Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen mit BMW F07 3.0l d in Winter also ohne xDrive ??? bitte um hilfe

Erfahrungen mit BMW F07 3.0l d in Winter also ohne xDrive ??? bitte um hilfe

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. September 2014 um 14:38

Hallo will mir eine BMW F07 3.0l d kaufen aber Hinter antrieb also kein xDrive hat jemand Erfahrungen mit ein F07 in winter sind die fahrbar in winter oder komm ich nicht von fleck viele sagen das der gut geht in Winter da das Gewicht gut verteilt ist also würde mich freuen über etwas Hilfe

 

LG Ardi

Beste Antwort im Thema

Das fragst Du leider im völlig falschen Forum - denn hier sind die X-Drive Verfechter ganz klar in Überzahl vertreten.

Sobald hier jemand für den Hinterradantrieb eintritt, wird er standrechtlich Mundtot gemacht :)

Mit Hinterradantrieb kann man jeden BMW 5er meiner Meinung nach genauso auch im Winter fahren wie mit X-Drive - alles eine Sache des Verstands - und lass Dir nichts anderes einreden.....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Lieber Bartman sämtliche Fahrzeuge samt Fahrer haben mittlerweile eine Frontauslegung. Warum? Damit auch der letzte Idiot das Auto beherrschen kann. Schreiben tun die Hersteller ja viel in ihren Hochglanz Blättern.

Die Fahrzeugauslegung ist in dem Fall aber nicht über die Gewichtsverteilung geregelt. Da gibt es mehrere Mittel, diese so zu beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Lieber Bartman sämtliche Fahrzeuge samt Fahrer haben mittlerweile eine Frontauslegung. Warum? Damit auch der letzte Idiot das Auto beherrschen kann. Schreiben tun die Hersteller ja viel in ihren Hochglanz Blättern.

Die Fahrzeugauslegung ist in dem Fall aber nicht über die Gewichtsverteilung geregelt. Da gibt es mehrere Mittel, diese so zu beeinflussen.

Bleibt aber dabei. Die Bild hat 55:45 gewogen ;) Gibt hier auch nen Thread dazu.

Okay, BMW lügt...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Okay, BMW lügt...

Was ja an sich mal wieder nichts neues ist. Siehe "Twin Power Turbo" mit nur einem Lader. Da lügen sie sogar so dreist, dass sie das dann auch noch mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten begründen warum das keine Lüge ist. ;)

Und dass alle BMW vom 1er mit RWD über den M550d bis zum 7er V12 immer 50:50 haben, kann ja auch gar nicht stimmen. Legen die beim vorne um 100 oder 200 kg schwereren R6 TriTurbo Betonplatten in den Kofferraum, damit es wieder passt? :D Die 5er sind ja nichtmal Transaxle.

Ohne es zu wissen oder je gemessen zu haben behaupte ich einfach mal in der BMW Palette gibt es alles von 55:45 bis 45:55, je nach Sonnenstand und Schneelage. Tendenz aufgrund der Bauweise eher frontlastig. Exakt 50:50 ist sicher nur ein kleiner Teil und das dann aus Zufall. ;)

Mit mir als Fahrer definitiv Kopflastig :D

am 19. September 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mit mir als Fahrer definitiv Kopflastig :D

Sitzt Du während des Fahrens auf der Motorhaube ...? :)

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Alternativ gäbe es ja noch die James Bond Sonderausstattung ... James Bond alias Pierce Brosnan konnte in einem JB Film einen 7er BMW vom Rücksitz aus steuern ...

Nee aber ich habe einen schlechten BMI :)

@MartinBru

Ich habe explizit den 5er erwähnt, wo BMW 50:50 angibt. Wahrscheinlich Trockengewicht. Und der Motor beim BMW sitzt nicht auf der Vorderachse, sondern hinter der Vorderachse. Und in den Tests, die ich gelesen habe, sind die schlechtesten BMW mit maximal 3% Abweichung vom 50:50.

Zeigt mir doch (online) Quellen, wo das stehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zeigt mir doch (online) Quellen, wo das stehen soll.

Sag ich ja, dass ich das nicht beweisen kann. Aber 50:50 glaub ich einfach nicht, weil es zu viele unterschiedliche Motoren mit wahrscheinlich doppeltem Gewicht zum Basis R4 gibt. Die können gar nicht alle 50:50 haben, weil die Batterie im Kofferraum nicht entsprechend größer wird, wie der Motor vorne.

Der Vorteil auf bzw. leicht hinter der VA ist sicher ein Vorteil von BMW gegenüber Audi mit dem V6 vor der Achse. Aber wenn du vorne den Motor von 100 auf 200kg erhöhst wird sicher der Großteil des Gewichts vorne zum tragen kommen und eher weniger hinten. Ist ja kein Boxster. ;)

Das 50:50 kommt sicher wie so vieles vom Marketing und denen glaub ich kein Wort.

am 21. September 2014 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von alpinabmw

Um nochmals auf die Frage der TE zurück zu kommen: Habe mittlerweile die letzten Jahre ca. 1.2mio KM mit BMW Heckantrieb hinter mir und nie ein Problem im Winter gehabt. Nicht mal in den Bergen bei Neuschnee. Es kommt immer auf die Reifen und dan Fahrstil an...Den F07würde ich auch ohne Bedenken xD kaufen...

Zunächst mal hat ein BMW einen Hinterradantrieb. Desweiteren kannst Du gefahrlos einen BMW ohne X-Drive kaufen.

Möglicherweise gibt es Situationen (Bergdoktor) in denen ein Allradrad-Antrieb von Vorteil ist.

Anderenfalls kommst Du im richtigen Leben auch sehr gut mit dem Hinterradantrieb aus.

Es sei denn, Du bist ein extremer Sicherheitfanatiker oder weisst nicht wohin mit Deinem Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen mit BMW F07 3.0l d in Winter also ohne xDrive ??? bitte um hilfe