Kaufberatung
Allgemeine Kaufberatung Forum

Erfahrungen mit EU Autohändler Europemobile in Saaldorf-Surheim

Themenstarter

Im Februar 2011 entschieden wir uns für den Kauf eines VW Golfs. Bei der Suche nach einem EU Fahrzeug sind wir auf das Unternehmen Europemobile in Saaldorf-Surheim gestoßen. Wir entschieden uns bei 20% Preisvorteil gegenüber dem Kauf bei einem hiesigen VW Händler für eine Bestellung bei Europemobile. Es schien zunächst alles super. Wir erhielten prompt die Bestellbestätigung mit einem angegebenen Lieferzeitraum von 4,5-5,5 Monaten. Nach Ablauf der Zeit passierte nichts. Nachdem ich mich gemeldet hab, erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Lieferung sich wegen der Japankrise um 6-8 Wochen verzögert. Ok, kann sein, haben wir akzeptiert. Nach Ablauf dieser Zeit erhielten wir keine Informationen mehr. Ich rief jeden zweiten Tag an und bekam stets die Aussage: Wir fragen bei dem Lieferanten an und melden uns. Es meldete sich allerdings von Euromobile zunächst niemand. Dann kam ein Einschreiben mit dem Inhalt, dass der Lieferant voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr liefern kann – wegen der Japankrise. Daraufhin schalteten wir unseren Rechtschutz ein. Inzwischen kostete das von uns bestellte Fahrzeug auf dem Onlineseiten von Europmobile bereits ca. 3.000,- mehr als im Februar. Die Versicherung schlug uns eine Mediatorin vor. Sie telefonierte mit Europmobile, auch sie wurde nur vertröstet, wir sollten unsere Forderungen schriftlich einreichen, diese würden der Geschäftsführung vorgelegt und Europemobile würde sich innerhalb einer Woche melden. Unsere Forderungen waren ein konkreter Liefertermin oder die Vertragskündigung und Entschädigung des Differenzbetrags zu dem derzeitigen Preis von Europmobile selbst. Nichts geschah. Auch nach einer Woche nicht. Am Donnerstag, den 10.10 kam dann um 15:35 Uhr eine E-Mail, dass Europemobile nicht schuld sei, dass das Fahrzeug nicht geliefert werden kann und wir kostenlos aus dem Vertrag aussteigen könnten oder weiter auf unbestimmte Zeit warten könnten. Am Freitag, den 11.10 kam der Postbote mit einem Einschreiben von Europemobile, in dem stand, dass das Fahrzeug innerhalb der nächsten 14 Tage geliefert werden würde, allerdings ohne das von uns bestellte Reserverad, dafür aber mit zusätzlichen Paketen und 17 Zoll Alurädern, die mit zusätzlichen Kosten verbunden, Europemobile aber so kulant ist und die Zusatzkosten aufgrund der langen Wartezeit übernehmen würde. Wir hatten diese Zusatzpakete allerdings bereits in der Bestellung. Auf meinen Anruf war nur die Reaktion, dass der Lieferant Europemobile wohl übers Ohr hätte hauen wollen. Nach 14 Tagen hörten wir nicht. Bei meinem Anruf erhielt ich die Aussage, dass der Wagen nicht auf den Anhänger gepasst hätte und nun 14 Tage später geliefert werden würde. Ich rief wieder an und erhielt nun endlich einen Liefertermin und vereinbarte den Abholtermin am 01.12.2011. Bei der Abholung empfing uns der Verkäufer, dem ich die Mail für die Geschäftsführung schrieb und der mir schrieb, dass das Fahrzeug nicht lieferbar sei. Der Wagen hatte wie angekündigt kein Reserverad. Und die zusätzlichen 17 Zoll Aluräder waren auch nicht da. Ok, die hatten wir nicht bestellt und wahrscheinlich nur aufgrund des Informationsschreibens keinen Anspruch. Für das fehlende Reserverad wurde uns der Kaufpreis von 60,- freundlicherweise erlassen. Natürlich bezahlen wir nichts, was wir nicht bekommen haben. Allerdings ist das Nachrüsten teurer als 60,-. Wir haben den Preis für das Nachrüstset von VW mitgebracht. Der Verkäufer hat uns zwei Mal warten lassen, um nachzufragen, was da zu machen ist. Er kam wieder und „wollte es verstehen“, stand am Kofferraum und verstand gar nichts. Mit dem Erfolg, dass er nicht mehr entgegen kommen könnte als den Erlass der 60,-. Entgegenkommen? Auf meine Aussage, dass dies doch wohl kein Entgegenkommen sei, antwortete er nicht. Einfach nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Verkäufer gesehen, der auf seine Kunden nicht reagiert und einfach ignoriert. Ich bot ihm an, uns vielleicht als Entschädigung ein paar Fußmatten zukommen zu lassen. Auch darauf reagierte er einfach nicht. So eine Unverschämtheit. Auch auf meine Anregung hin, dass er sich durchaus auch nochmal dazu äußern könnte, wie das sein kann, dass er mir schreibt, das Auto sei nicht lieferbar und ich parallel (am selben Tag ist der Brief geschrieben worden) die Information erhalte, dass es innerhalb der nächsten 14 Tage geliefert wird, erhielt ich nur Ignoranz. Auch unsere Mediatorin hat sich mächtig angelogen und verarscht gefühlt.

