Erfahrungen MPU
Themenstarter
|
Guten Abend Liebe MTler, wir hatten es gerade schon ein wenig in einem anderen Thread davon:
Was sind eure Erfahrungen bei der MPU ? Was wird da überhaupt gemacht ? Wie empfadet es ihr ? Überflüssig ? Lächerlich ?
Mir ist leider kein geeigneters Unterforum eingefallen.
Gruß Ralf
PS: Hab auch schon Probezeitverlängerung, hab aber nicht vor eine MPU machen zu müssen, dennoch interessiert es mich was da so abgeht. |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge

Ich habe es mal in einer Fernsehsendung gesehen.
Die Kanditaden taten mir leid. Es muß schrecklich sein einem Psychologen oder Psychiater ausgeliefert zu sein.
Heinrich
Mich würd halt mal interessieren ob man da wirklich so beschissene Fragen bekommt wie:
Stapeln sie diese Kugel.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Gut Nacht.
Ralf
Die stellen z.B die intimsten Fragen, die eigentlich mit der Sache nichts zu tun haben, um zu sehen ob der Prüfling aggressiv reagiert. daraus ziehen die u.a. Rückschlüsse wie Mann/Frau sich im Strassenverkehr verhält.
Heinrich
Tssssssss.
Nero
Erfahrungen MPU
Jo ist so,ich mußte auch vor 14 Jahren hin,wegen meinem LKW Lappen(damals mußte man zur MPU,um Klasse 2 zu machen)
Dann sind da noch Reaktionstest,mit Bremsen und so,und Hör Test's.
Ausserdem wird bei den Alkis noch mal angezapft,wegen Leberwerten und so.
Zum Schluß kommt man dann zum Psycho.
Leberwerte nehmen die ?
Das ist ja ne Frechheit...
Tsssssss.
Ey ne....
Buddy-Master
Wieso soll das eine "Frechheit" sein?
Was hat das bitteschön damit zu tun, wenn ich zwei mal in der Probezeit arg zu schnell gewesen bin ob ich gern mal einen trink oder nicht ?
solange ich immer nüchtern auto fahre ?
naja
egal
Gut Nacht ich MUSS jetzt leider pennen
Buddy-Master
Bei der MPU wird ein komplettes Persönlichkeitsprofil der zu begutachtenden Person erstellt, und da verläßt man sich eben nicht nur auf (subjektive) Darlegungen des Probanden, sondern zusätzlich auf (objektive) Meßwerte.
Nero
Erfahrungen MPU
Jo,aber Anzapfen tun Sie Eigentlich nur bei den Alkis.....
In dem Text, den du zitierst, steht "Bei den Alkis", also nur bei denen, die wegen Alkohol im Straßenverkehr zur MPU kommen. Und da ist es IHMO durchaus gerechtfertigt...
MfG, HeRo
edit: Mist, zu langsam ;-)
lol
Hab ich mich verlesen.
Sorry Jungs !
--31675--
Einen guten Freund von mir haben die "Tester" dort versucht mit tritten unter dem Tisch zu provozieren.
Nach einer normalton Frage a la
Würden Sie mir bitte sagen warum Sie mich ständigt treten
hörte das auch wieder auf.
er hat seinen lappen auch im ersten anlauf wieder bekommen.
Ist denke ich auch nicht so oft
Also langsam glaub ich fast zu wissen was ich mal studier.