ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Valet Pro Citrus Bling

Erfahrungen mit Valet Pro Citrus Bling

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 8:42

Hallo zusammen,

für mein Reinigungs-Sortiment benötige ich noch einen Detailer, einen Glasreiniger bzw. eine Flüssigkeit für die Anwendung einer Knete.

Hierzu bin ich auf Valet Pro Citrus Bling aufmerksam geworden.

Außer in diesem Beitrag wurde bisher recht wenig darüber geschrieben.

Da die Beschreibung des Produktes sehr interessant klingt, wollte ich mal nachfragen, wer hiermit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.

Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Beste Antwort im Thema

Im Paralleluniversum gibt es einen ausführlichen Bericht dazu: KLICK

Gruss,

Celsi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Im Paralleluniversum gibt es einen ausführlichen Bericht dazu: KLICK

Gruss,

Celsi

Ich find's nach wie vor super das Zeug und habe bei meiner letzten Bestellung bei Shine a Rama noch einmal 500ml nachgeordert.

BTW: Das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash ist auch klasse, ich könnte glatt zum ValetPRO Fan mutieren…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von norske

Das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash ist auch klasse....Grüsse

Norske

die 500 ml. Flasche ist dort auch zur Zeit im Angebot. Eine Flasche kaufen - eine zweite Gratis dazu. Allerdings habe ich bereits ein Shampoo (Meg. NXT).

Kann ich das ValetPRO Wash auch für andere Dinge (als Clay Lube oder sonstiges) verwenden?

Viele Grüße und bis bald

Hans

@norske: Wofür setzt du das Zeug denn ein? Scheint ja ein echter Allrounder zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@norske: Wofür setzt du das Zeug denn ein? Scheint ja ein echter Allrounder zu sein.

Als Glasreiniger und Detailer (1:3 mit dest. Wasser) und als Gleitmittel für die Knete (1:16) am Volkswaggon.

Ein Einsatz als Trocknungshilfe (ebenfalls 1:3) steht noch bevor, ist aber für die nächste "große Wäsche" mit (Premiere!) Maschineneinsatz am Ford fest eingeplant.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von norske

Als Glasreiniger und Detailer (1:3 mit dest. Wasser)

Ein Einsatz als Trocknungshilfe (ebenfalls 1:3) steht noch bevor....

Grüsse

Norske

Kannst näheres zur Reinigungsleistung als Glasreiniger sagen. Könnte ich z. B. damit auch stark mit Nikotin beschlagene Fenster reinigen? Oder ist es von der Reinigungsleistung nicht so doll?

 

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ein Einsatz als Trocknungshilfe (ebenfalls 1:3) steht noch bevor....

Grüsse

Norske

Als Trockungshilfe? Wie darf ich das verstehen? Sorry für die Nachfrage - bin im Bereich der Fahrzeugpflege aber ein Neuling

Im Voraus vielen Dank für dein Feedback.

Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

 

Kannst näheres zur Reinigungsleistung als Glasreiniger sagen. Könnte ich z. B. damit auch stark mit Nikotin beschlagene Fenster reinigen? Oder ist es von der Reinigungsleistung nicht so doll?

Ich find's eigentlich ganz gut. Die Fenster des zugegebener Maßen äußerst nachlässig gepflegten VW Truthahn, den ich im Juni zurückgegeben habe, habe ich vor der Abgabe mit dem Citrus Bling gereinigt, ebenso das Armaturenbrett – Ergebnis einwandfrei.

Auch bei stark durch Nikotin verschmutzten Scheiben traue ich dem Zeug ein gutes Ergebnis zu, möglicherweise wirst Du aber zweimal wischen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

 

Als Trockungshilfe? Wie darf ich das verstehen? Sorry für die Nachfrage - bin im Bereich der Fahrzeugpflege aber ein Neuling

Im Voraus vielen Dank für dein Feedback.

Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Hans

Als Trocknungshilfe kannst Du afaik jeden Detailer benutzen. Der Detailer wird auf den nassen Lack gesprüht und bricht die Oberflächenspannung des Wassers auf. Dadurch kann das Wasser besser abfließen. Der Einsatz einer Trocknungshilfe ist eigentlich nicht notwendig, kann aber, wenn man den Lack von jeglicher Konservierung befreit hat und das Wasser in Lachen auf dem Lack steht, hilfreich sein.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:18

Hallo Norske,

du bist echt klasse. Schnell, kompetent und immer hilfsbereit.

