Renault Master III
Erfahrungen mit Renault Master
Themenstarter
|
Hi@all,
wir suchen ein neues Nutzfahrzeug. Da wir bis jetzt immer nur Erfahrungen mit VW gesammelt haben ( T4, T5) und wir ein etwas grösseres Fahrzeug benötigen, haben wir uns mal ein wenig umgeschaut in der Nutzfahrzeug-Landschaft und schwanken jetzt zwischen VW Crafter oder Renault Master. Der Renault ist natürlich vom Preis her sehr interessant im Gegensatz zum Crafter. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren ob der Master auch so hält was er verspricht oder ob er einfach "nur" billig ist und nur Probleme macht.
mfg
Triple-M |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hallo
Ich habe auch einen Fuhrpark aus mehreren Transportern und davon auch einen Renault Master Bj 2011 und ich habe damit sehr viel Ärger.
Angefangen von Turbolader bis zur einspritzpumpe.
Und auch die Ersatzteile für diese Auto sind sehr teuer da man für alles Teueres Spezialwerkzeug benötigt und so nichts selber machen kann.
Ich würde dir auch wenn der preis höher ist zu einem VW Crafter raten oder aber einen MB Sprinter raten.
Ok danke.
mfg
Triple-M
Mein Wohnmobil ist auf MasterII Basis aufgebaut, habe jetzt 100.000 Kilometer auf der Uhr. Reperaturen bis jetzt:
- hintere Bremsscheiben und rundum neue Bremsklötze
- vordere Radlager
- neue Batterie.
Für mich ein Top Basisfahrzeug.
Kurt
Renault König Berlin
Erfahrungen mit teuren Ersatzteilen bei einem 2011er Master? Ohne Garanite gekauft???? Klingt irgendweie nach Markenbashing.
An den Themenstarter: Nicht in einem PKW-Lastigen Forum nachfragen, sondern die Jungs auf der Straße, die derartige Fahrzeuge täglich nutzen. Außerdem: für die Preisdifferenz eines Masters zum Crafter kann man sich noch das Rundum-Sorglospaket für ein paar Jahre gönnen und hat dann immer noch Geld übrig.