ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit A&K ISSA Automobile Essen?

Erfahrungen mit A&K ISSA Automobile Essen?

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 7:20

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für ein Angebot des Händlers A&K ISSA Automobile aus Essen. Zur Zeit bietet er einen sehr gut ausgestatteten Kia Cee'd sw für relativ kleines Geld an. Das macht mich natürlich stutzig. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

Beste Antwort im Thema

Liebe Moderatoren.

Wenn hier schon Postings entfernt werden, dann löscht doch bitte besser den kompletten Thread!

Hier stand gestern eine extrem negative Erfahrung von jemandem der bei diesem Händler ein Auto gekauft hatte.

Wenn man solche Postings entfernt (verständlich weil das ja schnell als üble Nachrede ausgelegt werden kann) und andere aber stehen läßt, so entsteht ein sehr einseitiges Bild und er gesamte Thread ist nichts mehr wert.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrageErfahrungen

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für ein Angebot des Händlers A&K ISSA Automobile aus Essen. Zur Zeit bietet er einen sehr gut ausgestatteten Kia Cee'd sw für relativ kleines Geld an. Das macht mich natürlich stutzig. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

Hallo, hast du den Wagen gekauft? Ich interessiere mich aktuell auch für ein Fahrzeug vom o. g. Händler. Der Preis ist fast zu günstig für das Auto.

Hat jemand Erfahrungen?

Meint ihr den hier?

Kommt mir auch zu gut vor, der Preis.

Hab mal grob nachgerechnet; also stünde dieser Wagen so wie beschrieben beim Markenhändler, würde ich einen Preis von mindestens etwa 13.500 EUR erwarten.

Der hier ist aber so erheblich drunter, dass ich fast einen Haken erwarten würde. Mehrere Möglichkeiten:

1) Da steht: "Werksgarantie bis vorraussichtlich Dez. 2018", weil "Scheckheft Gepflegt".

Vermutung: Im Scheckheft steht möglicherweise erst 1 Wartung, die nach 1 Jahr (also in 12/2012) oder nach 20 tkm fällig gewesen wäre, die möglicherweise auch noch vom Regel-Zeitintervall 12 Monate so grenzwertig abweicht, dass die Hersteller-Garantie gefährdet sein könnte. Da ist also ein Stempel im Check-Heft, deshalb Checkheft-gepflegt. Vom Datum wollen wir nicht reden. Sollte die Garantie nen Knacks haben, muss der Händler ein gutes Argument haben - und das ist der Preis.

2) Die km-Leistung ist ja sehr moderat. Vielleicht ein gut ausgestatteter Rentnerwagen, dessen Eigentümer sich vielleicht kurzfristig für einen schwarzen Kombi mit dunklen Vorhängen entscheiden musste; also Todesfall. Vielleicht soll das Fahrzeug schnell zu Geld gemacht werden - und das geht nur über den Preis.

oder

3) Vielleicht hatte der Erstbesitzer einen Unfall, der zwar instand gesetzt wurde, aber zu einer derartigen Wertminderung führte.

Oder von allem etwas.

Das Auto muss man sich live ansehen, probefahren und ggf. mal bei ner TÜV-Organisation/-Station vorfahren, um sich einen professionellen Eindruck zu verschaffen.

Dazu sind die Fahrzeug-Unterlagen genau zu sichten.

Wenn Opa mit dem Auto nen kleinen Crash hatte, in dem Chaos die pünktliche Inspektion versäumt hatte und sich über den Garantieverlust totgeärgert hat, das Auto aber im Wesentlichen einwandfrei ist, dann ist das eigentlich ein Schnapp.

Aber Jungs: AUFPASSEN!

 

händlereinkaufspreis eines 128ps spirit mit der laufleistung laut dat sind 10935€.

händlerspanne sagt man sind 10-20%.

der preis ist also gut. in anbetracht der extras sogar sehr gut.

klar ist er echt gut ausgestattet aber extras bewähren sich preislich im wiederverkauf eben nur zu einem gewissen teil. wer einen günstigen gebrauchten koreaner such kann auch auf leder, 17" alus und sportpaket verzichten bzw ist dafür nicht bereit mehr auszugeben als für einen der das nicht hat.

gerade beim sportpaket: veraltete optik isses trotzdem gibt ja das neue modell schon seit 'ner weile.

man muss auch sehen:

das auto ist 2 jahre alt. für ca 15t€ gibt es bereits das neue modell als eu neuwagen. vielleicht nicht als spirit sondern als vision oder vergleichebaren eu import aber den meisten reicht das austattungsmäßig.

dennoch bin auch ich der meinung:

irgend 'nen haken wird es geben warum so ein junger gebrauchter:

->nicht als inzahlungnahme beim kia händler steht

->nicht von privat angeboten wird

-sondern beim gemischtwarenhändler steht. typisches leasingalter oder so hat er ja auch nicht.

in jedem fall garantie abklären und auch 'nen gebrauchtwagencheck mit dem focus auf unfallschäden/nachlackierungen machen. du als laie siehst sowas nicht.

kilometerstand auch auf plausiblität prüfen (reifen, bremsscheiben usw. mit 20tkm sollte er eigentlich auch noch nach neuwagen riechen)

unser sah nach 6 ajhren und 190tkm aus als hätte er 60tkm runter....langstrecke sieht man einem auto nicht unbedingt an - wird ja auch seltener ein und ausgestiegen als bei kurzstrecke.

angeblich ist jeder dritte gebrauchte gedreht - die so hohe zahl glaub ich nicht ganz aber an sich isses ein leichtes für einen händler, verkäufer, zwischenhändler irgendwo hinzufahren und den tacho anpassen zu lassen.

falls vorschaden dann in jedem fall nach der besichtigung und preisverhandlung drüber schlafen. mitunter bekommst du deine zweifel so ein auto - selbst wenn der preis sehr günstig ist - nämlich erst auf dem nachhauseweg.

Ich hab mir auch einen Wagen dort angeschaut. Viel zu günstig im Vergleich mit den Wagen, die der Vertragshänder auf dem Hof stehen hat - allerdings kein Kia.

Der Händler hat mir sofort eine Probefahrt angeboten, bei der ich alleine das Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen konnte. Nach der Rückkehr hat mir der Händler erklärt, dass das Fahrzeug einen reparierten Unfallschaden hat. Der Händler hat das Fahrzeug von der Versicherung aufgekauft und in seiner Werkstatt wieder (professionel) aufbereitet. Allerdings war es nur ein Blechschaden ohne dass die Airbags ausgelöst wurden.

Der Händler hat mir auf Rückfrage auch die Fotos vom Unfallwagen gezeigt. Allerdings konnte er mit keine Angaben zur Schadenshöhe in €€€ oder einem Schadensgutachten machen.

Unter Berücksichtigung des Vorschadens war der Preis dann wieder einigermaßen gerechtfertigt. Der Händler war auch sehr fair und hat von sich aus darauf hingewiesen, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte. Er hat auch darauf hingewiesen, dass bei Bedarf (Farbunterschiede, etc.) nachgebessert wird. Der Tüv sollte bei Kauf neu gemacht werden und der Händler hat angeboten, dass ich beim Tüv dabei sein kann.

Letztendlich hab ich trotzdem nicht zugeschlagen, da ich keinen Unfallwagen kaufen möchte. Aber über den Händler kann ich nichts Negatives berichten.

am 16. Februar 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von FrageErfahrungen

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für ein Angebot des Händlers A&K ISSA Automobile aus Essen. Zur Zeit bietet er einen sehr gut ausgestatteten Kia Cee'd sw für relativ kleines Geld an. Das macht mich natürlich stutzig. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

am 16. Februar 2014 um 16:10

Hallo,

Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren einen "Fiesta" beim benannten Händler gekauft; dabei wurden Bilder vom vorliegenden Unfallschaden vorgelegt. Schaden wird - laut Händler - i. d. R. mit farblich passenden Gebrauchtteilen behoben. Werkstatt konnte im Rahmen der Kaufverhandlungen ebenfalls eingesehen werden. Ich bin bis jetzt voll zufrieden, auch mit späterer Unfallschaden-Instandsetzung den leider mein Sohn zu vertreten hatte.

Insoweit viel Erfolg und eine gute Verhandlung...

Liebe Moderatoren.

Wenn hier schon Postings entfernt werden, dann löscht doch bitte besser den kompletten Thread!

Hier stand gestern eine extrem negative Erfahrung von jemandem der bei diesem Händler ein Auto gekauft hatte.

Wenn man solche Postings entfernt (verständlich weil das ja schnell als üble Nachrede ausgelegt werden kann) und andere aber stehen läßt, so entsteht ein sehr einseitiges Bild und er gesamte Thread ist nichts mehr wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit A&K ISSA Automobile Essen?