ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrungen mit Teilevertrieben!!!

Erfahrungen mit Teilevertrieben!!!

VW Käfer
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:14

Schreibt doch mal über eure Erfahrungen mit Shops die Käferteile vertreiben und wie ihr so mit dem Service so zufrieden seit.Itressant wäre auch mal ein Index von diesen Shops !

Ich für meinen Teil hab da sehr negative erfahrungen mit Ebay Shops und dem gemacht.

Versprochene Teile die laut internet lund Telefon ieferbar sind!

Teile die minderwertig sind das mansie nicht einbauen kann!

Also postet doch alle mal zahlreich eure Erfahrungen!!!!

Es würde mich sehr intressieren wie eure erfahrungen so sind!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lahrgummikuh schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:45:48 Uhr:

Bestellung war Ende Januar. Anfang März kam nach mehrmaligem nachhaken und Versprechungen "morgen gehts raus" der Artikel ohne Versprochene Entschuldigung. Jetzt diese Mail von DHL und die Aussage , es geht um die Entschuldigung von März 2016........ Der Name wurde schon mehrmals eher negativ erwähnt.

Hallo Herr Lahr,

ganz richtig, ich hatte Ihnen eine Entschädigung in Form von einigen druckfrischen englischen VW-Magazinen, sowie einen 20 Euro Warengutschein zugesandt.

Warum ich das trotz zeitlichem Verzug noch getan habe ?? Weil wir damals nicht wie gewünscht zeitnah geliefert hatten. Obgleich der Fehler des Zeitverzugs nicht bei uns lag sondern beim Hersteller, schreibe ich mir auf die Fahne, Sie nicht ausreichend genug kommunikativ auf dem Laufenden gehalten zu haben. So blieben Sie im Unklaren und bekamen einen faden Beigeschmack, den Sie hier ja schon kund getan haben.

Ich hatte mich damals bei Ihnen dafür entschuldigt, und habe es meinem Versand auch angewiesen, Ihnen eine Entschädigung beizulegen. Leider scheint das damals nicht passiert zu sein. Das habe ich intern herausgefunden und deswegen habe ich Ihnen nach der langen Zeit noch etwas zukommen lassen. Gesagt ist Gesagt. Auch wenn der Inhalt mehr finanziellen Wert hat als der Profit an dem seinerzeit gelieferten Zierleistensatz.

Nun lese ich, dass Sie das Paket nicht erhalten haben. DOOF. Schlecht für uns. Dumm gelaufen. Ich werde dennoch eine Nachfrage bei DHL starten denn abgeholt wurde es. Hätten Sie doch mal angerufen, dann hätte ich eher eine Nachforschung starten können.

Soll wohl nicht sein.

Abschliessend noch eine Anmerkung meinerseits: Ich bin kein wirklicher Fan von Foren. Vielleicht bin ich da altmodisch. Von Threads wie diesen noch weniger, da Erfahrungen sicherlich ernstzunehmen und der Bericht darüber aber auch oft gerechtfertigt zu sein scheint. Aber: Sie zeigen immer nur eine Momentaufnahme auf. Im täglichen Geschäft können Sachen falsch laufen. Fehler passieren. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. und dass sie nicht mutwillig und mit böser Absicht passieren. Sollte uns theoretisch am Tag ein Fehler wie bei Ihnen passieren, so ist die Quote im hinblick auf die täglich versandten Waren unter 1%. Das ist nicht viel. ABER: Es wird ernst genommen und soll nicht passieren.

Bis vor wenigen Wochen waren wir z.B: hoffnungslos unterbesetzt. Uns fehlten 2 Mann. Das hatte zur Folge das der Rest der Mannschaft täglich fast 12 Stunden im Geschäft war.

Das ist weniger das Problem des Kunden. Den darf und muss das nicht interessieren. Vielmehr hatte es aber zur Folge das vermehrt Fehler aufgetreten sind. Das ist sehr ärgerlich. Denn z.B: resultieren negative Einträge in Foren daraus. Diese halten potenzielle Neukunden davon ab bei Firmen zu kaufen. Sehr schade, denn eigentlich geben wir uns täglich Mühe unsere Kunden auf das Beste zufrieden zustellen. Wir kümmern uns ständig neue Produkte zu ergänzen, bei denen die Qualität klar im Vordergrund steht. Letztendlich leben wir vom Kunden und das ist uns sehr bewusst.

