Erfahrungen mit Gun Gum

Themenstarter

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht? Ich bekomme mein Auspuffanlage nicht dicht, da 50mm Durchmesser auf 63mm Bastuck nicht ganz passt. Da ich überall nach Adaptern gesucht hab und keine fand bin ich darauf gestoßen. Das ist ne Paste die durch Hitze fest wird und abdichtet.

Gruß Red Five

cocker cocker

-- Saarländer --

Hi,

... das ist ne Paste, die durch Hitze fest wird und bei der geringsten Erschütterung wieder abbröckelt.

Als Montagepaste, wenn man die Rohre ineinander schieben muss, taugt das Zeug schon so halbwegs... aber zum Abdichten... nee, meiner Erfahrung nach nicht.

Es gibt da zwar 2 Sorten, als Montagepaste und Dichtpaste, aber ich denke, das ist ein und dasselbe Zeugs...

Nimm lieber was Besseres oder am besten ein passendes Auspuffteil... ;)

Gruss cocker

Themenstarter

@cocker

ich hab schon gebastelt aber es ist so 1mm den ich abdichten müßte. Rohre gehn nicht da beim Vectra B der ESD so gebogen an den MSD geht. Weiß wirklich net was ich nnoch machen könnt.

@Kadi16V

Wirklich? Wenn du ein Rohr mit 63mm auf ein Rohr mit 50mm schieben willst wirst du merken das die Schelle ausenrum keinen großen Einfluß auf den Durchmesser hat.

Foci3 Foci3

Master of Desaster

Hi!!

Kannste das ganze ding nicht Schweissen lassen?

Dan wird es zumindest dicht:-)

Also die Paste habe ich auch mal versucht!!

Und was war das ergebniss?

Nach 200m fahrt war das ganze zeug wieder runter:-(

Also kannste das total vergessen!!

Erfahrungen mit Gun Gum

Hallo Red Five!

Es gibt von der Firma auch ein Gewebeband mit Alu-Einlage. Dieses wird angefeuchtet und um das Rohr gelegt, dann mit einem Draht befestigt. (Ist eigentlich zum flicken von Löchern gedacht.) Darüber habe ich noch eine Schicht Gun Gum geschmiert. Hat bei mir 5000 km gehalten, dann musste die Anlage sowieso ausgewechselt werden.

Gruß

Helmut

cocker cocker

-- Saarländer --

Moin,

... und der Draht fault innerhalb von 6 Monaten weg und dann fällt das Gewebeband auch ab... alles schon mal ausprobiert.

Ich denke, schweissen ist wirklich das Beste...

Gruss cocker

p.s. nice WE, frohes Fest und ein frohes neues Jahr

Klar ist schweissen besser. Aber bei der Sache die ich meine wird der Draht nur für ca. 15 Minuten benötigt, bis die Bandage ausgehärtet ist. Habe das schon einige male probiert und bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Helmut

Moin,

das Gewebeband hatte ich bei meinem früherem Auto auch mal benutzt, da ich einige Wochen benötigt habe um einen neuen ISUZU-Auspuff zu finden. Das Gewebeband war aber glaube ich nur gedacht um die Töpfe abzudichten und nicht das Rohr. Ich hatte es trotzdem am Rohr ausprobiert und zwar zwischen Krümmer und Mitteltopf. Die paar Wochen hat es ganz gut gehalten und vor allem die Geräusche vom kaputten Auspuff sehr gemindert. Wie lange es noch gehalten hätte kann ich Dir allerdings nicht sagen.

NDT

Hendrik

hnzsap hnzsap

Made 2000

Ich weiß, mag eine blöde Frage sein. Aber warum machst du dir kein Reduzierstück selbst, oder läst es dir machen?

Das ist doch nun wirklich kein große Sache. In einer Dreherei sollte so ein Dingen schnell zu machen sein. Und sollte dann auch halten, weil aus einem Stück.

Also ich halte das für absolut möglich, weil schon einmal gemacht. Hat das Auto überlebt. Ca. 4 Jahre,dann war der WAGEN reif für den Schrott. Das Teil war noch vollkommen in Ordnung.

MfG hnzsap

Erfahrungen mit Gun Gum

Hätte auch mal ne frage, in meinem S-coupe hats den kat zerlegt =/ kann mir aber im moment keinen neuen leisten. vllt leer machen bis ich mir einen leisten kann und hoffen das ich net erwischt werden.. hab aber schon gesehen, dass da ne paste zwischen ist. ist das gungum ?! oder kann man es dafür benutzen?! weil wird ja sehr heiß.

Der Stef Der Stef

E92 330iA

Ich nehme dafür immer "Hubba Bubba Cola"!

Abgedichteten Gruß!

cocker cocker

-- Saarländer --

Zitat:

Original geschrieben von modeofreak

Hätte auch mal ne frage, in meinem S-coupe hats den kat zerlegt =/ kann mir aber im moment keinen neuen leisten. vllt leer machen bis ich mir einen leisten kann und hoffen das ich net erwischt werden.. hab aber schon gesehen, dass da ne paste zwischen ist. ist das gungum ?! oder kann man es dafür benutzen?! weil wird ja sehr heiß.

es gibt Montagepaste und Dichtpaste. Scheint aber dasselbe Zeugs zu sein...

Braucht man normalerweise nicht, wenn die Teile vernünftig passen. Schadet aber auch nix...

Gruß cocker

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

kat leer machen ist ne blöde idee..das gibt richtig blechernden sound,das echt übel und klaut leistung durch den endstanden hohlraum..

hiho

Keine Ahnung wie heiss jetzt so ein Auspuff wird. Wenn es unter 800 Grad liegt kannst Du Ofensilikon nehmen. Bekommst Du im Baumarkt. Das Zeug haelt bis zu 800 Grad aus. Habe damit vor 2 Jahren meinen Motor abgedichtet, seitdem ist er untenrum staubtrocken.

Eine Kartusche kostet um die 10 Euro.

Gruesse

The_Interceptor

Opel Vectra: Erfahrungen mit Gun Gum
Erweiterte Suche
schliessen zu