Lancia
Erfahrungen mit Lancia ypsilon 1.3 16v multijet
Themenstarter
|
Hallo,
ich schon wieder :-) Habt ihr erfahrungen mit diese auto gemacht schlecht oder gute? Danke Schööön
JC356 |

Meinst du den neuen 5türigen Ypsilon ?
Gibt bisher nicht viele Erfahrungsberichte. Schau mal hier die Berichte durch, da wird ein wenig beschrieben. Bisher höre ich von echten Testern und Probefahrern fast nur sehr positive Rückmeldungen zum neuen Ypsilon. Erstaunlich wo doch viele Zeitschriften-"Tests" vernichtend waren.
In Italien ist der Wagen unterdessen meistverkaufter Kleinwagen, falls du italienisch kannst, schau mal in die dortigen Foren.
Moin,
meine Frau fährt den gleichen Motor im Corsa C 51kw bisher 76000km keine Probleme, Verbrauch 5 L, kein Partikelfilter, trotzdem grüne Plakette, viel Kurzstrecke.
Hallo,
ich habe den Ypsilon mit dem 1.3 MultiJet Diesel seit letztem Herbst. Ein Traum von einem Auto kann ich nur sagen!
Der Motor zieht wunderbar und ohne Turboloch durch, ist sehr leise und sparsam. Nach knapp 8.600km liege ich im Durchschnitt bei 4,5l/100km. Dabei fahre ich nun wirklich nicht sparsam. Wer es drauf anlegt und besonders vorausschauend fährt, dabei die Klimaanlage auslässt bzw. Schiebedach zulässt, schafft auch eine drei vorm Komma.
Vor dem Ypsilon bin ich nur Benziner gefahren und hatte sogar eine negative Einstellung gegenüber Dieselmotoren, aber das hat sich mittlerweile grundlegend geändert.
@ Corsadiesel
Der Motor wurde kürzlich überarbeitet und nennt sich nun "MultiJet II". Die Leistung stieg auf 70kW / 95 PS an.
@Ypsilon
Danke für den Hinweis, wußte nicht, welchen 1.3 TE gemeint hat.
Nur noch der Hinweis, dass der 95 PS Motor einen PArtikelfilter hat und somit sollte nach Möglichkeit nicht so viel Kurzstrecke gefahren werden, da die Gefahr besteht, dass der Filter sich zusetzt.