ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Chiptuning mit E9x 325d gesucht

Erfahrungen mit Chiptuning mit E9x 325d gesucht

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. September 2010 um 12:48

Hallo Forum,

endlich, nach fast 3 monatiger intensiver Suche, bin ich Besitzer eines erst 32Tkm gefahrenen E91 325d.

Ohne lange drum herum zu reden, ich ziehe bei diesem Fahrzeug wieder ein Chiptuning in Betracht, nachdem mein letzter E46 Touring das bisher einzige Dieselfahrzeug ohne Chip war.

Ich hatte davor 4 gechippte Fahrzeuge, mit welchen ich zwischen 30-140Tkm mit Chip gefahren bin.

Meine Erfahrungen sind bisher mit den Firmen SPEEDBUSTER und hopa-tec.

Nun die Frage, wer Erfahrungen mit einem 325d mit 197PS und Chiptuning gemacht hat?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Chiptuning, bei meinen Fahrzeugen war niemals weder ein technischer Mangel, bei allen jedoch ein Minderverbrauch messbar.

Ich habe mal kurz ebay angeworfen, es kommen natürlich auch Angebote, welche alleine durch den Preis fragwürdig sind.

Speedbuster bietet gerade -30% an...

Gruß Walu

Beste Antwort im Thema

Lasst den Schwachsinn..kauft Euch gleich ein Auto mit mehr Leistung..

Gerade die Zweimassenschwungsräder wird für eine Leistungssteigerung nicht ausgelegt und der Rest zum Teil auch nicht..

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

keine Box, das ist alles nur Behelf, wenn dann eine richtige Kennfeldoptimierung eines guten Tuner....

 

wo kommst du denn her?

ist Nagold weit von dir weg?

Themenstarteram 5. September 2010 um 18:58

Nagold bei Herrenberg?

Komme aus der Ulmer Gegend, ist ca. 1,5h entfernt.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Nagold bei Herrenberg?

 

Komme aus der Ulmer Gegend, ist ca. 1,5h entfernt.

 

Gruß Walu

ok, also zu weit...

ich dachte an

http://www.ms-chiptuning.de/

Themenstarteram 5. September 2010 um 19:08

Aber du hast auch keine Erfahrung damit in einem 325d mit 197PS?

Das ist ja für mich das wichtige.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Aber du hast auch keine Erfahrung damit in einem 325d mit 197PS?

Das ist ja für mich das wichtige.

 

Gruß Walu

kenne mehrere Leute die den 197PS 325d gechippt haben, absolut problemlos, Leistungen von bis zu 270PS sind möglich, wenn man die Kiste auf knapp 250PS und ~480NM programmieren lässt, ist man auf der sicheren Seite und die Kiste geht wie sau ;)

ich selber fahre den neuen 325d mit 204PS....

aber auch der wird irgendwann noch gemacht.....

hab meinen seit 25.000km gechipt und er hat nicht nur einen minderverbauch von ca. 0,5l sonder auch richtig geile 258PS und keinerlei probleme. selbst mein :-) ist begeistert.

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/BMW-3er-E90-325d-347-r.html

ich denke das der motor unglaublich potenzial hat. was mich ärgert, aber das ist mit dem tuning nicht möglich gewesen aufzuheben, dass bei tacho 250km/h schluss ist, der wagen aber noch könnte.

da meinte mein freundlicher aber, dass ich da lieber nix machen sollte, weil die box rückstandslos wieder raus kann falls was mit der maschine ist. aber es nachvollziehbar wäre wenn der wagen plötzlich über 250km/h läuft.

gruß

rd

@romandoering

Glaubst du Bmw kann bei nem Motorschaden nicht nachvollziehen mit wieviel ps der Wagen zuvor gelaufen ist?Besonders wenn er jetzt eh schon bescheid weiß kannste dir auch die 250kmh Grenze entfernen lassen.

Garantie und Kulanz ist nun eh erledigt.

Ich habe heute meinen 330d kurz zum VMax getestet, Tacho 260 Navi ca. 245, mehr geht es nicht. Beim Tacho 250 ist es im real nur 236 kmh. Ich habe vordere Räder neu, hinten nur 5 mm, hätte gedacht dass der Navi mehr zeigen soll. Ich gehe davon aus dass der Tachowert sich an die vorderen Räder richtet, oder?

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Ich habe heute meinen 330d kurz zum VMax getestet, Tacho 260 Navi ca. 245, mehr geht es nicht. Beim Tacho 250 ist es im real nur 236 kmh. Ich habe vordere Räder neu, hinten nur 5 mm, hätte gedacht dass der Navi mehr zeigen soll. Ich gehe davon aus dass der Tachowert sich an die vorderen Räder richtet, oder?

Nein. Normal hinterer Rad Sensor.

 

Deiner geht ganzschön vor. mit guten reifen, waren bei mir 248 tacho 240 gps. Da ist meiner leider abgeregelt.

 

gretz

 

@ TE

 

Regelin soll ganz gut sein.

 

 

meiner regelt auf der Geraden bei schwankenden 249/250@GPS ab, das sind laut Tacho 263, aber auch nur deswegen weil mein Tacho bei 263 net mehr weiter geht :D ich glaube normal müsste die Tachovoreilung zum GPS noch ein bisschen mehr sein...

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

hab meinen seit 25.000km gechipt und er hat nicht nur einen minderverbauch von ca. 0,5l sonder auch richtig geile 258PS und keinerlei probleme. selbst mein :-) ist begeistert.

 

www.racechip.de/racechip-chiptuning/BMW-3er-E90-325d-347-r.html

 

ich denke das der motor unglaublich potenzial hat. was mich ärgert, aber das ist mit dem tuning nicht möglich gewesen aufzuheben, dass bei tacho 250km/h schluss ist, der wagen aber noch könnte.

 

da meinte mein freundlicher aber, dass ich da lieber nix machen sollte, weil die box rückstandslos wieder raus kann falls was mit der maschine ist. aber es nachvollziehbar wäre wenn der wagen plötzlich über 250km/h läuft.

 

gruß

rd

warste mit der Kiste mal auf der Rolle?

 

nee, hab ich auch nicht vor.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

nee, hab ich auch nicht vor.

 

gruß

rd

verstehe du möchtest die Wahrheit über deinen Racechip nicht wissen, würde ich an deiner Stelle aber auch nicht  ;)

 

und nur mal so zur Info, nachweisbar ist jedes Tuning, auch wenn die Box schon wieder ausgebaut wurde  ;)

wenn denn danach gesucht wird ;)

am 7. September 2010 um 20:28

Hallo zusammen,

auch ich fahre den 325d und bin auuf der Suche nach einem

seriösen Tuner.

Komme aus dem Bereich Ruhrgebiet..grob,..

wen könnt Ihr mir empfehlen.

mit freundlichen Grüssen

Ali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Chiptuning mit E9x 325d gesucht