Wir setzen konsequent auf Qualität:

Unsere Firma z.B.ist die einzige Firma im klassischen VW-Bereich, welche vom Kraftfahrbundesamt akkreditiert ist und die Berechtigung hat, z.B: Gutachten für Teile zu beantragen. So wie z.B: für die Aluminiumfelgen mit ABE. Diese ABE's sind mein Eigentum und ich habe sie aus Qualitätsgründen erstellen lassen. Wir empfehlen nicht immer pauschal das teuerste Teil sondern beraten den Kunden. Auch noch klassisch via Telefon-Hotline, denn hier arbeiten ausnahmslos Menschen die klassische Volkswagen leben. Wir haben Leute im Team die zum Teil über 30 Jahre in der Szene unterwegs sind. Auch einen realen Laden zum Eintreten und Teile kaufen haben wir noch. Wir sind kein anonymer Internethandel.

Da hier eben die Bucht angeführt wurde: Ich empfehle Herrn Lahr und auch anderen geneigten Lesern einmal in unsere Bucht-Bewertungen zu schauen. 100% Positiv . Oft wird unser Service und die Geschwindigkeit ausdrücklich gelobt.

Unser Shop in der deutschen Szene, der eingeloggten Kunden reale Lagerbestände zeigt. Keine pauschal grüne Lampe oder so ein Humbug, nein wir zeigen reale Bestände, so weiss der Kunde was er wann bekommt.

Herr Lahr: Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Verwirrungen. Unsere letzte Kontaktaufnahme war lediglich gut gemeint. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Dieser Post ist eine Stellungnahme meinerseits und soll bitte so gesehen werden. Ich möchte mit dieser Stellungnahme keine Disskussion anzetteln, sondern nur einmal die andere Seite am Teiletresen darstellen.

Ich wünsche allen eine gute Schrauber-WInterzeit. Vielleicht sieht man sich spätestens im Frühjahr auf dem ein oder anderen Käfertreffen auf ein Kaltgetränk.

 

VIele Grüsse von der Nordsee

Christopher Heinecke -Inhaber Bugwelder-

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Meine Ebay Erfahrungen waren überwiegend gut. Aber ebay ist nicht meine erste Wahl. Meine einzigste negative Erfahrung mit ebay war, das der Vergaser zwar Ultraschalgereinigt war, aber Fallschluft zog, genau wie mein alter Vergaser. Der Verkäufer meldete sich aber gar nicht und er wurde bei ebay gelöscht. Dadurch habe ich 55- Euro in den Sand gesetzt.

Mit Bugnet habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :)

Auch mit Hoffmann-Speedster habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Vor allem kann der Mann dich evtl auch in einigen Sachen beraten. Als ich meinen ersten Käfer hatte (vor ca. 10 Jahren?) fand ich den Mann etwas schroff bzw. unfreundlich. Seitdem ich nun wieder Käfer fahre ( 3 1/1 Jahre) finde ich ihn recht nett. Die Versandbedingungen finde ich jedoch echt blöd.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 21:00

das stimmt jedoch liefert er sehr schnell.Käfer Klein ist mit gebrauchten und neuen teilen auch sehr gut.Womit ich nicht zufrieden bin ist Volkswarenhaus die bieten alles an und

der service ist echt sch.... hab mal versucht motorteile zu kriegen.Das dauerte 8 Wochen.

Hab die bestellung dann zurückgezogen.Da man mir lieferzeiten von 2-3Wochen versprach.

War jawohl nichts!!!!!!!!!!!!!

Bei Ebay hab ich mal bleche gekauft Bomex total verbeult

Bei einem anderen hatte ich Klarglasscheinwerfer gekauft.Ein Balken ging nach links einer

nach rechts wahrscheinlich billigimport aus china!!!!!!!!

am 28. Januar 2008 um 23:03

Meine erste Wahl ist der VW Teile-Vertrieb-Wuppertal.

Bei dem Shop Volkswagenhaus bin ich besch…. worden,

im Angebot war ein gebrauchter Antriebswellenstumpf,

den ich benötigte und da gekauft hab. Der Wellenstumpf

war so nicht zu gebrauchen, von den sechs 8mm Gewinde-

löcher waren zwei Gewinde Schrott und in einem steckte

noch die abgedrehte Schraube und das für knapp 60€.

Bei ebay hab ich mal Glück und mal Pech gehabt, Rückleuchten

ersteigert, bezahlt und nie bekommen, kompletter Kabelbaum

ersteigert, war super, mit allen Schalter und Relais dran.

Gruß Wolfgang

kann mich da dem VW Teile Vertrieb Wuppertal nur anschließen

ausßerdem zufrieden war ich mit

GWD

Beetle Factory

und der Vorteil bei Hoffmann ist wirklich wie vorher schon gesagt, der schnelle Versand

eBay war bei mir immer super.

