| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Erfahrungen / Meinungen zu LMC 520 HTE
Themenstarter
|
Hallo !
Wir planen evtl. die Anschaffung eines LMC 520 HTE Bj. 2004. Hat jemand solch einen WW vielleicht auch schon ein paar Jahre und kann ein wenig plaudern über
- eventuelle Schwachstellen, also worauf man nach 6 Jahren achten sollte - generelle Erfahrungen / Handling - Was ist praktisch, was eher unpraktisch gelöst ?
Kurz gesagt würde mich interessieren, ob ihr zufrieden seid mit Eurem LMC.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Markus |
Ähnliche Themen zu: Erfahrungen / Meinungen zu LMC 520 HTE
-
Welcher Mover für Wohnwagen LMC 520 HTE?
von: Marki67 Antworten: 23 zuletzt am: 10.12.2010 -
Saure/LMC Caravan Münsterland Siesta ( ich glaube 520? )
von: schwalbe8 Kommentare: 3 zuletzt am: 21.09.2008 -
HMC Wohnmobile: Erfahrungen? Fragen zu LMC A531
von: nimbus_leon Kommentare: 2 zuletzt am: 14.08.2009 -
Erfahrungen mit Hymercamp 520
von: halberliter Kommentar: 1 zuletzt am: 01.11.2007 -
Knaus, Dethleffs, LMC welcher ist besser? Eure Erfahrungen
von: Sönny Kommentare: 6 zuletzt am: 03.10.2008 -
Erfahrungen mit Spannungswandler im WoMo
von: supercharger535 Kommentare: 8 zuletzt am: 15.09.2007 -
Erfahrung mit dem Fiatmotor 1929ccm (Diesel)
von: obi 55 Kommentare: 6 zuletzt am: 20.08.2006 -
Zulässige Anhängerlast + Erfahrungen mit Anhängern mit ca. 1t
von: lz.gera Kommentare: 35 zuletzt am: 11.01.2007 -
LMC 530 P Ersatzteile
von: good_nobbi Kommentare: 3 zuletzt am: 08.11.2008
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Huhu !
Scheint wohl niemand solch einen WW zu haben.
Was haltet ihr denn allgemein von der Marke LMC ?
Anders gefragt : Fürs gleiche Geld könnte ich auch einen HYMER-Eriba Nova 545 DB mit Mover bekommen, der allerdings dann 4 Jahre älter Bj 2000. Oder auch einen Bj 2004 Fendt 470 TFB, auch mit Mover.
Fällt Euch was zu dem Vergleich ein
LMC 520 HTE / Hymer-Eriba Nove 545 DB / Fendt 470 TFB
Welchen würdet ihr nehmen und warum ?
Danke und viele Grüsse,
Markus
die lmc werde bei mir in der nähe gebaut, allein daher mochte ich die...
bis ich dann mal einen ca. 15 jahre alten kaufen wollte, das war damals der erste, mit dem ich meiner zweiten frau die gelegenheit geben wollte, camping zu testen, also sollte er eher günstig sein...
ich betreibe camping seit ca. 40 jahren, da waren zelte, wohnwagen und wohnmobile bei (und boote, ist ja nicht wirklich anders, nur teurer)...
das übelste, was ich jemals gesehen habe, war der lmc - dach undicht und der fussbodenbelag kam hoch...
die reihenfolge in meinen augen ist: tabbert, fendt, hymer, aber ist halt subjektiv...
(lmc ist da nicht bei)
Hallo Tomold,
danke für deine Nachricht.
Wenn dein LMC undicht war, ist er natürlich in schlechter Erinnerung geblieben, die Frage ist nur, liegt das an LMC ? Ein undichter Hymer wäre auch schlecht im Gedächtnis geblieben oder ?
Mal schauen, ob es mehrere schlechte Meinungen über LMC gibt, dann könnte sich daraus ja etwas ableiten.
Bin gespannt.
Danke, Markus
Moin,
nach 15 Jahren Wowa hatten wir uns vor 2 Jahren ein LMC-Womo geholt. Ist also Bj. '08.
Bis dato völlig zufrieden. Klar...kleinere Mängel haste immermal. Bis jetzt jedoch nichts grossartiges.
Aber letztendlich steht & fällt es auch mit dem Händler vor Ort.
Im Grunde hat jede Marke ihre Stärken & Schwächen.
Unser TEC Wowa war nach 15 Jahren noch staubtrocken, auch mit ein Grund, warum ich bei LMC/TEC blieb. Obwohls Blödsinn ist......vor 15 Jahren hatten die noch nichts miteinander zu tun.
Mein Tip.....Zeit nehmen....reinsetzen & bei dem, wo es "Wooooowww" macht & man sich wohlfühlt kaufen. ...vorausgesetzt sie sind techn. ok.
Viel Erfolg noch
Erfahrungen / Meinungen zu LMC 520 HTE
Moin, moin
ich hatte einen 520HTE, habe ihn nach 2 Jahren gegen einen TEC580HTE getauscht. Die Raumaufteilung schien uns zu gewöhnungsbedürftig, Bad und Toilette im Heck, Betten quasi wie mittig und Rundsitzgruppe vorn. Irgendwie wirkt er dadurch klein und der kleine Abstellplatz neben der Tür (wegen Heizung) verstärkt den dürftigen kahlen Eindruck noch einmal.
Der TEC ist breiter und länger und wirkt nicht nur dadurch luftiger. Betten und Wohnbereich sind von Bad, Toilette klar getrennt, geräumiger und das nicht nur optisch.
Viele Grüße