-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
erfahrungen mit schroth quick fit?
|
Hallo!
hat einer zufällig schonmal die schroth quickfit verbaut? wie sind die? sind die echt so einfach zu montieren,also ohne bohren etc..?
ich überlege mir in erster linie wegen der sicherheit, diese zuzulegen und in zweiter linie, weil ich auch mit den orig. sportsitzen im e36 doch recht wenig halt im sitz finde... (sport- /schalensitze kommen nicht in frage!)
gruß |

Die Quickfit kenne ich zwar noch nicht (habe gerade mal auf der Schrothseite geschaut) aber bei dem minimalen Preisunterschied zu den Automatikgurten sehe ich in den Quickfit die schlechtere Altermative. Für den kombinierten Alltagseinsatz sind Automatik ideal und "bohren" muß man ausser bei 6 Punktgurten (Schrittgurte) nie etwas. Man benutzt immer die Serienbefestigungspunkte, entweder paralell mit den Seriengurten oder anstatt. Und je nach dem welchen Befestigungspunkt man hinten (B- oder C-Säule) mimmt stört das Gurtschloss auch die Hinterbänkler nicht.
ich kenn mich mit gurten leider nicht aus, aber haben die automatik nicht auch diese gurtrolle ,wie die seriengurte auch? also halten die mich ja wieder nicht im sitz fest oder? gerade das möchte ich aber haben, wenn ich die dinger schon anlege...
gruß
Wenn Du fest fixiert sein willst sind Statikgurte das richtige, so wie auch die Quickfit. Bei den Automatik ist das Becken von Hand eingestellt und der Oberkörper wird über die Rolle gesteuert. Im Stand kann man sich vorbeugen und alle Hebel, Schalter usw. bedienen und ab einer Längs- oder Querbeschleunigung von 0,X G sperrt auch die Automatik. Für die Nutzung im normalen Strassenverkehr finde ich das die bessere Variante.
Für den reinen Sportbetrieb sind Statikgurte der normale Standard. Den Mehrpreis für die von Dir genannten Gurte würde ich nicht anlegen, da wie gesagt die Gurte auch an die gleichen Befestigungspunkte mit den Seriengurten angeschraubt werden können.
Für die Automatikversion gibt es auch einen Sperrschalter als Extra.