Mit www.volkswarenhaus.de war ich auch immer sehr zufrieden. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in der Nähe wohne und dort nicht online bestelle. Ich kann mir also die Teile vorher ansehen. Die haben vor allem vieles vorrätig. Das ist super, wenn man mal was auf die schnelle braucht...also so wie atu für andere autos :-)

am 29. Januar 2008 um 4:47

VW Teilevertrieb Wuppertal ist bei mir auch absolut erste Wahl: Faire Preise, nette und kompetente Mitarbeiter (hatte bis jetzt immer denselben am Telefon ;) ), große Auswahl für Serien-Käfer, Lieferung wirklich umgehend nach Zahlungseingang.. Absolut zu empfehlen. Sonst bestelle ich noch gelegentlich bei www.vwkaeferteile.de , die sind noch etwas günstiger aber nicht so gut sortiert, dafür hab ich damals 2 Bremssättel für zus. 100€ gekauft, Reklamationen werden anstandslos zurückgenommen, das war auch super und der Kontakt nett.

Ich glaube dass der allgemeine Irrglaube vorherrscht dass die Teile in Ebay günstiger zu haben sind, ist mir aber zumindest bei neuen Teilen noch NIE passiert. Wollte ich nur mal am Rande gesagt haben ;)

Gruß

Alex

am 29. Januar 2008 um 8:09

Hab zwar schon seit Ewigkeiten keine Teile mehr gebraucht, aber als ich welche brauchte war der Ralf Kurschewitz aus Türkenfeld meine erste Adresse, Preise und Qualität in Ordnung, freundliche und kompetente Beratung am Telefon, und die Sachen waren stets rechtzeitig da. Eigentlich befasst er sich ja mehr mit dem 181er, aber bei Käferteilen ist er auch ganz gut sortiert. Was ich brauchte hatte er alles.

am 29. Januar 2008 um 12:57

Wir kaufen unsere Teile auch entweder bei Hoffmann Speedster und bei Raceland in Herten die sind immer freundlich! Kann ich nur empfehlen!

Raceland in Herten, liegt ziemlich nah bei mir, aber haben die nicht nur Wasserkocherteile?

ebay: nicht das billigste Angebot, aber zum Vergleichen top. Manchmal muss man zuschlagen, denn Radlager VORN made in Germany für 4,95€ ist schon der Hammer. KW mit grösseren Hub; grössere K&Z ect. für rel. kleines Geld wohl nur da. Aber aufpassen+vergleichen muss man da auch. Bei Gebrauchtteiel sowieso.

 

CSP: nicht billig aber alles -auch für Tuningfreaks- vorhanden. Ärgerlich die Versandkosten + Nachnahme. Da kommen  selbst füt o.g. Radlager schon mal 10Euro zusammen; Paket so um 15Euro kiomplett. Ärgerlich. Rücksendeschein(gestzl. vorgeschrieben) liegt nie dabei, muss man immer tel. bestellen. 

 

Ahnendorp: etwa Preislage wie CSP aber auch besondere Teile.

 

Käferteile Wuppertal: 1x bestellt, zufrieden. War aber auch nix "schweres,kompliziertes" dabei.

Hoffman-Speedster: 1x bestellt, sehr zufrieden zumal 1 Teil nicht mehr lieferbar, nicht berechnet und trotzdem lag es im Paket. Kann ich nur empfehlen:D

 

Gut ist bei allen die Vergleichsmöglichkeit; relativ einfach.

Bei Notebooks (suche gerade eins) siehts anders aus. Da gibt es etwa 1000 Stück vom gleichen Hersteller die sich nur um Nuancen unterscheiden. Aber im Preis deutlich. Ich werd' bekloppt, man. Oder Handy genau so.:confused:

Da sind die Käferversandfirmen einfacher zu vergleichen. Aber echt.

am 29. Januar 2008 um 16:10

Bei Raceland hab ich Sitze und kleinteile geholt und jetzt wollt ich mein Lenkrad da noch neu überziehen lassen! Vorteil ist wirklich das das nicht so weit weg ist!

Den Rest wie neue Scheibe,Trittbretter hab ich von Hoffmann Sp.!

Aber wir haben mittlerweile zwei Käfer und machen daraus einen!:)

am 29. Januar 2008 um 20:12

Fa. Bomex: www.bomex24.com/ Katalog kostenlos.

4 x bestellt, gutes Preis/Leistungsverhältnis, hatte nur gute Erfahrungen. Sämtliche ebay-Angebotspreise gelten auch im Hauptkatalog.

Fa. Eberling: www.peter-ebeling.de/ 1 x bestellt.

Kompetente Beratung, hat einige Teile supergünstig, ( zb. Cabriounterholme Made in Dänemark für St. 52,00 Euro) kann man nicht meckern.

Mein Favorit, Fa Veteranen-Service www.VETERANEN-SERVICE.de 5 x bestellt.

Allein der Käfer- Katalog (Schutzgebühr 10,00 Euro) 320 Seiten ist wegen der Explosionszeichnungen sein Geld wert. Sehr informativ (die haben auf einer Seite 19 verschiedene Motorhauben inkl. Einsatzdaten abgebildet).