Mein Fazit: Wir sind froh, dass wir unseren Golf nun haben. Das Gästebuch ist auf der Homepage von Europemobile ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Es stehen ausschließlich positive Anmerkungen drin. Von Freundlichkeit und Kompetenz ist in der Realität allerdings nichts zu sehen. Dort weiß einer nicht was der andere tut. Beim Anruf schauen alle ganz wichtig ins System – können allerdings keine Aussage treffen. Noch nicht mal die von Europemobile selbst geschriebenen Briefe sind dort nicht zu finden. Wir sind mit unserem EU Wagen sehr zufrieden, würden unseren nächsten allerdings nicht bei Europemobile kaufen.

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

• 1x

Gunny-Highway Gunny-Highway

HW Zocker

eieieija geiz ist geil

• 3x
Themenstarter

wenn du was zu verschenken hast ...

HW Zocker

ne, aber ich kaufe teure, hochwertige sachen beim händler vor ort, gebe dafür auch gerne nen bischen mehr aus und hab nich ewige rennereien und muss mich mit iwelchen "zwischenhändlern " rum ärgern.

service und qualität haben nun mal ihren preis, oder was meinst du weshalb die karre dort so "günstig" war?

wer billich kauft, kauft zweimal

• 2x

ich finde das verhalten aber auch sehr sehr fragwürdig und es diskreditiert dieses unternehmen absolut. einsparung hin oder her, ein solches unternehmen ist ein dienstleister und als solches sollte es sich auch entsprechend verhalten dem kunden gegenüber.

und was die einsparung angeht, da hat heute niemand mehr etwas zu verschenken, da gebe ich dem te recht. es gibt sehr viele positive erfahrungen mit internetanbietern, warum sollte man so etwas nicht ausprobieren. das geld wird heute immer noch mit harter arbeit verdient, da ist der wunsch nach ein sparpotential absolut verständlich.

Themenstarter

Ja, vielen Dank. Wenn jemand eine Leistung zu dem Preis, den er selbst anbietet, nicht erfüllen kann, sollte er es auch über das Internet lassen. Wir haben nichts geschenkt bekommen. Der teure Händler vor Ort muß leider nicht unbedingt besser sein.

Wir haben auch nicht zweimal gezahlt, da wir keine schlechtere Qualität bekommen haben.

Es ist nur fair Preisvergleiche zu machen und Erfahrungen sowohl mitzuteilen als sie auch zu lesen :-)

• 1x

Hallo Zusammen,

Ich habe Mitte diesen Jahres bei Europe-Mobile bestellt, einen VW Touran.

Anfang Januar soll das Auto nun endlich ankommen (beim offiziellen deutschen Händler wäre die Lieferzeit aber wohl ähnlich lange gewesen, wenn nicht sogar länger).

Bis jetzt wurden alle meine Anfragen freundlich behandelt, sowohl per Mail, als auch am Telefon. Ich bin also noch halbwegs entspannt.

Schockiert hat mich aber die Aussage von sylvia25, wegen des Gästebuchs!

Du schreibst, es wäre gefälscht? Was lässt Dich das vermuten?

Schöne Grüsse,

Tobi

Themenstarter

Hallo Tobi,

wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann freut mich das sehr.

Ich hab etwas Kritisches ins Gästebuch schreiben wollen. Das wurde aber nicht veröffentlicht. Dann sind die Aussagen ausschließlich pro. "Die Abwicklung war perfekt." "Jederzeit wieder" "Beim nächsten Fahrzeug wieder" (als würde jeder alle paar Monate ein neues Auto kaufen) "Wir können Europe Mobile bedingungslos weiterempfehlen" Und die Rechtfertigung für Europemobile. "Die lange Lieferzeit lag aber nicht an Europemobile." "Alles was man besser nicht macht, ist zwischendurch nachzufragen, ob's denn schon was neues gibt bzgl. "schon gebaut?, wann zu erwarten?, usw...". Die meisten Einträge wirken als wären sie selbst geschrieben.

• 1x
Themenstarter

Hallo Tobi,

jetzt lese ich es nochmal. Du hast dein Auto noch nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles besser als bei uns läuft. Ich freue mich, wenn du schreibst, wie s läuft.

