Opel
Erfahrungen mit OPC Zafira ab BJ 2007
Themenstarter
|
hallo motortalker,
fahre im moment noch einen BMW 320d, möchte aber aufgrund familienzuwachs einen größeren sportlichen Wagen haben.
mein schwager ist ein opel fahrer, der in einem oder 2 jahren einen OPC zafira kaufen will (gebraucht). jetzt ist bei mir auch das interesse an diesem auto gewachsen.
erstmal sieht er verdammt GEIL aus und sportlich ist der allemal, platz hat er 1000mal mehr als meine bmw-kraxe!
deshalb meine Fragen an euch:
Wer hat einen und ist damit zufrieden? Wo sind die Problemchen versteckt? Auf was ist zu achten?
danke im voraus thomas d. |

Hallo!
ich besitze einen zafira opc und bin sehr zufrieden! habe jetzt 70000km auf der uhr und hatte noch keinerlei probleme.
habe ihn vorsichtig eingefahren und schone den turbo. keine hohen drehzahlen mit kaltem motor etc...
macht schon spass mit der kiste, haben schon paar leute grosse augen gemacht. ich habe ihn in unauffälligen silber, ein richtiger wolf im schafspelz! das einzige was mir einfällt was schlecht ist, sind die recaros. da das leder nur bespritzt ist erscheinen schnell abnutzungserscheinungen.
grüsse
Binford 6100
Wenn Du aktuell 320d fährst, dann wirst Du Dich bezüglich Kraftstoffkosten aber auf was gefasst machen dürfen. Rechne einfach mal mit Kostenfaktor 2.
Ansonsten ist der Zafira B OPC ein sportliches, geräumiges und einigermassen problemloses Auto. Kam bei mir auch in die engere Wahl. Hab dann aber hauptsächlich wegen dem V6 Turbo zum Vectra OPC gegriffen.
Gruss
Jürgen