Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Erfahrungen mit dem PRIUS-HYBRID, neueres Baujahr!

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz

Themenstarter

In nächster Zeit habe ich vor, mir einen Prius-Executive zuzulegen. Ich fahre meistens im Stadtgebiet, ca. 50km im Radius. Längere Autobahnfahrt 1x im Jahr in den Urlaub. Habe ihn kürzlich mal Probe gefahren und der 1. Eindruck war gar nicht so schlecht. Der rasante Anzug und das stille Dahingleiten im Automatik-Modus haben mir sehr gut gefallen. Wenn man nicht übermäßig aufs Gas steigt, ist der Verbrauch ja fast schon ein Witz!

Trotzdem hätte ich gerne die kritischen Meinungen der Prius-Fahrer gelesen, die schon über längere Zeit dieses Auto fahren. Ich danke allen im voraus!

Mit frdl. Gruß - Mazda-Fan -

Habe einen 10/2007 Prius und hatte bisher keine negativen erfahrungen, keine Reperaturen etc. ausser das mich Heute wieder jemand auf dem Parkplatz abgefangen hat, weil er sich dem Prius ansehen wollte.

P.S. eins fällt mir dann doch ein, das Plastik richtung Windschutzscheibe ist schon sehr empfindlich, auch hätte ich mir einen anderen Stoffbezug auf den sitzen und der armlehne gewünscht.

• 5x

pitton27 pitton27

ALTER SYSTEMSTRATEGE

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-Fan

(...)

Trotzdem hätte ich gerne die kritischen Meinungen der Prius-Fahrer gelesen (...)

Nichts für Ungut, es gibt doch ein Prius-Forum bei MT. Da hast Du Lesestoff für gefühlte 2 Wochen! ;)

• 3x

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Da kann ich mich Pitton27 mal recht geben. Im Prius-Unterforum gibts genügend Stoff. Aber ich glaube 2 Wochen reichen nicht.

Suche doch mal nach Beiträge von Espernda, der hat schon über sehr viele Kritikpunkte am Prius berichtet. Auch wenn ich nicht immer 100% gleicher Meinung bin wie er.

Heute ist mir ein weiterer Nachteil am Prius aufgefallen. In der Schweiz ist man selbst in den hintersten Täler nicht mehr alleine mit dem Prius. Auf der Autobahn schon gar nicht. Hab heute auf der Bahn mit zügigen 130 (Tacho) einen gleichfarbigen Prius der sicher nicht über 120 fuhr überholt (war ein ZH-Kennzeichen und eine Frau am Steuer). Ein paar Minuten später sah ich diesen Prius schon wieder im Rückspiegel, aber diesmal fuhr er wohl mit etwa Tacho 140 bis 150 (120 erlaubt). Ausserdem war jetzt ein Mann am Steuer und das Kennzeichen war aus ZG. Da war ich dann doch leicht verwirrt. :eek:

Grüsse

Fabio

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-Fan

Trotzdem hätte ich gerne die kritischen Meinungen der Prius-Fahrer gelesen, die schon über längere Zeit dieses Auto fahren. Ich danke allen im voraus!

Prius-Fahren macht süchtig, daher habe ich jetzt schon den zweiten ;)

Bei www.priusfreunde.de wirst du sicher wesentlich mehr Meinungen finden als bei MT.

Zitat:

Prius-Fahren macht süchtig, daher habe ich jetzt schon den zweiten ;)

Ich auch: erst 11/04, jetzt 04/07.

Es ist nicht nur der Verbrauch; auch das besondere Fahrgefühl möchte man nicht mehr missen, und einige Komfort-gimmicks auch nicht!

Gruß Frank

Ich fahre meinen Prius seit 07. 2007.

Ich geb ihn nicht mehr her. Noch nie einen defekt wie bei meinen bisherigen so tollen Autos aus Germany.

Mazda-Fan kauf ihn.

Gruß ein glücklicher Prius Fahrer

hallo,

bin seit 1.8. glücklicher Prius-Besitzer und alles Top und Gut! Hatte vorher Audi A3 also auch klasse Wagen!

Toyota Prius, Hybrid: Erfahrungen mit dem PRIUS-HYBRID, neueres Baujahr!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungen mit dem PRIUS-HYBRID, neueres Baujahr! : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH