ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Erfahrungen mit Navi im neuen Vitara

Erfahrungen mit Navi im neuen Vitara

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 9:05

Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit dem "tollen" Navi im neuen Vitara.

das Teil ist der letzte Heuler.

Bedienung umständlich per touchscreen kann man oft drücken ist ihm wurscht

gestern mitten in der polnischen Pampas wiedermal Totalausfall vom Navi kam auch nicht mehr. Erst am nächsten Tag. Das Ding nervt auch, weil es einem durch die kleinsten Käffer schickt anstatt einem auf der "nicht gesperrten od. nicht bebauten" Hauptstrecke läßt, obwohl schnellste Route eingegeben ist.

Wer weis ob man sich ein anderes 2din Navi einbauen kann (ausser das von Suzuki angepriesene, überteuerte und veraltete Pionier)

Beste Antwort im Thema

@B.Karl

Er meint das Gerät, dass man alternativ haben kann.

Ich mag das Bosch nicht wirklich.. Carplay bricht z.B. immer ab, wenn ich einen Anruf annehmen will.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also das mit den Routen hab ich hin bekommen nachdem ich dynamische Routenführung eingestellt habe.

Was mich eher anpisst ist die Tatsache, dass ein Update der Karten geschmeidige 100-150€ kostet.

 

Ein anderes 2Din einbauen sollte kein Thema sein. Wenn das Pioneer rein geht warum sollte dann kein anderes gehen.

@ AndiS-

Du schreibst

"überteuerte und veraltete Pionier ????"

 

Im Vitara Ly sind doch Bosch multimedia verbaut.

@B.Karl

Er meint das Gerät, dass man alternativ haben kann.

Ich mag das Bosch nicht wirklich.. Carplay bricht z.B. immer ab, wenn ich einen Anruf annehmen will.

Ah soh bei uns in Belgiën gibt es nur das Gerät von Bosch.

Mir gefält das Bosch radio auch nicht, es kan nicht das was bei Suzuki versprochen wird, Carplay nur sehr eingeschränkt und über Mirrolink android Geht überhaupt nichts.

Habe schon ein par mal mit Suzuki Belgiën contact aufgenommen aber die halten sich Stur.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 5:42

Danke euch für eure Antworten,

ich hab mich inzwischen auch schlau gemacht,

am Donnerstag bekomm ich ein Zenek N 626 eingebaut wo auch die Lenkradfernbedienung erhalten bleiben soll. Laut der Zeitschrift Car, Hifi vom Januar 2016 soll das ein super Gerät sein.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Danke, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Manny

Themenstarteram 2. November 2016 um 6:32

Also seit Donnerstag hab ich das Zenek N626 eingebaut und was soll ich sagen es läuft.

Navidarstellung so wie man sich das erwartet. Einfach einzustellen.

Radio mit DAB Antenne und Empfang ein Traum. Die Bedienung intuitiv einfach.

Einziger Minuspunkt ist, ein USB Eingang(hinten) kann meinen Stick nicht lesen, der vordere USB Eingang aber schon. Vielleicht ein Wackler. Fahr da heute nochmal hin. Ach ja der Einbaurahmen des Navi's ist nicht schwarz glänzend, sondern matt, aber das ist mir wurscht. Dafür sieht man den Staub nicht so.

Lenkradbedienung funzt genauso wie die Heckkamera. Passt.

Wenns so bleibt bin ich zufrieden.

 

LG Andy

Zitat:

Ach ja der Einbaurahmen des Navi's ist nicht schwarz glänzend, sondern matt, aber das ist mir wurscht.

Da sehe ich sogar positiv, glänzend mag ich absolut nicht.

Werden die mp3 auf dem Stick im Gerät sortiert, Alben, Genre, oder nach Ordnerstruktur des Sticks abgespielt?

 

Vielen Dank für Dein Feedback

Manny

Hast du was zum Zenek N 626 dazu zahlen müssen , oder wie ging das ?

 

Gruß vom Peter der auch nen Vitara LY gerne fährt

Themenstarteram 14. November 2016 um 6:46

Servus zusammen,

 

erst mal zu Manny,

ja wird alles abgespielt und angezeigt. man hat sogar die Möglichkeit es nach x verschiedenen Stimmungen zu speichern - was ich aber als Spielerei empfinde (noch grins hab's noch nicht probiert :) )

zu Peter,

leider musste ich das Teil voll selber bezahlen, weil meine Suzi-werkstatt keinen Fehler entdecken konnte. Aber wurscht, das Seriennavi ist eh sauschlecht zu bedienen gewesen. Basst scho :)

 

hätt ja gern Bilder reingeladen, aber geht hier leider nicht (oder ich kanns nicht :) )

 

Gruß Andy

Themenstarteram 14. November 2016 um 6:47

Haaa doch gefunden grins

Themenstarteram 14. November 2016 um 7:00

zwei hab ich noch

am 9. Januar 2017 um 11:33

Also ich muss sagen, mir hat die Verkäuferin vom Werksnavi abgeraten da sie meinte, es sei rausgeworfenes Geld.

Im Nachhinein bin ich auch ziemlich froh das ich es nicht genommen habe!

Ich persönlich kann allen iPhone Nutzern empfehlen sich ein Kabel in das Auto mitzunehmen und Carplay zu verwenden. Bei meinem Vitara (Produktion & EZ September 2016) funktioniert Carplay einwandfrei. Ich kann Karten ziehen und wischen, weitere Anrufe annehmen und alte halten, Musikstreaming verwenden und Siri erkennt auch alle Befehle über die Freisprecheinrichtung. Außerdem lädt das iPhone im Vitara sehr schnell im Vergleich zum Peugeot 308 z.B.

Wenn es hängen sollte kann ich mir nur vorstellen es eventuell mit einem Update zu versuchen?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 11:39

Hab schon in der Werkstatt nach nem Abdate nachgefragt, da wurde mir gesagt es gibt keins was auch auf der internetseite von suzuki bestätigt wurde. Das Teil war bzw. is eh ein witz. jetzt machts richtig spaß mit dem vitara du düsen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Erfahrungen mit Navi im neuen Vitara