Herzliche Grüße

Sylvia

Hallo,

ich habe im vergangenen Dezember meinen Renault Megane in Surheim bestellt. Wegen Japan gab es Lieferverzögerungen. Das wurde schleppend kommuniziert, das stimmt. Aber es stimmte, was mir der Renault-Konzern in Köln bestätigte.

Mitte Mai habe ich mein Auto abgeholt, es war alles bestens, habe es ohne Zuzahlung picobello sauber und mit ErsteHilfeSet übergeben bekommen, die Einführung war auch in Ordnung.

Ich würde wieder dort bestellen, und mein Eintrag im Gästebuch ist echt. Wers mir nicht glaubt, kann mich gerne persönlich kontaktieren, meine eMail-Adresse ist hier ja sicher hinterlegt, d.h. man kann sicher in Kontakt kommen, wenn man will.

Frohe Weihnachten

Hi Zusammen!!

Kurzes Update:

Unser neuer Touran ist angekommen, wartet aber noch auf die Papiere.

Auf den ersten Blick sieht alles prima aus. Nach der Abholung werde ich mehr berichten.

Schöne Grüsse,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ne, aber ich kaufe teure, hochwertige Sachen beim Händler vor ort, gebe dafür auch gerne nen bischen mehr aus und hab nicht ewige Rennereien und muss mich mit irtgendwelchen "Zwischenhändlern " rum ärgern.

Service und Qualität haben nun mal ihren Preis, oder was meinst du weshalb die Karre dort so "günstig" war?

wer billich kauft, kauft zweimal

Das liest sich wie das typische Geschreibsel eines (getarnten) Hökers!

Die Frage oben ist schnell beantwortet: Weil günstiger eingekauft und weniger Unkosten und Profit draufgeschlagen werden. Wie sonst?

Motto:"Wir sind halt 40% teurer , aber dafür bieten wir Service."

Wobei immer der Eindruck erweckt wird, Service sei eine von Wohlwollen und Großzügigkeit geprägte Wohltat. Nicht aber der richtige, daß Service eine kostenpflichtige Unternehmung ist, an der verdient wird.

Was, übrigens, hat "Qualität" damit zu tun, wenn wir von identischen Produkten reden?

Richtig, gar nichts.

Das "billig einkaufen" ist das Grundprinzip der Marktwirtschaft. Jeder Händler hält sich mit seinem Kram peinlich daran.

Nur daß zunehmend sich die Kundschaft erfrecht, auch billig einkaufen zu wollen, ist für viele eine Unverschämtheit...:rolleyes:

MfG Walter

• 1x

HW Zocker

aha so is das also,

na dann

grad nen beispiel aus der nachbarschaft:

nachbar kauft sich vor 6 mon nen neuen fernseher knapp 1000€, bei ner großen kette , nach 4 wochen fängt das ding an zu spinnen, und seitdem rennt er hinterher, dass das ding abgeholt und instandgesetzt wird.

ne andere nachbarin, ü 70 wollte sich eig dort auch nen neuen fernseher kaufen, hatte das von dem anderen nachbarn mitbekommen und verständlicherweise angst bekommen,

also beim händler im ort gekauft, 100€ mehr bezahlt.

zwischenzeitlich war der händler (bzw mitarbeiter) 2 mal da, da sie mit iwelchen einstellungen nich klar gekommen ist, OHNE das es was kosten sollte, sie hatte dem techniker jedesmal 5€ für die kaffeekasse gegeben.

und jetzt kommst du

• 2x

Ja, genau so ist es!

Rührende Geschichten: "...verständlicher Weise Angst bekommen"...:D

Es gibt immer Leute, die nicht in der Lage sind einen Fernseher einzustellen. Oder eine Waschmaschine anzuschliessen. Und wenn der Fernseher defekt ist, packt man ihn in den Kofferraum und fährt ihn zum E-Markt zurück statt herum zu flennen. Oder? :rolleyes:

Aber nichts dagegen: Wer solchen Service (aus Unfähigkeit oder Trägheit) braucht, soll ihn nutzen und dafür löhnen. Jeder hat die Wahl, das ist ja das Schöne:

Ich brauch' ihn nicht und zahle infolgedessen auch keine 100 € plus Aufpreis in Erwartung dessen, was alles so kommen könnte. ;)

MfG Walter

• 1x

Hallo und Danke für Deinen Bericht,

ich und meine Frau sind gerade dabei, nach einem günstigen und vor allem zuverlässigen EU-Händler

zu suchen. Wir werden nach diesem sehr aufschlussreichen Bericht, unseren Neuwagen besser bei Juetten-Koolen bestellen.

Gruss, ERIC

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Erfahrungen mit EU Autohändler Europemobile in Saaldorf-Surheim gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Allgemeine Kaufberatung: Erfahrungen mit EU Autohändler Europemobile in Saaldorf-Surheim

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit EU Autohändler Europemobile in Saaldorf-Surheim : Allgemeine Kaufberatung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH