-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
19 Beiträge
Erfahrungen mit Forester Diesel
|
Hallo, ich bin neu hier! Ich fahre seit 8/2011 einen Forester Diesel (Comfort) und wollte meine ersten Erfahrungen nach gut 7 Tkm kund tun.
Bisher lief das Auto völlig ohne Probleme, was man aber auch erwarten kann. Der Durchschnittsverbrauch liegt über diese Distanz bei 6,8 Litern, bei moderater Fahrweise. Kein Ölverbrauch.
Ein paar Macken hat er trotzdem: - Das Öffnen der Türen klingt sehr "blechern", hier fehlt eindeutig Dämmmaterial - Xenonlicht kenne ich bisher deutlich besser. Speziell der linke Scheinwerfer ist gefühlsmäßig zu kurz eingestellt - Das "Soundsystem", na ja, es geht so - Kleiderhaken an den hinteren Türen wären sinnvoll - Mit den Windgeräuschen, speziell auch vom Schiebedach, kann man leben. Dies wäre relativ billig besser lösbar - Die Schaltung ist noch recht zäh, dies dürfte sich mit zunehmender KM-Zahl aber bessern - Wünschenswert wäre eine gute Automatik
Ansonsten ist das Auto angenehm leise. Der Motor ist für 2 Liter eine Wucht. Allrad bin ich von Audi und Mitsubishi Pajero her gewohnt. Hier ist kein großer Unterschied festzustellen. Ich würde mir das Auto sofort wieder kaufen. Ich hoffe, dass es weiterhin so problemlos läuft. |

Deckt sich mit meiner Erfahrungen. Habe auch 7000 km runter.