ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen Polestar Tuning am XC60 D5 Mj. 2012

Erfahrungen Polestar Tuning am XC60 D5 Mj. 2012

Volvo
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:58

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen XC60 D5 Mj. 2012 (215PS) ein Polestar Tuning verpassen. Hat von euch schon jemand erfahrung damit? Seid ihr zufrieden damit? Leistung? Verbrauch?

Danke schon mal!

Ciao und Grüße aus Bayern

Beste Antwort im Thema

Das ist eher ein Verkaufsvideo für AWD. :D:D

Gruss

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde mich auch interessieren, zumal die Leistungskurven im Vergleich zu Heico schon unterschiedlich sind! Gerade was das maximale Drehmoment angeht, scheint es bei Heico über einen größeren Drehzahlbereich verfügbar zu sein!?

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Würde mich auch interessieren, zumal die Leistungskurven im Vergleich zu Heico schon unterschiedlich sind! Gerade was das maximale Drehmoment angeht, scheint es bei Heico über einen größeren Drehzahlbereich verfügbar zu sein!?

Naja vergleichen kanns Du nur zwei Datenblätter und sonst nix. Ich hab mir auch Polestar und Heico überlegt. Beide identische Daten und bin dann bei Polestar gelandet. Nach installation habe ich das Gutachten dazu erhalten und das steht nicht 480Nm drin sondern 519Nm!

Und was sagt mir das? Nix! Steht immer noch nur auf dem Papier!

Da muss ich Dir Recht geben, deshalb wäre es das Beste beide Varianten zu testen. Das ist aber wohl nur schlecht möglich:-(

Odre gibts hier jemanden der mit beiden schon Erfahrungen gemacht hat? Ich bin mit dem Heico-Chip bei meinem alten D5 bisher sehr zufrieden, aber der Preisunterschied ist eben nicht zu verachten:-)

Das Polestar Tuning ist besser abgestimmt, zumindest ist das beim T6 so

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Würde mich auch interessieren, zumal die Leistungskurven im Vergleich zu Heico schon unterschiedlich sind! Gerade was das maximale Drehmoment angeht, scheint es bei Heico über einen größeren Drehzahlbereich verfügbar zu sein!?

das hat mir mein :) auch erzählt und mir Heico empfohlen, da die Leistung über ein größeren Raum abgerufen werden kann und nicht nur eine Leistungsspitze da ist:cool:

am 10. Mai 2012 um 10:11

Kann zwar nichts zu Polestar oder XC60 sagen, da ich einen V70 fahre aber mit D5, AWD und GT sowie mit Heico und ich bin absolut zufrieden. Anfangs, der V70 wurde zuerst via Flash getunt, war es eher ernüchternd. Mal ging er wie die sprichwörtliche Sau und mal als wenn noch 20 PS fehlen würden. Das ganze komplett ohne Fehlermeldungen oder Fehlerspeicher, so dass eine Ursache hierfür nicht ganz einfach zu ergründen gewesen wäre. Seit Montag nun mit E-Motion Box unterwegs und was soll ich sagen, es ist ein anderes Auto! Fast 3 Sekunden schneller auf 100 km/h, die 200 km/h erreicht er nun gefühlt so schnell, wie er vorher bis 100 OK, 150 km/h gebraucht hat und wenn man langsam fährt, schluckt er auch ca. einen Liter weniger. So soll es sein!!! Vielen Dank auch an dieser Stelle an die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter in Weiterstadt!

Ich kann Heico nur uneingeschränkt empfehlen auch wenn es evtl. etwas teurer sein mag, ist es m.E. absolut sein Geld Wert.

Übrigens ist auch der Sportauspuff für den D5 schlichtweg genial mit einem für ´nen Diesel echt fetten Sound!

Gruß

Michael

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 4:27

Hallo zusammen,

Gibt es den echt niemand der Erfahrungen mit Polestar in einem D5 hat. Muss auch nicht in einem XC60 sein. Kann irgendjemand den etwas berichten. Wie schon geschrieben Papier ist ja geduldig und darum hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte wie ihr zufrieden seid mit Polestar.

