Touran
VW Touran:

Erfahrungen mit Volkswagen Sound

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Themenstarter

Hallo allerseits

Ich bin seit heute neu hier im Forum.

Am Samstag habe ich mir ein Touran Comfortline beim Händler bestellt.

Nun habe ich am Wochenende nochmals alle Unterlagen durchgeschaut.

Die Option "Volkswagen Sound" ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen.

Nun bin ich mir am überlegen dieses System noch nachzubestellen.

Mich würden Eure Erfahrungen mit dem System im neuen Touran interessieren.

Ich habe im Forum ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Freue mich über Eure Aussagen.

Gruss

Chriscol

Hoi,

das wird wohl nicht viel anders sein als es bisher im alten gab. Es gibt hier im Forum einige die wohl ne so zufrieden sind.

Kurz: Mancher ärgert sich es bestellt zu haben und mancher ist zufrieden. Frag am besten mal den "enzorodrigo" hier im Forum, von ihm weiss ich dass er es rausgnommen hat. Um sich dieses Nachrüstnavi http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2010/

und n ordentliches Sondsystem hat einbauen lassen. Es klingt sehrsehrsehr viel besser und kostet auch sehr viel weniger als s Orig. Soundsystem.

Gruss aus Hinwil

Das Radio kannst du nehmen (RCD 500 oder 510) , das ist super .

Den Rest schenken . Ich habe momentan nur andere Türlautsprecher vorne verbaut , die Türen gedämmt und den ganzen Volkswagensound-Mist rausgeschmissen .

Fazit : Besserer Klang und mehr Bums als mit der "Endstufe" von Volkswagensound .

Wenn VW an dem Schund nichts geändert hat , würde ich das Geld lieber in andere Sachen investieren .

Moin,

Jams hat es ja bereits erwähnt, deshalb nehme ich hier noch einmal Stellung und gebe meinen Senf dazu:

Meine Meinung zum VW Soundsystem: Preis/Leistung = mangelhaft!

Obwohl es sich um "Markenbauteile" handelt (bei mir wars Blaupunkt) und die Bedieneinheit (RNS510) eine HDD fest eingebaut hatte, vermisse ich absolut nichts! Der Sound ist nach dem Umbau um vielfaches Besser und auch beim Bedienteil vermisse ich nichts. Im Gegenteil: Das Bedienteil finde ich wesentlich flexibeler als das RNS510. Ich weiß zwar nicht genau was das Soundsystem bei VW kostet, ich habe jedenfalls ca. 2100,- Euro für alles bezahlt (Radio Zenec ZE-2010, Focal 2-Wege-Frontsystem, Ampire MX5 Amp, Ampire BR250 Sub, Einbau, Dämmung, Einmessung). Und die Jungs haben ihr Handwerk beherrscht! Angefangen von der Beratung der einzelnen Komponenten bis hin zum Einbau. Hat alles nur einen Tag gedauert und alle Arbeiten wurden per Fotos festgehalten.

Blaupunkt und Co. in allen Ehren! Aber für das Geld was die verlangen gibt es wesentlich mehr und Besseres auf dem Markt!!!

Gruß Enzo

Cossor Cossor

Hunde-Fan

Das VW. Sound-Soundsystem kostet 325 Euro und ist mit allen Radios bzw. Navis kombinierbar.

für die 325 euro bin ich eigentlich zufrieden mit dem volkswagen-soundsystem und dem 310.

ist deutlich besser als die normallautsprecher. und mit dem auxanschluss und einem usb-anschluss

hat man alles was man braucht und das auto bleibt unverbastelt, was für manche auch wichtig ist.

gruss diede

Hab's in meinem 1T aus einem Grund: Das FZG ist ein Gebrauchtwagen und hatte halt das Soundsystem mit an Bord. Klingt für mich wie ein ganz normales Radio mit etwas zu schwacher Endstufe. Insbesondere Lautmusikhörer werden schnell klirrende Endstufen bemängeln.

Kann mich Enzo nur anschließen: Preis/Leistung = mangelhaft!

VW Touran: Erfahrungen mit Volkswagen Sound

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit Volkswagen Sound : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH