Oldtimer
Oldtimer Forum

Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern

Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern

Hallo liebe Oldtimer-Freunde und die, die es noch werden wollen. Ich möchte diesen Blog eröffnen, da ich viele schlechte Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern gemacht habe, die sich die Unerfahrenen unter uns ersparen können. Es gab aber auch Erfahrungen, die sehr positiv und ehrlich waren, so dass man auch darüber sprechen sollte. Vielleicht können wir ja so eine Art "Kaufberatung-Händler" erstellen, es würde mich sehr freuen.

 

Let's go!

 

Viele Grüße

 

milan


deville73 deville73

The world of gentlemen

Eine Händler Top Ten o.Ä. zu erstellen, halte ich für eher problematisch.

Was sinnvoll sein könnte, wäre eine Art Darstellung eigener Erfahrungen in Form von Erfahrungsberichten, wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass die Nennung von Klarnamen dabei unterbleiben sollte.

Man kann sonst sehr schnell in den Bereich der schlechten Nachrede bzw. Verleumdung kommen, was wohl niemand wirklich möchte.

 

Insofern bitte ich darum, die Händlernamen nicht offen zu posten, sondern Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich per PN zu informieren.


Habe mit Mercedes Dellmann in düsseldorf sehr schlechte erfahrung gemacht,

mußte sogar eine Rechtsanwältin einschalten,

Dellmann ist zwar kein Händler sondern hat sich auf Mercedes Reparaturen spezialisiert,

ich würde dort aber nicht mal mehr die Luft in meinen Reifen überprüfen lassen.

Ich kann nur jedem Raten: Finger weg von Dellmann


Zitat:

Original geschrieben von Chromfuchs

Hallo liebe Oldtimer-Freunde und die, die es noch werden wollen. Ich möchte diesen Blog eröffnen, da ich viele schlechte Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern gemacht habe, die sich die Unerfahrenen unter uns ersparen können. Es gab aber auch Erfahrungen, die sehr positiv und ehrlich waren, so dass man auch darüber sprechen sollte. Vielleicht können wir ja so eine Art "Kaufberatung-Händler" erstellen, es würde mich sehr freuen.

 

Let's go!

 

Viele Grüße

 

milan

Du selbst möchtest allerdings weder Händler noch die genauen Umstände Deiner schlechten Erfahrungen preisgeben,

Warum gilt das " Let's go " nicht für Dich ?

Ich kann über schlechte Erfahrungen bei Oldiehändlern nix beisteuern, ich kaufe nur von privat und trage dann auch mein eigenes Risiko gerne, die manchmal schon unverschämte Preiskalkulation bei Händlern hat mich bisher immer zuverlässig abgeschreckt .


oldtimerhändler gibt es viele

manche sind nett und ehrlich, mache hingegen sind geldgeil und unverschämt.

 

Mein tipp:

-von der zeitschrift Oldtimer Markt erscheint jedes jahr ein sonderheft wo steht welches auto in welchen zustand wieviel kosten darf. sehr hilfreich.

-bevor ich mir einen oldtimer angeschaut hab, egal ob von privat oder händler, hab ich mir im internet rausgesucht, wo es in der nähe des verkäufers ne werkstadt mit hebebühne gibt. für nen symbolischen preis oder einfach mal nen kasten bier hab ich das auto heben lassen und alles selber untersucht.

 

im großen und ganzen kann ich aus den vielen besichtigungen nur folgern, dass viele verkäufer nicht wissen, was sie da verkaufen. ein beliebter satz ist dann immer: och das teil ist kaputt, das habe ich garnicht gesehen. aber das gibts billig am teilemarkt oder im internet.

 

dann kann man meist das auto vergessen.


Deine Antwort auf "Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern

Ähnliche Themen zu: Erfahrungen mit Oldtimer-Händlern

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen