Porsche
Porsche:

Erfahrungen mit diesem Händler- Elferhaus??

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

harlelujah harlelujah

alles mögliche

Themenstarter

http://www.elfer-haus.de

Kennt jemand diesen Händler. Bzgl 911er hat er sehr faier Preise

Gruß

Harlelujah

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Händler gemacht, mich aber vor ein paar Monaten im Netz drüber informiert und danach meine Absicht, ihn zu kontaktieren, wieder zurückgenommen...;)

Such mal ein wenig über Google und Du wirst fündig.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

http://www.elfer-haus.de

Kennt jemand diesen Händler. Bzgl 911er hat er sehr faier Preise

Gruß

Harlelujah

Lass die Finger von dem Laden. Hofgeismar liegt, wenn ich das richtig erinnere, an der Deutschen Märchenstraße - Märchen sind beim "Elfer-Haus" Programm.

harlelujah harlelujah

alles mögliche

Themenstarter

Danke für die Tipps. Hab gerade selber gegoogelt. Einen Oskar gewinnt der Landen nicht

Gruß

Harlelujah

lautehupe_TT lautehupe_TT

911 Turbo

vielleicht kann auch mal wer reale Erfahrungen Posten, im Netz steht viel...

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

vielleicht kann auch mal wer reale Erfahrungen Posten, im Netz steht viel...

Schau mal im PFF, dort dürftest du fündig werden. ;)

Hallo zusammen,

habe bei Fr Bersiel einen Mercedes C 180 gekauft. Tolles Auto, Super-Preis, auf dem Foto war noch "junge Sterne" zu sehen (war es aber nicht).Aber leider stank er nach Hundegeruch,hatte 3.000 km mehr als zugesagt u. die Klimaanlage war kaputt (was ich aber erst nach einigen Wochen merkte als es heiß war).Für den Hundegeruch habe ich Kaffee ausgelegt, zur Reperatur der Klimaanlage sollte ich 350 km zu Fr Bersiel fahren, die in einer Nicht-Fach-Werkstatt das mal eben beheben lassen wollte. Ich bestand auf meiner Mercedes-Fach-Werkstatt vor Ort, das Werk Mercedes übernahm auch die Hälfte der Rechnung, da das Auto noch keine 3 Jahre alt war u. erst 27.000 km hatte. Fr Bersiel sagte mir u. der Werkstatt mündlich zu, dass sie von der jetzt noch offenen RE über € 350 lediglich € 200 übernimmt, wenn die RE auf das Elferhaus umgeschrieben wird. Die RE wurde auf sie umgeschrieben, die Zahlung bleibt bis heute offen.

Frau Bersiel telefonierte mit meiner Werkstatt u. sagte, dass sie ja keinen Auftrag gegeben habe u. das Fahrzeug nicht bei ihr stehe, sie also nichts zahlen werde. Fazit: Ich habe ein Auto mit einigen Mängeln gekauft, Elferhaus gibt keine Händlergarantie, steht nicht zu seinen Zusagen. Wenn man diesen Händler kontaktiert muss man sich sehr gut auskennen, sich immer absichern u. man hat kein schönes Gefühl dabei ein neues Auto zu kaufen. Zufriedenheit beim Kunden findet man bei diesm Händler nicht!!!!

Auch alle anderen Beschreibungen bezüglich dieser unfreundlichen Halle an der man das Auto abholen soll stimmen...

Es gibt keinen Kaffee, kein freundliches Wort, egal von wie weit man herkommt.

Bei einer Probefahrt in der Mercedes-Niederlassung bin ich netter angesprochen worden, als beim Kauf im Elferhaus.

Elferhaus in Hofgeismar ist nur mit absoluter Vorsicht u. ohne Freude zu kontaktieren.

tschüss Mama

• 8x

xxx , wollte dort 2009 mal einen 993 anschauen,

Scheckheft geflegt , Top Zustand , trotz der 155 000 km usw.

Ich angerufen und hatte xxx gleich persöhnlich dran.

Stellte die üblichen Fragen ( unter anderem auch IST DER WAGEN UNFALL FREI???) und bat um ein Termin.

" Ja der Wagen ist Unfallfrei "

So , 2 Tage später fahren wir zur Besichtigung los, 350 km.

Rufe vorsichtshalber aber vor Abfahrt nochmal an , ob auch alles klar geht.

Am Telefon eine Frau , seine Frau ? Frage nach den Termin und ob

der 993 Angebotsnummer 12345 noch da ist.

Antwort: " Ja , Sie meinen den 993 der dicken Seitenschaden mal hatte,

ja der 993 ist zwar noch da aber zur Zeit nicht hier."

