Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. erfahrungen mit plasma tacho

erfahrungen mit plasma tacho

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:41

hey...

hat von euch schon erfahrungen mit plasma tachoscheiben (einbau, lebensdauer, etc.)? überlege ob sie mir zulege!?

 

z.b. die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. April 2004 um 7:45

:(ich würd die Finger davon lassen,

davon abgesehen; hat Dein 190E überhaupt noch eine Economy-Anzeige??

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:42

hi...

nein hat er nicht aber man würde bestimmt auch scheiben ohne eco finden! warum würdest du die finger davon lassen?!

vielen dank

am 16. April 2004 um 6:47

Also ich hab`s jetzt noch nie probiert aber ich denke schon das du für den Einbau handwerklich schon ein wenig Erfahrung haben solltest. Den Tacho rauszubauen war bei mir auch ne Katastrophe (ohne jetzt ins Detail zu gehen).

Aber ich denke mal das das Ergebnis die Mühe Wert wäre.

am 16. April 2004 um 7:20

hier

 

hier findest du den blasma tacho neu

am 16. April 2004 um 9:09

Aber pass auf das die dir den richtigen schicken. Wenn`s dich interessiert kann ich dir ja mal meine Erfahrungen mit MatrixCar mitteilen.

am 16. April 2004 um 9:24

jo las hören

teile deinen kummer mit uns

Also:

Ich hab folgende Produkte bei denen bestellt:

Chromringe für die Heizungsregler

Chromlüftungsregler

Chromrahmen für die Schaltkulisse

Chromringe für die Tachoscheiben

Chromkennzeichenhalter

Das Zeug kommt an:

Die Chromlüftungsregler - passen nicht.

Die Chromringe für die Heizung - passen nicht weil ich diese Zielblende aus Wurzelholz nicht hab. Net zu erwähnen das die nur so halten.

Die Chromringe für den Tacho - passen nicht. Ich schick ihn zurück. Am Telefon haben die mir gesagt ich muss den Ring unten zerschneiden um ihn passend zu biegen. Nett das irgendwo zu erwähnen. Soviel zum Thema "Passend für alle W201 Klassen ".

Ich sag ihnen also sie sollen mir den Tachoring zurückschicken.

Nach einer Woche ruf ich an: "Oh, haben wir wohl vergessen! Wir schicken ihn sofort los!"

Haben sie dann auch gemacht. Nur traf dann am nächsten Tag ein ganz anderer Tachoring ein, der ja noch weniger passt.

Cool, oder?

am 19. April 2004 um 7:41

ok ist cool

die preise von dennen ist eh recht gasalzen und dan passen sie nicht einmahl

und daen nummernschild halter hättest du bei der zulassungsstelle auch günstiger bekommen ich hatte etwa 12€ gezahlt

Ich überlege auch wegen des Plasma Tachos, wobei der Einbau wohl kein Problem ist (mein Daddy ist bei ner Mercedeswerkstatt KFZ-Meister und hat auch zwei 190er), jedoch vielleicht der Böse Anbieter.

Nen Tach bis 240 gibts ja, aber keine ohne Economy.

Hab gerade bei ebay für 19,99 Multiinstrument mit Economy-Anzeige gefunden. Wenn ich da eh schon dranrumschraube kann ich auch gleich beides (+ die verdammten Chromringe) einbauen oder?

Frage also: Kann ich das (artfremde?) Kombiinsrument vielleicht anschließen? Wäre bei mir zwar eh immmer am Anschlag, aber wäre doch nicht unchic?

Die bei Ebay sind auch von Matrixcars,

Powerstyling ist der Ebaynick von Matrixcar

 

mfg

Das weiß ich auch, aber ich denke mal ich probier es trotzdem: Manchmal hat man ja Glück und schlechte Bewertungen kann man auch noch machen...

Das Risiko ist es wert... Die Originalteile kann man ja immer wieder einbauen :)

Themenstarteram 25. April 2004 um 22:24

hey leute

vielen dank für eure mühe! ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir die tachoscheiben zulege! ich denke das dauert noch n bisschen. hatte mir vorübergehend weiße bei ebay bestellt! sind bis heut aber ncoh nicht drin ---> große probleme beim tachoausbau... das sch*** ding will einfach nciht raus! ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand mal detailiert erklären könnte wie das funktioniert. bin von unten noicht an die tachowelle gekommen und einfach so rausziehen hat auch nicht geklappt! danke schonmal im vorraus!

mfg

philipp

Ich weiß zwar nicht, ob dir meine Antwort jetzt noch hilft, aber ich habe mein Kombiinstrument ganz leicht rausbekommen und an die Tachowelle bin ich auch gekommen.

Man muss nur die Verkleidung unter dem Lenkrad wegbauen und den Schlauch für den rechten Ausgang der Heizung ausbauen.

Dann kommt man ohne Probleme an die Tachowelle und das gesamte Kombiinstrument lässt sich so ebenfalls mit gleichmäßigem Druck von hinten herausdrücken! (Ohne irgendwelche Schrauben zu lösen)

 

Zu der Verbrauchsanzeige:

Die kann man ohne viel Mühe nachrüsten.

Man braucht nur 3 Teile, die Man sich für unter 10 Euro bei Mercedes besorgen kann.

Auf Anfrage sage ich euch die Teilenummern und wie und wo man diese einbaut.

Ist eine Sache von maximal 30min.

hab den thread gerade erst entdeckt sry , dachte immer das man die tachowelle im motoraum abklemmt , und den tacho dann mit so ner art spezialharken von vorne rauszieht .... so machen die das aufjedenfall bei DC . aber wenn deine technik funktioniert " wieso nicht so " ... ! kannst du mal ein paar pic´s vin dem tacho posten , und ne aufstellung der kosten wäre auch nicht schlecht .vielleicht mach ich mich auch mal ran , sieht sicher schick aus ...

gruß june

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. erfahrungen mit plasma tacho