Danke schon mal

Ciao und schönes Wochenende

am 12. Mai 2012 um 6:26

Hallo!

Ich kann Euch zwar nicht mit einem XC60 BJ 2012, aber mit einem XC60 BJ 2011 dienen. Ende März 2012 wurde bei meinem XC60 D5 AWD GT eine Leistungssteigerung mittels POLESTAR durchgeführt. Die Leistung stieg von 205 auf 225 PS (151 auf 166 kW).

Der Fahrspass hat sich sehr ! gesteigert, die Reduktion des Verbrauchs trat bisher nicht ein (liegt an mir, da ich das Gaspedal nun zu gerne durchtrete um die Leistung zu spüren).

Die Fahrweise - speziell im Ortsgebiet - muß angepasst werden, da der Leistungsschub ziemlich stark einsetzt.

In Österreich ist dies die einzige Möglichkeit der Leistungssteigerung ohne die Garantie zu verlieren.

Gruß aus Österreich!

Ich fahr seit etwa 6 Monaten mit dem polestar Tuning im V60 D5 2011 rum - also ebenfalls von 205 auf 225PS - und bin damit sehr zufrieden. Der Durchzug ist deutlich gebessert. "Normales" Fahren ist natürlich weiterhin möglich, aber wenn man es darauf anlegt und das Auto entsprechend tritt ist der Sprint auf 100 (oder ähnliches) zumindest gefühlsmäßig deutlich schneller als zuvor. Irgendwas nachgemessen hab' ich nicht...

Verbrauch hat sich nicht wesentlich verändert. Ich führ darüber nicht genau Buch, insofern kann ich keine wirklich fundierte Aussage treffen, aber zumindest ein signifikanter Unterschied besteht nicht...

Hallo, fahre den XC 60 D5 2011 mit Polestar seit ca.5 Monaten. Durchzug gefühlsmäßig deutlich besser, aber höherer Spritverbrauch und nicht wie versprochen gesenkt. Meine Fahrweise hat sich nicht verändert. Meine Beurteilung: Man kann es haben, braucht es aber nicht unbedingt. Gruß, W.

Fahr den XC60 D5 AWD Mj12 (Four-C) seit August mit Heico e.motion--- 0.2 Liter Mehrverbrauch bei extrem mehr Fahrspass.

Moin zusammen,

habe im Februar meinen XC60, D5 GT, MY2012 mit Polstar versorgt. Das Ergebnis ist ein wenig zwiespältig: Die GT schaltet früher und man kann auf Grund des Drehmoment-Zuwachses schaltfauler fahren! Mehrverbrauch habe ich keinen und Geschwindigkeits-Zuwachs habe ich aber ebenfalls nicht. Ich führe das auf die GT zurück, da diese alles frißt! Bei meinem XC 90-D5, MY 2007 und Schalter, hat Polstar fühlbar mehr gebracht! Habe das alles bereits im XC 90-Forum beschrieben.

 

Gruß omega-schorse

Zitat:

Original geschrieben von omega-schorse

... und Geschwindigkeits-Zuwachs habe ich aber ebenfalls nicht.

Wie auch .. der XC ist bei 210 begrenzt

am 22. Mai 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von 156sw

Hallo zusammen,

Gibt es den echt niemand der Erfahrungen mit Polestar in einem D5 hat. Muss auch nicht in einem XC60 sein. Kann irgendjemand den etwas berichten. Wie schon geschrieben Papier ist ja geduldig und darum hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte wie ihr zufrieden seid mit Polestar.

Danke schon mal

Ciao und schönes Wochenende

Hallo,

Ich habe einen Xc60 D5 gekauft als Vorführwagen und habe dann sofort polestar draufspielen lassen.

Zuzüglich habe ich einen Heico Sportauspuff montieren lassen incl. Einem Heico Sportluftfilter.

Verbrauch 8,5l bei sehr zügiger Fahrweise.

Mein bestes Auto was ich je hatte.

Ich hatte schon die e klasse, Touareg usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen Polestar Tuning am XC60 D5 Mj. 2012