On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Erfahrungen mit eigenbau Interface und 2x2 Anschluß Audi B4 V6

Erfahrungen mit eigenbau Interface und 2x2 Anschluß Audi B4 V6

Themenstarter

Hallo....

Hat jemand Erfahrungen mit dem eigenbau-Interface von mecki´sFAQ ? Kann mir jemand sagen,ob das Interface bei einem Audi 80 B4 V6 mit dem 2x2 Stecker funktioniert ?

Hab schon mehrere billige (ebay) ausprobiert,doch ich komme nur in das ABS Steuergerät rein. Die VW Werkstatt kommt ohne Probleme rein,also am Stg kann´s net liegen...

www.meckisfaq.de/viewtopic.php?...

Theresias Theresias

Kindergärtner

Welches Baujahr has du? Motorkennbuchstaben?

Themenstarter

Bj.05/93, MKB: ABC...

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von klocki

Bj.05/93, MKB: ABC...

Schonmal vorweg... Beileid...

Dein ABC verwendet ein Steuergerät von Hella, diese sind als extrem problematisch bekannt. Das Problem bei diesen Steuergeräten ist das Protokoll Timing, dieses ist so sehr pingelig, das es mit keinem "dummen" Interface und keiner Anwendung arbeitet, die unter Windows im User Mode arbeitet. Um es kurz zu machen, was du brauchst damit es funktioniert ist ein sog. intelligentes Interface, so bezeichnet man Hardware, die extern des PC auf Basis eines Mikrocontrollers arbeitet und eben so die Windows Benutzer-Ausführungsschicht umgeht.

Konkret heißt das, du brauchst wenn du mit VAG-COM arbeiten willst ein HEX-COM, HEX-USB, HEX-COM+CAN oder HEX-USB+CAN.

Meld dich mal bei mir per Email, ich würd gern mal was probieren.

On-Board-Diagnose: Erfahrungen mit eigenbau Interface und 2x2 Anschluß Audi B4 V6

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit eigenbau Interface und 2x2 Anschluß Audi B4 V6 : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH