-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Erfahrungen mit Benzinzusatz zur Reinigung der Einspritzanlage
|
Hallo erstmal an alle, wer von Euch hat Erfahrungen mit Benzinzusätzen zur Reinigung der Einspritzanlage. Ich vermute mein Leerlaufventil oder das Drosselklappenpotentiometer ist verdreckt. Wenn ich anhalte oder vom Gas gehe dauert es ca. 5-6 sec. bis der Motor von ca. 1100 U/min auf die Leerlaufdrehzahl von 800 U/min runtergeregelt ist. Deshalb wollte ich die Reinigung mit einem Zusatz versuchen.Welche Zusätze könnt ihr mir hierfür empfehlen?
PS: Bleibe ich z.B. mit getretener Bremse an einer Kreuzung stehen, findet gar keine Regelung auf die Leerlaufdrehzahl statt, Motor läuft dann weiter mit ca. 1100U/min ; lasse ich dann die Bremse los, dauert es ca.5-6 sec bis auf die Leerlaufdrehzahl heruntergeregelt ist.
Danke für Eure Hilfen |

alles corsa oder was?
Das hat sicher nix mit verdreckter Drosselklappe zu tun.
Schau mal ob der irgendwo Falschluft zieht.
Tritt das Problem kalt wie warm auf?
Wie sieht die sonstige wartung aus?
Benzinverbrauch iO?
Räbbi
Sagt der Fehlerspeicher was?
Ansonsten wie gesagt mal nach Falschluft suchen.
Irgendwelche Sprit-Zusätze helfen da garnix...allein schon desswegen, weil an diesen Stellen überhaupt kein Sprit drankommt
Die Einspritzdüse kommt erst ein gutes Stück nach Sensoren und Drosselklappe.
Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an
Spritverbrausch ca 9,5 L/100Km
wie und wo prüfe ich ob er Falschluft zieht
Räbbi
Hi
Falschluft suchen...damit ist einfach gemeint, du sollst danach suchen ob irgendwelche Schläuche im Ansaugbereich des Motors nicht dicht sind.
Da gibts mehrere, z.B. zum Saugrohrdruckgeber oder zum Bremskraftverstärker. Also alle großen und kleinen Schläuche mal auf Risse usw. Prüfen.
Kannst zum Beispiel auch Bremsenreiniger auf die Einspritzanlage sprühen. Wenn der Motor dann plötzlich anfängt höher zu drehen, hast irgendwo ein Leck im Ansaugbereich.
(der Bremsenreiniger wird dann vom Motor angesaugt und verbrannt...ergo dreht höher)
Ansonten:
Sind Luftfilter und Zündkerzen noch gut?
Hast ein Multi-Meter bzw was zum Widerstände messen? Dann kannst den Kühlmittel-Temp-Geber mal durchmessen.
Erfahrungen mit Benzinzusatz zur Reinigung der Einspritzanlage
du kannst zb am luftsammler bei laufendem motor bissel bremsenreiniger hinsprühen an der dichtung oder an den unterdruck schläcuehn.wenn dann die drehzahl hoch geht, dann zieht er da falschluft. aber mach das bitte bei kaltem motor und pass auf bremsenreiniger ist sehr endzündlich.und ich übernehme keine haftung