Vielen Dank und schönen Abend wünscht dir

Hans

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:59

Hallo zusammen,

wollte noch mal eine Frage bezüglich Citrus-Bling stellen.

Bei Iclean habe ich gelesen, dass man Citrus Bling auch als Multifunktionales Reinigungsmittel (Mischverhältnis 1:1) verwenden kann. Im letzten Absatz steht geschrieben, dass man hiermit Felgen, Display, und Einstiegsleisten reinigen kann. Habt ihr hier schon Erfahrungen (eventuell auch auf Vinyl und Plastik) gesammelt?

Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Grüße und bis bald

Hans

Probiere es doch mal an einer unauffälligen Stelle aus ;)

Ich hab es am Montag bekommen aber konnte es noch nicht testen. In erster Linie wollte ich es mal als Gleitmittel zum Kneten verwenden, evtl. teste ich auch mal die anderen "Funktionen".

Gruss, Alex

am 26. März 2011 um 15:53

Ich durfte letzten Sonntag mit Celsi und Seeba, und heute erneut mit dem Valet Pro Citrus Bling 1:16 kneten.

Das Mittel ist nicht nur sehr glitschig sondern hinterläßt auch bei direkten Abwischen ein schönes Finish.

Geknetet wurde mit der Magic Clean blau und der Bilt Hamber soft . Wunder bares Gleitverhalten, wenn ich auch der Meinung bin, dass es sehr schnell vom Lack läuft und man aufpassen muss, dass der Gleitfilm erhalten bleibt.

1:1 verhält es sich wie ein Sprühwachs, was eine gewisse Zeit ( ich werde noch berichten) hält, ich denke aber, dass es nicht wesentlich mehr als ein guter Detailer/Wachs Shampoo schafft.

Fazit bis hier hin: Ein Top Produkt, was meinen Extreme Slick Synthetic Arcylic Polymer Quick Detailer von CG ersetzen wird. Preislich darunter und auch leistungsmäßig etwas besser.

@ Hans.Wurst

Das Citrus Bling ist weniger ein Reiniger. Auf Kunststoff hinterläßt es hier keine Spuren, jedoch ist die Reinigungswirkung wesentlich geringer als bei jedem Autoshampoo. Citrus Blings schützt mehr wie ein Sprühwachs, als das es reinigt wie ein Shampoo. Wunder bei der Reinigung würde ich nicht erwarten.

Sorry das ich mit so ner blöden Frage daher komme...habe heute meine ersten Knetversuche an meinen Sommeralus vom Passat gemacht...Zustand der Felgen ( Sauberkeit ) sagen wir mal ne 3. Auf dem Felgenbett überall winzig kleine, eingebrannte Sprenkel Bremsstaub.

Alu-Teufel Rot hat nichts gebracht, Prima Cut auch nicht...die Sprenkel lachen mich aus.

Also hab ich es mit Magic Clean Blau und ValetPro Citrus Bling 1:16 probiert...na ja...die Sprenkel lachen immer noch :D.

Ich fand das Citrus Bling nur nicht sonderlich flutschig ( zwischen den Fingern )...gibt es hier jemanden der das CB in der Verdünnung von 1:16 verwendet?

Oder habe ich ein Rechenfehler...ich habe 470ml Wasser und 30ml CB verwendet...sollte 1:16 sein?!

 

Zwei Fragen noch zur Knete...wie bewahre ich die nach gebrauch am besten auf?

Wie lange hält so ein Stück Knete?

Möchte demnächst noch mind. 2 Frontscheiben und minimum eine Motorhaube Kneten.

am 23. März 2013 um 19:10

benutze es 1:15 zum kneten. allerdings erst einmal gemacht. ging eig ganz gut. hab halt keinen vergleich.

hauptseinsatzgebiet bei mir als detailer. macht für mich auch da ne super figur. schöne glätte und guter glanz.

kente lagert in der mitgelieferten plastikbox.

lebensdauer je nach fahrzeugzustand. wenn sie dreckig ist, also nichtsmehr aufnehmen kann, ist die durch.

am 23. März 2013 um 19:13

Ich habe es auch schon benutzt, aber in der Mischung 1:12. Ich mag es gerne ein wenig flutschiger... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Valet Pro Citrus Bling