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Hab zwar schon seit Ewigkeiten keine Teile mehr gebraucht, aber als ich welche brauchte war der Ralf Kurschewitz aus Türkenfeld meine erste Adresse, Preise und Qualität in Ordnung, freundliche und kompetente Beratung am Telefon, und die Sachen waren stets rechtzeitig da. Eigentlich befasst er sich ja mehr mit dem 181er, aber bei Käferteilen ist er auch ganz gut sortiert. Was ich brauchte hatte er alles.

Der hat in jedem Fall den Vorteil, das man auch das hinterletze gebrauchte Kleinteil bei ihm anfragen kann und man es zu echt vernünftigen Preisen auch bekommt. Wenn man dagegen bedenkt, was das Volkswarenhaus manchmal für Schrott für Preise aufruft... :(

Bei Neuteilen ist mein erster Anruf immer bei Schmidt-Lorenz in Hamburg. Die sind immer superfreundlich, kompetent und engegenkommend. Dort bekommt man auch mal ein Teil vom Getriebe-Innenleben und kann sich sicher sein, es ist auch genau das richtige, nicht nur eines, das "ähnlich" aussieht. Ausserdem kann ich da mittlerweile per Rechnung bezahlen und muss der Post nicht mehr die Nachname-Gebühren in den Rachen werfen.

Volkswarenhaus ist bei mir immer der letzte Ausweg, da Apothekenpreise, unkompetent und unfreundlich am Telefon. Dummerweise haben gerade sie oft Teile, die man sonst nirgends bekommt...

Ausserdem haben wir da vor vielen Jahren mal (weil es pressierte) einen Austausch-Rumpfmotor gekauft. Der war sofort dermaßen undicht, dass das Öl am laufenden Band tropfte. Ursache war, dass das Motorgehäuse im Bereich der Ölpumpenöffnung offenbar brutal mit dem Schraubenzieher auseinnander gewürgt worden war. Der Motor hat auch immer leichte Klopfgeräusche von sich gegeben. Irgendwann wurde der dann mal von uns zerlegt, hatte riesiges Axialspiel und die Dichtfläche der Gehäusehälften sah aus, als sei sie mit der Schruppfeile bearbeitet worden. Also völlig unfachmännisch zusammengeworfen.

Bei Ebay hatte ich schon gute und schlechte Erfahrungen, wobei ich da bisher nur billigen Kleinkram gekauft habe.

Einen Händler hatte ich mal (weiss den Namen leider nichtmehr) da hab ich die beiden Betätigungshebel an den Wärmetauscher (als Paar) gekauft. Geschickt hat er mir zweimal die gleiche Seite. Ich hab ihn dann angeschrieben, von wegen wieso und warum... (ganz anständig und keineswegs unfreundlich) Antwort war, es gäbe keine zwei Seiten, die wären beide gleich... ich hätte keine Ahnung... blablabla... Dabei hatte ich ja die alten Hebel da und wusste somit genau, dass es eben doch einen linken und einen rechten gibt, ganz abgesehn davon, dass man zwei gleiche nciht montieren kann.

Ansonsten kann man auch immer mal bei VW-Classic-Parts schauen, die sind zwar in letzter Zeit auch etwas teurer als früher (als die noch nicht so bekannt waren, waren die echt preiswert), aber auch da bekommt man machmal Sachen, die sonst keiner mehr hat und das in Originalqualität. Sehr praktisch ist halt auch, dass man da einfach bei seinem VW-Händler bestellen und abholen kann.

Wo ich gerade VW- Classic-parts lese:  da bekommt man Teile, die sind woanders schon Jahre(echt, nicht lieferbar, der liefernde Mexicaner kommt nicht aus'm Quark ect.pp)) bestellt .

Wäre das besondere Kugellager im Getriebekopf. Hatte schon eine aus Normlager geschweisste Konstruktion drin, hält auch , aber immer mit dummen Gefühl. Da bekam ich es, auch das noch seltenere Lager ab 9/72.

Nur für den 412, da haben die so gut wie nicht mehr viel und weniger bis gar nix zu 0 da-leider.

Zitat:

Original geschrieben von oldbeetle

Mein Favorit, Fa Veteranen-Service www.VETERANEN-SERVICE.de 5 x bestellt.

Allein der Käfer- Katalog (Schutzgebühr 10,00 Euro) 320 Seiten ist wegen der Explosionszeichnungen sein Geld wert. Sehr informativ (die haben auf einer Seite 19 verschiedene Motorhauben inkl. Einsatzdaten abgebildet).

Ist auch mein Favorit! Ein Mal den Katalog kaufen, dann braucht man nur noch die aktuellen Preise runterladen. Einer der wenigen, die Teile in verschiedenen Qualitäten anbieten, und deutlich dazuschreiben, was an den teuren besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen