ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Mac Oil

Erfahrungen mit Mac Oil

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:16

Hallo liebe Gemeinde,

wollte doch auch mal was beitragen und da sich in der SF nichts finden lies... :D

Also war gerade bei Mac Oil. Mac Oil wechselt Öl. Beinah ausschließlich Öl.

Den Ölfilter wechseln die Jungens noch.

Jedenfalls ist es so, dass mir ein Freund Mac Oil empfohlen hat, da ich nicht

bereit dazu war, diesen mordsmäßigen Audi Aufschlag fürs Öl zu bezahlen.

Sage und schreibe 89,90 € habe ich fürs Öl, den Ölfilter und die Rückstellung

der Intervallanzeige bezahlt!

Mich hat der Laden schon beeindruckt. Einfach einfahren, sitzen bleiben, ein Mitarbeiter

kümmert sich ums Öl ablassen, der andere gibt die Fahrgestellnr. in den Computer ein,

holt den passenden Ölfilter und wechselt diesen.

Nachdem das frische Öl ( Shell, natürlich streng nach VW Norm ! ) 5 W30 wird noch freundlich

ob die Service Intervallanzeige zurück gesetzt werden soll.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man sehen konnte, via Kamera und Monitor,

ob auch wirklich Öl abgelassen worden ist und auch neues reingekommen ist.

Auch konnte man beobachten, dass wirklich ein neuer Ölfilter eingesetzt wurde.

Von mir gibts ne fette Empfehlung, da stimmte wirklich alles. Für unter 100 € einen

Ölwechsel, ich mache mir weder die Hände schmutzig, noch muss ich mich um

die Klamotten, bzw.. eine Werkstatt suchen oder ggf. eine "do it yourself"- Mietwerkstatt

oder so.

Googelt einfach mal...

So weit ich weiß, gibts dass Unternehmen 14x in Deutschland ! :cool:

LG

nuVero

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:16

Hallo liebe Gemeinde,

wollte doch auch mal was beitragen und da sich in der SF nichts finden lies... :D

Also war gerade bei Mac Oil. Mac Oil wechselt Öl. Beinah ausschließlich Öl.

Den Ölfilter wechseln die Jungens noch.

Jedenfalls ist es so, dass mir ein Freund Mac Oil empfohlen hat, da ich nicht

bereit dazu war, diesen mordsmäßigen Audi Aufschlag fürs Öl zu bezahlen.

Sage und schreibe 89,90 € habe ich fürs Öl, den Ölfilter und die Rückstellung

der Intervallanzeige bezahlt!

Mich hat der Laden schon beeindruckt. Einfach einfahren, sitzen bleiben, ein Mitarbeiter

kümmert sich ums Öl ablassen, der andere gibt die Fahrgestellnr. in den Computer ein,

holt den passenden Ölfilter und wechselt diesen.

Nachdem das frische Öl ( Shell, natürlich streng nach VW Norm ! ) 5 W30 wird noch freundlich

ob die Service Intervallanzeige zurück gesetzt werden soll.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man sehen konnte, via Kamera und Monitor,

ob auch wirklich Öl abgelassen worden ist und auch neues reingekommen ist.

Auch konnte man beobachten, dass wirklich ein neuer Ölfilter eingesetzt wurde.

Von mir gibts ne fette Empfehlung, da stimmte wirklich alles. Für unter 100 € einen

Ölwechsel, ich mache mir weder die Hände schmutzig, noch muss ich mich um

die Klamotten, bzw.. eine Werkstatt suchen oder ggf. eine "do it yourself"- Mietwerkstatt

oder so.

Googelt einfach mal...

So weit ich weiß, gibts dass Unternehmen 14x in Deutschland ! :cool:

LG

nuVero

 

 

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Hallo. Kann mich dem nur an schließen. War letzte Woche in Düsseldorf bei Mr Wash , und hab bei mac oil das Öl wechseln lassen. Für den Preis unschlagbar. Und für die ganz faulen das richtige , alles ohne aussteigen zu müssen selbst bezahlen , sei es bar oder per ec Karte geht vom Auto aus. Öl Markenware und Filter von Mann. Die Halle sauber die Jungs können ihren Job auch wenn es nur ölwechsel ist. Und man sieht auch was unter dem Auto passiert über TV.

Für ein Wechsel zwischen durch und ohne Termin nur empfehlenswert.

Werde 1mal im Jahr da aufkreuzen und wechseln lassen denn für den Preis mache ich meine Finger nicht schmutzig.

Moin zusammen,

ich habe bereits mit drei verschiedenen Autos das Motoröl+Ölfilter wechseln lassen.

Audi A4 1.9 TDI, Bj.2003

Peugeot 206, 1.4L, Bj.2001

Polo 9n, 1.4L 16V, Bj.2003

Ein besseres Angebot, außer selber zu machen, bekommt man einfach nicht..

Der Service in der Hamburger-Filiale (Stresemannstraße, Mr.Wash) stimmt zu 100% !

am 8. März 2014 um 10:45

Moin, fahre seit 3-4 Jahren zu Mr.wash bzw jetzt zu Macoil zum Öl wechsel. Hohle mir mein castrol 0w40 für40€ und 29.90inkl Arbeit und Filter! Bevor es Macoil hiess war der Preis noch für 19.90.

Mein vaterswagen bringe ich auch dort hin.

Habe meinen Kumpel auch schon mit einbezogen!

Filiale ist die in Essen.

Man wird auch öfters gefragt ob der Motorfilter oder Innenraum filter gewechselt werden soll.

Zuletzt wurde gestern gewechselt und hab mitbekommen Motorfilterwechsel 20€.

Wenn man überlegt das ich 70€ für Arbeit und Material zahle ist das echt Top! 100€ kostet das öl nur schon bei A.T.U. Das wichtigste als der Wechsel selbst ist ja der Stempel im Heft ;)

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht auch vor, dort mein Öl wechseln zu lassen. Möchte gerne von longlife Intervall auf 15Tkm Intervall umsteigen. Ich habe Angst, das die Ölpumpe die langen Intervalle nicht verkraftet. Scheint ja ein häufiges Problem zu sein. Mein Fahrzeug ist ein 2,4Liter von 2005. Was kostet der Service dort für diesen Motor. Es gehen ja über 8Liter rein.

Kann ich dort mein eigenes Öl mitbringen?

Welches Öl ist das beste für meinen Motor? Firma und Viskosität.

Ich möchte die Filiale in Düsseldorf besuchen.

Gruß, dreini

Beim 2.4er gehen 6,5 Liter rein. 8 Liter ist ein Druckfehler in einigen Bedienungsanleitungen. Was das Öl angeht, so benutze am besten die SuFu.

Moin Jungs,

habs heute mal gewagt und bin auch mal zu MacOil gefahren. War anfangs auch skeptisch, aber ich muss sagen, die Skepsis hat sich nicht gelohnt. Freundliches Personal, ich musste nicht lange warten( war kurz nach 9 da), man sieht was unter dem Auto passiert, man bekommt den neuen Filter zu Gesicht und der neue Ölstand wird einem auch noch gezeigt und es wird kontrolliert, ob die MKL kommt beim laufenden Motor. Zwischendurch wird man noch angesprochen, ob man mit dem Wagen zufrieden ist und was denn so ein dickes Teil verbraucht ;-). Ich war in Essen und ich werde auf jeden fall wieder hinfahren und kann es nur jedem empfehlen. Zumal der Preis echt Top ist. Shell Öl und Mann Filter. Daumen hoch und zwar beide:) Der Motor läuft direkt nach dem Wechsel vom Gefühl, Vibrationen und Geräusch her ruhiger.

am 9. April 2014 um 9:34

Ich war im letztren Jahr hier in Berlin bei MacOil.

Alles gut, kann ich nur empfehlen.

MfG VN

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht auch vor, dort mein Öl wechseln zu lassen. Möchte gerne von longlife Intervall auf 15Tkm Intervall umsteigen. Ich habe Angst, das die Ölpumpe die langen Intervalle nicht verkraftet. Scheint ja ein häufiges Problem zu sein. Mein Fahrzeug ist ein 2,4Liter von 2005. Was kostet der Service dort für diesen Motor. Es gehen ja über 8Liter rein.

Kann ich dort mein eigenes Öl mitbringen?

Welches Öl ist das beste für meinen Motor? Firma und Viskosität.

Ich möchte die Filiale in Düsseldorf besuchen.

Gruß, dreini

Ist ein Pauschalpreis ohne Berechnung der Ölmenge.

Soviel wie Du benötigst.

Hab auch nen 2,4er und mache nur noch dort den Ölwechsel.

am 9. April 2014 um 13:37

Ich wollte auch nächste Woche zum Ölwechsel mal hinfahren.

Hab auf der Homepage gesehen das es verschiedene 5w30 Shell Helix Sorten nach VW 507.00 Norm gibt, stimmt das?

Welches wäre denn dann das richtige? Oder haben die doch nur ein Shell Helix nach der 507.00 Norm?

Gruß

Das Öl passt. Kannst aber auch eigenes Öl mitbringen und wechseln lassen, das machen die auch aber ich weiß nicht ob jeder Standort das anbietet.

 

Für den Preis ist das Top, wenn man sich nicht dreckig machen will.

Bei meiner ortsansässigen McOil Filiale wurde das Shell Helix Ultra Extra 5W30 verwendet. Festpreis für Öl + Mann-Filter knapp 90 EUR. Keine Wartezeit, wurde alles in knapp 10 min erledigt inkl. Serviceintervall-Anzeige zurückgesetzt.

am 9. April 2014 um 14:16

Ich hab mich da wohl vertan, Shell selbst bietet 2 verschiedene an.

macoil wohl nur das Helix Ultra extra :D

Schon geklärt

Dieses wird ja mit Sicherheit ein longlife Öl sein. Kann ich das auch verwenden wenn ich auf Festintervall, also alle 15Tkm, umstellen möchte.

Umstellen möchte ich wegen der Ölpumpenproblematik. Keine Ahnung ob die Thema beim A6 4f ist, aber beim A4 gibt es damit Probleme.

Wenn das longlife Öl jetzt genau so gut ist wie normales, dann ist es ja nicht schlimm wenn die es verwenden und ich es nach ca. 15Tkm wieder wevhseln lasse. Aber wenn es qualitativ schlechter ist als normales Öl, dann würde ich lieber auf LL-Öl verzichten...

Klar, kannst du. Ich verwende das selbe Öl und wechsle so oder so alle 15 tkm bzw. spätestens nach einem Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Mac Oil