Man hat 6-8mm Profil, da stimmt was anderes nicht.

Dass irgend etwas nicht stimmt, davon gehe ich auch aus. Entweder ist etwas mit der Gummimischung der Reifen nicht in Ordnung oder die Achsgeometrie des Tourers stimmt nicht mehr. Ich werde, wenn ich die neuen Reifen aufziehen lasse, eine erneute Achsvermessung in Auftrag geben.

Die Michelin-Reifen hat mir direkt keiner empfohlen. Ich habe aus Gesprächen mit Freunden (tätig bei renommierten Autohäusern) die Information extrahiert, dass Michelin sehr gute Reifen baut. Daraufhin habe ich das Internet bemüht und entschieden, dass die "Super Sport" die besten Reifen für meinen Tourer sind. Das war wohl ein Trugschluss.

LG,

Christian

Also ich kann dir nur sagen, das sehr viele aus meinem Freundes und Familien Kreis bei Pirelli, Dunlop, Falken arbeiten, so wohl als Testfahrer als auch als Ing. und jeder sagt Michelin kannst de in die Tonne kloppen.

Wenn de ein guten Reifen haben willst (Sommer) entweder ein Pirelli (wobei de da auch schauen musst welchen) oder wo ich nur wärmstens empfehlen kann den Dunlop Sp Sportmaxx GT, den fahre ich.

Und im Winter hab ich immer nur Conti gefahren, war von den sehr begeistert.

Da muss ich mich diesmal aber auch noch mal drüber informieren, Winterschlappen brauch ich dann auch noch.

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

 

Geschmacksache,wem gefällt,der ZT. ist kein Manta.

Mobahn

Zudem will ich sehen wie du deine komplette Familie mit Kinder, Kinderwagen ect. in nem Manta transportierst.

Und außerdem ist der ZT für nen Van ein SEHR gelungenes Auto.

Wenn dir de ZT nicht gefällt, was machst du dann hier auf der Seite?

Wie gesagt ist alles Geschmacksache. ;-)

Ich finde es halt echt zu hässlich wenn man da so Riesen Schlappe drauf hat und nimmt ne 5 Speichen Felge und hintendran sitz da so en süße Bremssattel, sieht aus wie wenn es net dazu gehören würde.

Bei Porsche Ferrari ect. wo auch richtige Brumer von Bremsen habe, ja da sieht es geil aus.

Genau deswegen hab ich mich für so viele Speichen entschieden.

Aber Geschmäcker sind ja wie gesagt zum Glück verschieden, sonst würd ja jeder mim selben rum laufen/fahren.

am 21. August 2014 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Dass irgend etwas nicht stimmt, davon gehe ich auch aus. Entweder ist etwas mit der Gummimischung der Reifen nicht in Ordnung oder die Achsgeometrie des Tourers stimmt nicht mehr. Ich werde, wenn ich die neuen Reifen aufziehen lasse, eine erneute Achsvermessung in Auftrag geben.

Die Michelin-Reifen hat mir direkt keiner empfohlen. Ich habe aus Gesprächen mit Freunden (tätig bei renommierten Autohäusern) die Information extrahiert, dass Michelin sehr gute Reifen baut. Daraufhin habe ich das Internet bemüht und entschieden, dass die "Super Sport" die besten Reifen für meinen Tourer sind. Das war wohl ein Trugschluss.

LG,

Christian

Also ich kann dir nur sagen, das sehr viele aus meinem Freundes und Familien Kreis bei Pirelli, Dunlop, Falken arbeiten, so wohl als Testfahrer als auch als Ing. und jeder sagt Michelin kannst de in die Tonne kloppen.

Wenn de ein guten Reifen haben willst (Sommer) entweder ein Pirelli (wobei de da auch schauen musst welchen) oder wo ich nur wärmstens empfehlen kann den Dunlop Sp Sportmaxx GT, den fahre ich.

Und im Winter hab ich immer nur Conti gefahren, war von den sehr begeistert.

Da muss ich mich diesmal aber auch noch mal drüber informieren, Winterschlappen brauch ich dann auch noch.

Contis waren bei der Auslieferung auf den 18"-Felgen drauf. Gehalten haben die auch nicht sehr lange. Auf dem Insignia hatte ich im Winter Dunlop drauf... die empfand ich als sehr haltbar, aber auch sehr sehr laut. Naja, ich muss mal schauen, was als nächstes kommt. Jetzt rubbel ich erst einmal die neuen Michelin runter.

Themenstarteram 21. August 2014 um 11:00

Also ohne dir jetzt aufn Fuß zu drehten, aber was machst du mit deinen Reifen ???? Ich hatte auf den letzten Contis (Winterreifen) 70000km drauf....das ist sehr viel bei einem Auto mit weit über 200Ps.

Die Werksbereifung waren Conti Sommerreifen oder??

Du darfst Winter und Sommerreifen nicht über einen Kamm schmeißen...das sind zwei total verschiedene paar Schuh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Erfahrungen Tieferlegen des ZT