Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Erfahrungen mit LPG-KFZ verkaufen

Themenstarter

Hallo!!!

Ich habe mal BITTE ein paar Erfahrungsberichte von denen die schon mal ein Fahrzeug mit LPG verkauft haben.Ich fahre selber einen Golf Plus (101 PS) Bj 2007 und seit 2008 mit einer TARTARINI-LPGgasanlage umgebaut worden.Mein Golf hat jetzt ca.71000 KM gelaufen.Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Gasanlage oder Motor.Gott sei Dank :-)

Mein Fragen sind:

Wer hat schon mal einen PKW mit LPG verkauft?

Wie war die Nachfrage?

Würdtet Ihr wieder ein Fahrzueg mit LPG kaufen? Evtl. vorm Werk schon eingebaut?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Gruss Markus

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

Vor zwei Jahren eins bei 220.000 km verkauft: ca 800€ Aufpreis gegenüber einem ohne Gasumbau erzielt.

Beobachtung: 8 Wochen lief das Ding bei Mobile.de als Benziner mit LPG als Stichwort in der Modellbeschreibung. Danach eine Kopie der Anzeige mit LPG als Kraftstoff (für die Filterfunktion besser), das Ding war nach nicht mal 2 Wochen verkauft.

• 1x

o_vectra o_vectra

mondeo mk2 V6

ich hab meinem omega innerhalb von 24 std. verkauft. mit ZK schaden. wenn ich mir die preise anschaue habe ich den auch nicht viel günstiger verkauft wie welche ohne mängel. war aber "bis"auf den zk schaden alles top und neu zum tüv vorbereitet.

ciao

Andy_bln Andy_bln

Dieselgeizhals

VW

Ich habe meinen Passat für ungefähr 800 Euro mehr als ohne LPG verkauft. Der Passat 3B war 12 Jahre alt und hatte 218 TKm runter. Technisch war er in Ordnung und hatte auch neuen TÜV. Ich war soweit recht zufrieden mit dem Auto und ich hoffe, dass es der Käufer auch ist :)

Mittlerweile fahren wir den 4.LPG Gebrauchtwagen - Toyota Corolla E9, VW Bus T3 WBX, aktuell Opel Astra und Saab 9000.

Toyota trotz stark angerosteter Karrosserie schnell und gut verkauft, ebenso VW Bus.

Bei allen Fahrzeugen keinerlei Probleme mit der Gasanlage, bei einer Gesamt-Gasfahrleistung von rund170.000km.

Also jederzeit wieder.

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Audi A6 4,2 V8 Avant quattro.

Gekauft im November 2008 mit 85.000 km für 16.000 €.

Sofort Vialle-Gasanlage für 4000 € eingebaut.

Verkauft im Februar 2009 mit 95.000 km für 19.000 €

Da ich auf 10.000 km schon über 1000 € an Spritkosten gespart hatte, hatte ich keinen Verlust beim Verkauf.

Ohne die Gasanlage wäre dieser Spritsäufer (ca. 14 - 18 Liter Super Plus) wahrscheinlich unverkäuflich gewesen, oder nur nur über den Preis = mit erheblichem Verlust.

Grund des Verkaufs war, daß ich mit der Audi-Technik allgemein äußerst unzufrieden war.

Im Rahmen des von Audi vorgegebenen (und mir nicht ausreichenden) technischen Standards war der Wagen mängelfrei (hatte auch noch Audi-Garantie).

lg Rüdiger:-)

Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Als Ihr Eurer LPG-Fahrzeug verkauft habt,war der Käufer auch (schon) ein LPG-Fahrer? oder war dieses sein erstens Fahrzeug mit LPG?

Markus

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Mein Käufer fuhr vorher VW Golf mit Gasanlage.

Er war gut informiert und letztendlich war es für ihn sogar ausschlaggebend, daß eine flüssig einspritzende Vialle verbaut war, von der er somit eine absolut problemlose Funktion erwartete.

Zumindest bis zum letzten Kontakt zu ihm einige Monate später war das auch so geblieben.

lg Rüdiger:-)

Hallo, ich kann dir nur empfehlen den Wagen zu behalten wenn er keine Probleme macht. Mußte vor ein paar Jahren meinen Vectra C mit LPG verkaufen weil wir 3. Kind bekamen...

Wert laut schwacke war 8700,-€ wollte ihn für 7700 verkaufen. Am ende habe ich nur soviel bekommen wie ein normaler Benziner kostet! Wenn ich etwas besser verdienen würde hätte ich ihn als Zweitwagen behalten....brauchte aber das Geld.

Gaskraftstoffe: Erfahrungen mit LPG-KFZ verkaufen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit LPG-KFZ verkaufen : Gaskraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH