Hyundai
Hyundai:

Erfahrungen mit i10

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Erfahrungen mit i10

Themenstarter

Moin MOin Leute,

habe schon mal das Forum durchsucht, aber bisher nichts Richtiges gefunden. Deshalb stelle ich hier mal ne Frage:

Wer hat einen i10 und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem i10 gemacht? Besonders interessieren mich die Erfahrungen mit dem 1,1 l Fahrzeug i10. Ich beansichtige einen zu kaufen und Eure Erfahrungen würden mir helfen.

Schon jetzt ein Dankeschön dafür.

Mit freundlichen Grüßen bulli41

habe mir einige i10 beim Händler angesehen, ein schöner Kleinwagen für die Stadt. Gibts für 7000 - 8500 beim Vertragshändler, ist wesentlich billiger als der i20 den es so für 14.000 gibt.

Letzten Endes habe ich mir dann den i30 geholt, weil ich relativ viel Autobahn fahre und etwa 15-20t km im Jahr. Den i30 bekommt man mit Tageszulassung ab 13.000 und der hat in der Grundversion eigentlich alles drin was man braucht.

Ich würd mir überlegen ob es nicht für den i30 reicht, vor allem weil man bei Hyundai die 2500 von der Merkel gleich als Anzahlung draufbekommt :)

Themenstarter

Hallo Porkus,

für die BAB habe ich einen anderen.

Der i10 soll als Zweitwagen für 4 km zur Arbeit und zurück sein.

Gruß bulli41

Für 4 km Arbeitsweg würde ich mir - wenn es umbedingt ein Auto sein muss - einen EU-i10 kaufen. Der kostet unter 7.500 EUR mit Klimaanlage und Metalliclack. Leider hat das Fahrzeug dann nur einen Fahrerairbag, aber das ist bei der Strecke wohl eher Zweitrangig.

Der Motor reicht für die Strecke aus, nur auf längeren Autobahnstücken ist er etwas überfordert, aber dafür soll Dein Auto ja auch nicht sein. Der Verbrauch wird bei Dir natürlich etwas höher sein, da der Motor ja nie richtig warm wird. Also ein Verbrauch von 7 Litern wirst Du wohl schon in Kauf nehmen müssen. Das wäre aber bei anderen Kleinwagen nicht anders.

Großartige Erfahrungsberichte wirst Du leider noch nicht bekomemn, dafür ist der i10 noch zu jung. Aber die Technik ist größtenteils von Getz - also recht problemlos.

4 km ist hart für ein Auto, weil es nicht richtig warm wird. Auspuff rostet weg, Motor nutz sich ab usw.

Ganz erlich, dafür würde ich kein Neuwagen nehmen, ne alte Büchse für wenig € langt.

Man kann 4km locker in ca 10-12 min mit dem Fahrad fahren, mit Handschuhen, Regenjacke gehts auch. Spart massig Geld und hält fit...

Ansonsten ist der i10 mit Benziner dafür auch net schlecht, den EU würde ich aber nicht nehmen, dann lieber ein Getz mit Tageszulassung, gibts schon für 7000.

Hyundai: Erfahrungen mit i10

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit i10 : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH