BMW 6er

Erfahrungen mit Motorenprofihaas

Themenstarter

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Motorenprofihaas in 51570 Windeck gesammelt.

Hintergrund: suche einen N52 B30 Motor für meinen 630i und bei dem Haas sind einige mit unter 40000km für ca.3000 €

Hallo, hast du den Motor dort nun gekauft?

Frage weil ich mal eine Reverenz von denen Brauche!

Moin, ich bin aktuell mit der Firma Ersatzteilehaas/ Motorenprofihaas in Verhandlung bzw. habe einen Motor für einen ML270CDI geordert und die Vorleistungen abgewickelt. Ich erwarte in dieser oder der kommenden Woche den Motor.

Die telefonischen Vorgespräche waren mit Herrn Haas sachlich und auf den Punkt, was gestellte Leistung (Die Aggregate werden, lt. Aussage, intern vor Auslieferung geprüft) Garantie ,-Zahlungsmodalitäten,- Anlieferung und Komminikation angeht.

Ich werde mich zu diesem Thema zeitnah wieder melden.

Gruß kamiro

• 1x

Hey Supoer klingt gut!

Ich hoffe das ich nun doch keinen Motor mehr brauche, aber wer weiss was noch passiert!

Ich selbst habe auch schon mit Herrn Haas Telefoniert und er machte wirklich nen netten und kompetenten Eindruck!

Danke das Du mich mal auf dem laufenenden hälst!

Hallo liebe Leidgenossen,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem günstigen Motor für meinen Audi und bin dabei auch unter anderem auf die Fa. Motorenprofihaas gestoßen und da es mit gebrauchten Motoren ja immer so eine Sache ist, suche ich einen Vertrauenswürdigen Händler.er Internetauftritt mach ja ein recht guten Eindruck, jedoch bin ich bei meiner Recherche auf folgendes gestoßen:

http://testberichte.ebay.at/Motorwechsel-bei-Profimotorenhaas?...

Und das macht mir ein wenig Sorgen, was meint ihr ?

• 1x

Hallo, eine gestern gestellte Anfrage per E-Mail an Fa. Haas über den Stand der Dinge in meinem Fall, ist leider bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantwortet worden. Ich starte hiernach einen neuerlichen Versuch mit einer andere mir bekannten Adesse. Sollte sich etwas in einer Richtung entwickeln, lasse ich wieder von mir hören.

Gruß Kamiro

• 1x

An alle die es zukünftig oder aktuell betrifft zu diesem Thema.

Diese folgenden nicht ermunternde stichpunktartigen Worte eines aktuellen ehemaligen Kunden der Firma Motorenprofi Haas/ Ersatzteile Haas oder wie auch immer aktuell oder zukünftig benannt.

° Reizvoll gemachte Anzeige bei Ebay über einen Verkauf eines Motors (einen ganzen Motor, und den Bildlich dargestellt)

° Sachliches telefonisches Gespräch beim Erstkontakt (geäußerte Redewendung, bei uns ist alles super!) mit der persönlichen Aufklärung „Motor mit Injektoren (ohne Nebenaggregate)“ also nicht das gezeigte Bild. :-(

° Trotzdem das zugesagte Aggregat gegen Vorkasse bestellt mit der getätigten Aussage: Die Lieferfrist betrage 7-10Tg weil der zugesagte Motor ;-) nicht das besagte Haus verlässt ohne auf dem eigenen Motorprüfstand gewesen und für zuverlässig und gut befunden zu sein. Und der hauseigene vertrauensvolle Spediteur, und nur der kann speziell transportieren, ein Zeitfenster zum zuliefern braucht. ( beeindruckend, nicht)

° Kurzum! Ich hatte wohl Pech!!

Die Firma Haas aus Windeck(Au/Sieg) hat sich

- An keine aktuellen Liefertermine oder den nachfolgenden zugesagten gehalten.

- Sich, wenn telefonisch erreichbar, mit immer anderen Aussagen zum Thema erklärt.

- Oft nicht auf Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon reagiert.

- Obskure Vorschläge wie, ich schreibe Ihnen Geldwert gut oder liefere Ihnen noch das und das kostenfrei dazu, weil Sie sind als Kunde ja sooo nett, gemacht. Sich aber nicht daran gehalten.

- Dann die Lieferung nach Wochen (8,9,10) per Spezial-Spediteur; ohne vorherige Anmeldung, in einem desolaten Transporter, lose ohne Verzurrung oder Verschlag, auf einem losen Reifenstapel.

- Der Motor nachweislich mit 4 falschen von 5 Injektoren bestückt und zwei davon dermaßen fest, das das Spezial-Werkzeug der Fachwerkstatt mechanisch zerstört wurde, beim Versuch diese zu lösen.

- Der Motor ist in diesen Zustand niemals nimmer auf einem Motorenprüfstand getestet worden.

- Die zugesagten neuen Injektoren sind nicht nachgeliefert oder jemals seitens der Firma Haas ein aufklärendes Gespräch gesucht worden.

Meine Empfehlung für das nächste mal, einen Werksseitigen Rumpfmotor. Doppelt so teuer aber jeden Cent, ohne Verarsche,- Beschiss und Ärger, wert.

• 4x

Vorsicht kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

also ich hatte auch Erfahrungen gemacht mit der Firma Motorenprofihaas und zwar hatte ich einen Motorschaden an meinem Mercedes SLK, die Firma hat mein Fahrzeug aus Düsseldorf abgeholt und den Umbau getätigt und Ich konnte mein Fahrzeug schon nach 8 Werktagen abholen kommen und zwar das alles für einen super Preis von 3900,- Euro, wo Ich sonst überall nach gefragt habe wollten alle mindestens 9500,- Euro für so einen Umbau und noch den Alt Motor einbehalten, bei der Firma Motorenprofihaas habe ich auch meinen Alt Motor zurück bekommen, das heißt die Firma baut nicht aus 3 Motoren einen zusammen. Wo ich dann bei der Firma angekommen bin um meinen SLK abzuholen, wurde ich sehr herzlich empfangen Ich hatte klar auch erst meine Zweifel, da man so weit weg ist und nicht weis was für eine Firma, aber ich war echt positiv überrascht, sehr nette Leute!

Ich gebe euch einen Tipp, falls Ihr Zweifel habt, fahrt vorher mal vorbei und schaut euch das an, Ihr werdet positiv überrascht sein.

In Deutschland ist es echt normal, das immer das schlechte groß an die Wand gemalt wird und IMMER total übertrieben wird, das gute wird immer vergessen und nie groß an die Wand gemalt!

Deswegen auf eure Kommentare hier, kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen!

LG SLK Biene

BMW Motoren: Erfahrungen mit Motorenprofihaas

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit Motorenprofihaas : BMW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH