5 (1K1/2/3)
VW Golf 5:

Erfahrungen nach Update der Motorsteuerung 2.0 TDI DPF, BMM

  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Panorama
  • VW Golf 5 Forum
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Blogs
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) FAQ
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Tests
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Marktplatz
  • Exklusiv

Erfahrungen nach Update der Motorsteuerung 2.0 TDI DPF, BMM

Aufgrund ständiger Unzufriedenheit mit meinem 2.0 TDI DPF MJ 2008 (84.000 km) beim Anfahren - Aussetzter und Schnalzen -, hat mein Freundlicher kürzlich ein Update am Motorsteuergerät durchgeführt.

Ergebnis: keine Verbesserung, aber übliche Vmax und Höchstdrehzahl (im 6. Gang: 220/4.000 U/min) werden nicht mehr erreicht, ebenso ist die Durchzugsstärke abgeschwächt. Hinzu kommt, hat aber wohl nichts mit dem Update zu tun, dass nun auch noch der Lader pfeift.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr - 2.0 TDI DPF-Fahrer - mit dem Updaten gemacht?


Hab bisher damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Immer noch prima Durchzug aus (fast) allen Drehzahllagen, bis auf ne kleine Anfahrschwäche. Aber die hatte er von Anfang an.


Das mit dem Leistungsabfall nach einem Update war doch besonders beim 170 ps Motor (BMN) ein Thema oder?

Schade, wenn das auch beim 140'er der Fall ist.


Deine Antwort auf "Erfahrungen nach Update der Motorsteuerung 2.0 TDI DPF, BMM"

zum erweiterten Editor
VW Golf 5: Erfahrungen nach Update der Motorsteuerung 2.0 TDI DPF, BMM
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen