ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1150 R o.ä Typ

Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1150 R o.ä Typ

BMW R 1150
Themenstarteram 20. August 2014 um 18:22

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Pirelli Angel GT 120/70 ZR 17 und 170/60 ZR 17 auf einer

R 1150 R oder ähnlichem Typ?

Ich will mir den zulegen, da die Tests entsprechend gut waren.

Wenn nicht würde ich im Laufe der nächsten Wochen/ Monate berichten, vor allem im Unterschied zum Michel Pilot Road, allerdings dem 1 er, also dem, den mir der Händler im Rahmen des Kaufs neu aufgezogen hat. (ob das viel Sinn macht, mal sehen:)

Viele Grüße

Ingo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Angel GT ist ein super Reifen, kann ich nur empfehlen.

Das Motorrad wird noch handlicher mit diesen Reifen und der Grip ist auch gut.

Was, Du fährst noch den Michelin Pilot Road 1? Aus welchem Jahr ist der denn?

Seit 2008 gibt´s schon den 2er. Seit 2012 den MPR3.

Kumpel von mir fährt den Pirelli Angel GT auf einer Rockster. Er liebt ihn. Hatte vorher den MPR2 drauf, mit dem er auch sehr zufrieden war. Der Pirelli ist laut seiner Aussage präziser in den Kurven, Motorrad kippt weniger. Allerdings hält der MPR2 etwas länger.

Hallo Ingo,

mit dem Pirelli GT macht Du nichts falsch. Im Gegenteil Du bekommst ein neues Mopped.

Habe schon den 4 Satz auf meiner K1200RS drauf und das Beste für mich was es zur Zeit gibt,

Ralf

Nur billig ist der GT nicht. OK ist noch ein ziemlich neuer Reifen.

Ich habe mit Montage und Wuchten 288€ bezahlt. Räder selbst ausgebaut...

Ich hab ihn auf meiner K1100LT gehabt. Die Haltbarkeit ging so. Nach 5300km waren hinten noch 1,3 und vorne 1,8mm übrig. Lag aber auch an der Kombi schweres Motorrad/zügiger Fahrstil.

Die LT ist damit deutlich handlicher als mit den aktuellen T30. Mal gucken, ob die länger halten.

Themenstarteram 23. August 2014 um 14:31

Hallo Zusammen,

besten Dank für eure Antworten. Dann hab ich ja die richtige Entscheidung getroffen.

Preis incl.Montage 259 EUR, ist denke ich ok.

Übrigens Jungbiker: der PR 1 hatte ProdDt 07 2011. Da der Name keine Zusatz wie 1,2,.. hatte ging ich davon aus, dass es der 1 er war.

Aber egal, ist ja jetzt runter.

Viele Grüße

Ingo

Moin zusammen!

Gibts schon neue Erkenntnisse zum Angel GT?

Muss im Frühjahr neuen Satz draufziehen und bin zwischen Michelin PR4 und Brückenstein T30 und eben dem GT-Engelschen hin- und hergeschmissen.

Fahre eine frisch gebliebene R1100R zügig und gerne viele Kurven.

Wir ist eure Einschätzung, was bei dem Mopped prima läuft?

Schönen Sonntag noch! Geh jetzt die Alb rauf und runterfahren...

Hast Du schon mal gecheckt, ob´s für Deine Maschine überhaupt eine Reifenfreigabe gibt?

Würde ich erst mal machen.

 

Der Michelin ist der unangefochtene Regengott, teuer, hält dafür > 10.000km

Liegt gut in der Kurve, könnte etwas weniger kippelig in ganz scharfen Kurven sein (leichtes Nachlenken erforderlich).

 

Der Pirelli ist super auf der trockenen Piste, etwas wendiger (sportlicher als der Michelin), auch teuer, insgesamt etwas präziser in der Kurve, hält nicht ganz so lange (Ca. 8000 - 9000km).

 

Den T30 kenne ich nicht. Wenn ich vom Michelin spreche, meine ich den MPR3. Den neuen MPR4 kenne ich auch noch nicht.

 

Wenn Du nur bei Sonne fährst, dann würde ich den Pirelli nehmen.

Aber wer fährt schon nur bei Sonne...

Wenn man den Tests trauen kann, ist der Angel GT die erste Wahl, wenns auch mal an die (Reifen-) Kante geht.

Der MPR4 soll dann etwas knautschen.

Der MPR4 ist dem GT auf Nässe überlegen, aber der GT ist weissgott nicht schlecht auf Nässe. Der T30 ist etwas behäbiger beim Fahren, vor allem stellt er sich beim Bremsen deutlich mehr auf. Vermittelre mir aber eine sehr stabile Lage in allen Kurven.

Ich hab jetzt wieder die GT bestellt. Die sind in der Kurve momentan für mich immer noch die Referenz. Wer fährt schon bei Regen im Grenzbereich auf öffentlichen Strassen?

"Wenn man den Tests trauen kann, ist der Angel GT die erste Wahl, wenns auch mal an die (Reifen-) Kante geht.

Der MPR4 soll dann etwas knautschen."

Sehr treffend formuliert. Genau das habe ich gemeint.

PS: http://www.reifen.com/shop/pirelli-motorradreifen.do

210€ für die Angel ST ist echt günstig.

Oder aber: Michelin Pilot Power 3

Auch sehr geiler Reifen

am 9. November 2014 um 23:00

Hallo,

Ich hab auf meiner R die Metzeler Z8, ich bin begeistert. Wo mir das besonders auffällt, auf meinem Arbeitsweg befinden sich 3 mal ca 20m Kopfsteinpflaster, vorher hatte das motorrad immer die Neigung sich genau eine Fuge auszusuchen und ein bisschen in selbige zu Kippen, da gibt's jetzt kein Anzeichen mehr für.

Auch bei Nässe und Schräglage ein sehr sicheres Fahrgefühl.

Kosten aber auch...

Erst mal danke für eure Erfahrungen, die sind für mich Gold wert, weil ich nach über 30 Jahren wieder angefangen hab zu biken.

Die Freigaben habe ich zu allen Fabrikaten gecheckt, soweit ok. Momentan fahre ich den z8 vorne und den z6 hinten, möchte gerne aber was anderes ausprobieren.

Schwanke jetzt noch zwischen Michelin und Pipinelli. Einer von den beiden wirds werden.

Aber welcher? Wobei ein anderer Eeifen ausbeiner lahmen Ente wahrscheinlich auch keinen Turmfalken machen wird... ;-)

Gebt mir weitere Hinweise bitte.

Gruß

Manfred

"Wobei ein anderer Eeifen ausbeiner lahmen Ente wahrscheinlich auch keinen Turmfalken machen wird... ;-)"

 

Für die Landstraße ist die Leistung der 1150er völlig ausreichend.

Lass langsam angehen :-D

Safety first.

Achso, ja klar.

Mit "lahme Ente" hatte ich MICH SELBST gemeint.

Das Mopped geht wie der Teufel, das kann ich bei weitem noch lange nicht ausnutzen...

Ich hab noch ein paar Jahre in die Rente und die wollte ich doch schon gerne auskosten. ;-))

Danke für deinen Hinweis.

Gruß

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1150 R o.ä Typ