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Erfahrungen mit Eurem BMW-Händler ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Mai 2003 um 14:55

Hallo Leute!

Wollte mal eine Umfrage über eure besten oder schlechtesten Erfahrungen mit eurem BMW-Autohaus starten. Wie läuft es so mit Terminabsprache, Freundlichkeit der Angestellten, Ersatzfahrzeug, Kompetenz der Meister, Geduld mit dem Kunden, usw. ...?

Kennt jemand vielleicht BMW Mertens in Ahlen? Wenn ja, wie ist es denn da so?

Also schreibt eure Erlebnisse, vielleicht bewahren sie einen von uns vor einem schlechten Service bei einem schlechten Händler.

MfG, Henry!

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41 Antworten

Also ich kann nur meine Erfahrungen mit meinem Stamm-AH schildern (AH Holme in Pegnitz):

Die Terminabsprache verläuft immer sehr gut. Bekomme meist sogar am selben Tag einen Termin. In ganz wenigen Fällen, sind die so ausgebucht, dass ich mich bis zum nächsten Tag gedulden muß. Die Leute vom Service sind immer total freundlich. Wenn ich warten muß, bekomme ich sofort nen Kaffee angeboten. Bei längeren Reparaturen werde ich meist in die Arbeit gefahren (ist im selben Ort). Einen Leihwagen hatte ich nur einmal (als mir bei meinem alten E36 die Kupplung hops ging). Den mußte ich aber leider bezahlen.

Zum Thema Kompetenz kann ich nur soviel sagen, dass ich echt zufrieden bin. Geht nicht gibts nicht bei denen. Die haben mir sogar meine Schaltverkürzung eingebaut. Zitat des Meisters: Mein Lehrling hat sowas schon ein paar Mal eingebaut. Kein Problem.

Bin echt top zufrieden.

am 21. Mai 2003 um 17:58

Hallo, BMW Mertens in Ahlen wurde gerade von BMW Hakvoort in Münster übernommen. Ich bin Kunde bei Hakvoort in Warendorf. Mitarbeiter und Meister sind da freundlich,kompetent, hilfsbereit und unbürokratisch. Fühle mich da bestens aufgehoben. Service ist top. Fahre 330 D.

Wenn es bei Mertens so ist oder wird, bist Du da auch gut aufgehoben.

Gruss, Andreas

am 21. Mai 2003 um 18:33

Also meine Erfahrungen mit meinem BMW Haus hier in Flensburg sind verschieden!

Ich fahre einen E36 316iA.

Einige Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich aber es gibt einen, der kann mich irgendwie nicht leiden. Vielleicht mag er meinen BMW nicht oder es liegt daran, dass ich Ausländer bin. Ich weiß es nicht.Aber sonst bin ich mit unserem BMW Händler Bauer sehr zufrieden...

MFG

Meine Erfahrungen mit dem LEB Autohaus Eppingen:

die mechanische kompetenz is gut, terminabsprachen klappen gut und verzögerungen gibt's auch keine...

bei der kompetenz in den bereichen DIS, umgang mit ETK und seltene dinge hapert's. (z.B. quittierung beim öffnen? fehlanzeige. keine ahnung gehabt. und nicht zu vergessen, die erstaunten gesichter, wenn ich mal n ersatzlampenkästchen oder sowas ähnlich "seltenes" haben will)

und noch was: wenn man mit infos aus nem bmw-forum kommt oder gleich ne ETK-Teilenummer anbringt, ignorieren se das und schauen suchen lieber selbst 3 minuten bis se das teil gefunden haben (oder im fall der blinkerquittierung überlegen se ne halbe stunde und erklären's dann für unmöglich, bis ich's dem meister schritt für schritt selbst zeige).

aber bei inspektionen usw. verlass ich mich nach wie vor auf das autohaus, da machen se schon alles richtig... nur wenn ich sonderwünsche hab oder was per DIS umstellen lassen will, fahr ich seit der letzten eskapade zum AH Melter nach Bretten.

Meine meinung zu den BMW Händlern ist gespallten, hatte probs mit dem Kombiinstrument (ein Rasseln in der Verbrauchs anzeige) Autohaus Entenmann in Esslingen meinte dazu "Ist noch nie vorgekommen aber ich denke das ist normal kein Tausch auf Garantie oder Kulanz"

Tja habe dann noch 2 Weitere Autohäuser aufgesucht und das 3. war sofort bereit mir diesen Fehler in Kombination mit Kulanz und der Europlus Garantie zu Tauschen.

Jetzt ist das mein momentanes Autohaus. Mal sehen ob die auch weiterhin so entgegenkommend sind Grüße an BMW Briem in Nürtingen :-)

Niederlassung Frankfurt, Filiale Rüsselsheim: Sehr guter Servieberater, die geben sich noch Mühe.

Niederlassung Darmstadt: Nur noch "Schlipsträger", die sich morts was einbilden. ich hab da mal meinen dad im "blaumann" hingefahren zum autoabholen, die verkäuferin dort hat mich erst garnicht begrüßt. kleidr machen in darmstadt eben immernoch leute, schade eigentlich.

am 23. Mai 2003 um 7:43

Hi,

 

hab auch ähnliche Erfahrungen gesammelt:

AH "Tiroux & Waldmüller" in Schwerin (MeckPomm)

Kaufberatung 1a, sehr freundlich - aber: wehe ich stehe nicht in Schlips und Kragen im AH, wenn ich mal ne Reparatur o.ä. brauche --

ich bin wohl zu jung oder sehe nicht nach nem potentiellen Kunden aus.