ICH: "Ja den mit dem dicken Seitenschaden den wollte gern haben."

Frage nach ob Sie den richtigen Wagen meinte , ja der wäre es.

Oh man , da hat sich Einer aber verplabbert... zum Glück.

Alles klar, ich rufe also den Chef an ( Handy) keiner geht ran , alle anderen Nummern probiert , NICHTS. Danach ist keiner mehr ans Telefon gegangen.

Wenn Ihr da mal auf Google schaut...........

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

• 3x

habe im august 2010 für unsere fa ein 964 im Elferhaus gekauft

habe bis heute die zugesicherten defekten teile (verdecksteuergerät) ,

eine ordentliche rechnung ,

die angeblich im anderren büro vergessen inspektions unterlagen

service heft und das bedienerbuch nicht erhalten .

das von mir an die fa Elferhaus verkaufte auto wurde 21 tage später abgemeldet

telefonische zusagen der cheffin des Elferhauses haben nichts gebracht

auch die 2 anwalt schreiben nichts

jetzt werden wir das einklagen müssen das machen wir auch den solche geschäftspraktiken brauchen wir nicht und wen ich was zu sagen hätte würde ich solchen fa. das gewerbe entziehn

gruss

tobi

wie gut, das es dieses forum gibt! ich hatte den gt3 rs im auge, aber nach dem was ihr zu berichten habt... ich suche besser noch etwas ;) DANKE!

Moin:)

Ich habe hier einen Beitrag, sowie ein entsprechendes Thema gelöscht, Stichwort Rufschädigung, Verleumdung etc. und da es sich in dem Fall nicht um einen Erfahrungsbericht handelte.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Die negativen Gerüchte über das Elferhaus gab es unter Porsche Fahrern schon vor 10 Jahren und mehr.

Irgendwas wird dran sein ;)

Ich hatte nach einem Telefonanruf auch kein gutes Gefühl und bin gar nicht erst hin.

• 1x

hallo,

ich habe beim elfer haus letzte woche einen z4 gekauft. mir wurde unfallfreiheit zugesichert. auf der rückfahrt funktionierte der blinker hinten links nicht, die bremsleuchte auch nicht. herr bersiel teilt mir mit, das sei sicher nass geworden. heute morgen bin ich in die bmw werkstatt gefahren. mir wurde gesagt, dass die komplette elektronik verschmort sei. die batterie wurde ausgetauscht, keine original. der rahmen sei verzogen.

ich habe beim vorbesitzer angerufen, der mir sagte, dass das auto am ostermontag 2011 einen wirtschaftlichen totalschaden in höhe von 15000 euro hatte. mittlerweile fährt das auto nicht mehr. ich habe herrn bersiel aufgefordert, mir mein geld zurückzugeben. er verweigert das, er wisse von nichts.

ich habe ihn und seine frau jetzt angezeigt, ich werde mir das geld im klagewege zurückholen. zum glück bin ich rechtsschutzversichert. von geschäften mit dem elfer haus kann ich absolut abraten.

• 14x
Hinweis: In diesem Thema Erfahrungen mit diesem Händler- Elferhaus? gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Mai 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Porsche: Erfahrungen mit diesem Händler- Elferhaus??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
567 (2.7 %)
Abmessungen
2523 (12.0 %)
Antriebsform (Benzin, Diesel, Hybrid, etc.)
366 (1.7 %)
Anzahl Sitzplätze
2566 (12.2 %)
Bauform (Limousine, Kombi, Cabriolet, etc.)
1332 (6.3 %)
Baujahr
266 (1.3 %)
CO2 Ausstoß
49 (0.2 %)
Diebstahlhäufigkeit
96 (0.5 %)
Fachtestsiegel/-punkte (z.B. gewonnene Auszeichnungen)
308 (1.5 %)
Gewicht
94 (0.4 %)
Kindersitzkapazität (wie viele Kindersitze passen ins Auto?)
956 (4.5 %)
Kofferraumvolumen
857 (4.1 %)
Kraftübertragung (z.B. Allrad)
827 (3.9 %)
Leistungsgewicht (Anteil Fahrzeuggewicht pro Kw (PS))
2220 (10.6 %)
Marke/Modell
1191 (5.7 %)
Nm (Drehmoment)
610 (2.9 %)
Pannenstatistik
1903 (9.0 %)
PS
541 (2.6 %)
Türenanzahl
417 (2.0 %)
Umweltplakette
2278 (10.8 %)
Verbrauch
110 (0.5 %)
Weitempfehlung durch Community/Freunde
736 (3.5 %)
Wertstabilität
224 (1.1 %)
Etwas anderes (ich sag's im Kommentar)
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit diesem Händler- Elferhaus? : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH