-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
Lexus
Erfahrungen Lexus GS 450h
Themenstarter
|
Liebe Lexus Freunde, nach drei desaströsen Jahre mit Saab (9-3 Aero Sportkombi) und unzähligen Werkstattaufenthalten habe ich die Nase gestrichen voll von GM und Amerikanisch-Europäischem Schrott Know-How.
Ich suche dringend ein sparsames, grosses und vor allem ZUVERLÄSSIGES Auto. Da bin ich auf den Lexus GS 450h gestossen. Was wisst ihr über dieses Fahrzeug zu berichten? Wie steht es mit dem Verbrauch? Wann kann man den Elektroantrieb brauchen? Gibt es elektronische Mängel oder Anfälligkeiten? Wie ist es im Winter?
Vielen Dank bereits zum Voraus über eure Erfahrungen! Ich freue mich von euch zu lesen!
Gruss
Simon |

Hallo Simon,
grundsätzlich ist der GS 450 h ein echter Wolf im Schafspelz. Wirkliche Schwächen sind bei diesem Modell; wie halt bei allen Modellen dieses Herstellers; nicht vorhanden. Der Verbrauch hängt extrem davon ab, ob Du den GS 450 h im Sportstil über die Bahn treibst (was sich herrlich mit dem Fahrzeug machen läßt), oder Du halt eher zurückhaltend unterwegs bist. Also irgendwo zwischen 7,5 und 10,5 Liter/100 KM. Für ein Fahrzeug mit einer Systemleistung von rund 345 PS ein mehr als guter Wert! Allerdings sind die Platzverhältnisse für großgewachsene Personen im Fond, oder auch der Kofferraum eher unterdurchschnittlich!
Filou
Danke für deine Antwort. Wie sieht es aus beim Fahren in der Stadt bis 50 km/h? Fährt der GS da nur im Elektrobetrieb?
Hallo!
Da ist von vielen Paramtern abhängig. Wenn alles passt, fährt er in der Stadt elektrisch. Unter günstigen Umständen auf Bundesstraßen sogar noch bei Tempo 70.
Wenn Du es genau wissen willst, schau doch mal im LexusOwnerClub rein. Dort findest Du jede Menge fundierter Informationen zum GSh.
Ich fahre meinen jetzt seit 2 Jahren und 67.000 km und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. (Durchschnittsverbrauch: 9,2 l)
Gruß
biker
Hallo!
Da ist von vielen Parametern abhängig. Wenn alles passt, fährt er in der Stadt elektrisch. Unter günstigen Umständen auf Bundesstraßen sogar noch bei Tempo 70.
Wenn Du es genau wissen willst, schau doch mal im LexusOwnerClub rein. Dort findest Du jede Menge fundierter Informationen zum GSh.
Ich fahre meinen jetzt seit 2 Jahren und 67.000 km und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. (Durchschnittsverbrauch: 9,2 l)
Gruß
biker