 

Nebenbei: Hab gerade beim BMW-Kundenservice ne BEschwerde gegen die Jungs laufen:

Haben bei Reparaturen geschlampt, mich stundenlang im AH warten lassen und mir sogar Gewährleistungsreparaturen in Rechnung stellen wollen.

Das Beste aber war, dass ich mal nen E46 Leihwagen extra ne Woche vor einer Reparatur bestellt und stattdessen nen MINI bekommen hab!

(Bin aber laut geworden und so wurd aus dem Mini ein E39 :-))

Nebenbei: die Leihfahrzeuge bei denen sind barbarisch teuer.

 

Also ich bin von dem BMW-Händler total enttäuscht -- wenn sich da nichts ändert und der neue E90 auch noch so'n Ami-Verschnitt wie der 7er und 5er wird, dann wechsele ich definitiv zu Audi oder Mercedes.

 

ciao,

3DH

Vieleicht sollten wir mal (alle im Forum) eine Art sammel Beschwerde über den Schlechten Service in den Autohäusern an den BMW Kundendienst Schicken. Glaub zwar nicht das das was bringt aber vieleicht wird der eine oder andere ja doch etwas Klüger dadurch.

Bin wie gesagt auch sehr Entäuscht immerhin hat mein Fahrzeug einen recht hohen _Neupreis und wenn ich bei BMW keinen guten Service bekomme wo denn dan?

Auserdem sollte es egal sein ob ich im Anzug oder in der Jeans zum Händler komme. Kunde ist Kunde und der sollte bekanntlich ja König sein und nicht der Ars..

 

MFG Souler22

Meine Erfahrung?

Die Niederlassung in der kreillerstrasse in München: :(

Jetzt hab ich DIE Bmw Werkstatt gefunden!!!!!!!!!

Fa. Langlinderer in Altötting!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein paar Fakten: Aktuallisierung verschiedener Software, Kosten 0€. Programmieren der Schlüßel, Kosten 0€,

Inspektion I 199€. Reperaturkosten in den 3,5 Jahren (20 Defekte) 0€. ALLES UND IMMER auf Kulanz!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Und das sind nur ein paar Ausschnitte!

Mfg

Tom

am 23. Mai 2003 um 10:19

@souler22

 

Also das mit der Sammelbeschwerde ist schon ne gute Sache -- ich glaub schon, dass das was bewirken würde.

Denn die BMW Group wertet soweit ich weiss jedes Jahr den Erfolg und die Kundenzufriedenheit der Vertragshändler aus und kürt einen "Sieger".

Somit dürfte es also durchaus im Interesse der BMW Group sein, zu erfahren, wo was schief läuft.

 

Ich warte erstmal ab, was mein laufendes BEschwerdeverfahren bringt.

 

ciao,

Chris

hallo.

ich denke schon, dass bmw auf guten kundenkontakt aus ist, denn ich bin ja wie geschrieben von darmstadt nach rüsselsheim gewechselt und prompt habe ich einen anruf von einer dame erhalten, welche mir verschiedene fragen bzgl. der bmw niederlassung ffm, filiale rüsselsheim, gestellt hat. ich musste noten vergeben...

es ist ja auch nicht so, dass man bei bmw im anzug erscheinen muss, um als mensch behandelt zu werden. normale kluft langt vollkommen. bei mir kommts halt ab un dzu vor, dass ich im >blauen< rumlaufe und da es mir egal ist, was andere denken, bin ich eben so mal zu bmw nl darmstadt gefahren.

bmw rüsselheim kann ich jedenfalls nur empfehlen.

gruss, jochen

Das Schärfste habe ich im März diesen Jahres in Plauen (Sachsen) beim Autohaus Strauß erlebt. Der Verkäufer hat mir für einen neuen 318Ci am Telefon 10 % und kostenlose Überführung + Zulassung angeboten. Bei der Vertragsunterzeichnung wollte er nur noch ca. 8,5 % locker machen und das mit der kostenlosen Überführung + Zulassung war auch Geschichte. Muß aber dazu sagen, dass zwischen Telefonat und "geplatzter" Vertragsunterzeichnung ca. 14 Tage lagen. Meinen 7 Jahre alten Golf III wollte er mit 2200,- in Zahlung nehmen und hat mir mehrere Kleinigkeiten als schwere Mängel aufgezählt. In Kaiserslautern hab ich meinen Neuen mit 11,15 % bekommen und meinen Golf an einen anderen Händler für 3400,- verkauft.

Ciao

Jens

am 23. Mai 2003 um 13:10

Mein Eindruck:

Niederlassung Würzburg: Arrogante Schnösel, Sehr teuer!

Niederlassung Kitzingen/Ochsenfurt: Hier habe ich jedesmal den Eindruck, die versuchen mich übers Ohr zu hauen.

Dazu gibt es einige Geschichten, die ich vielleicht mal später schreibe, wenn es den thread dann noch gibt.

Gibt es im Raum Unterfranken einen Händler den man empfehlen kann?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:31

Hallo Leute!

Einige von euch haben ja schon von euren Erfahrungen berichtet, aber je mehr noch was schreiben umso besser.

Wenn jeder hier im Forum ein paar Sätze zu seinem Händler schreibt, haben wir bald eine recht grosse Sammlung und Übersicht über empfehlenswerte Händler (und natürlich auch über nicht so empfehelenswerte).

Und wer hat schon nicht einmal darüber nachgedacht seinen Händler zu wechseln? Nur woher wissen, welches Autohaus besser ist. Hier besteht jetzt die Möglichkeit...

Also Leute, schreibt eure Erfahrungen! Sie werden jedem von uns hier vielleicht mal nützlich sein können.

MfG, Henry

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