ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen gesucht: Wagen bei BMW reinigen und polieren lassen.

Erfahrungen gesucht: Wagen bei BMW reinigen und polieren lassen.

BMW 3er
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:31

Ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbereiter der mir den Wagen fit für den Sommer macht. Also einmal komplett reinigen, wachsen, Versiegeln, Maschinenpolitur.

Auf der Suche habe ich gesehen, dass man das ja auch beim Freundlichen machen lassen kann.

Hat da jemand Erfahrungen? Auch preislich? Kann das was oder geben sie den Wagen an der nächsten Tanke ab und kassieren lediglich den Preisaufschlag ein? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:20:27 Uhr:

Jungs wieso macht Ihr das nicht selber? Ihr spart viel Geld und Ihr könnt die Kisste Aufbereiten wie Ihr wollt?

Aufbereiten ist nicht schwer....

Sagt Wer?

Alleine in die Ausrüstung musst du erst mal mehrere 100€ investieren. ..

Und wer noch nie eine Polliermaschine in der Hand hatte, sollte erst mal üben.

Gutes Aufbereiten ist Knochenarbeit und Kunst.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was hast Du denn für Vorstellungen betreffend der Aufbereitung?

Ich weiß dass viele Händler das Auto nur abgeben und machen lassen. Eine Art Zwischenhändler. Und das Ergebnis wird nicht gut sein. Mir jedenfalls reicht es nicht. Das sind meist Blenderaufbereitungen um beim Verkauf gut auszusehen. Die klatschen dir da eine Paste drauf und dann sieht alles ein paar Tage gut aus und verdeckt Kratzer. Ein paar wäschen später alles wieder da.

Also muss natürlich nicht bei jedem so sein. Aber ich vermute das. Aufbereitung ist eigentlich nicht derren Mileu.

Kommt immer darauf an, was Du dir so an Geld vorstellst. Ich würde sagen richtig gute Aufbereitungen gehen ab 350-400 Euro los. Kommt darauf an,was du dir vorstellst und wie das Auto aussieht.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit Billig-Aufbereitungen, und glaub mir, ich war überhaupt nicht zufrieden. Aber vielleicht hast Du da nicht so hohe Ansprüche. Ich habe selbst mein Auto auch teilweise mit Hand gewaschen :) Also vermutlich auch ein bisschen penibler.

Habe auch eine ganze Weile nach einem guten Aufbereiter für meinen F30 gesucht. Angebote lagen zwischen 90€ und 370€ für innen und außen komplett mit Lederpflege, Politur und Versiegelung. Habe mir Vorort die fertigen Autos auf dem Hof angesehen und mich dann für einen Spezialisten entschieden - nicht BMW-Partner. Hatte Auto gestern dort, 225€, Auto sieht top aus bis in die hinterste Ecke. Versiegelung ist Keramikwachs drauf, kein Nano. Soll ca. 10-12 Monate halten - mal sehen.

Du suchst ein Aufbereiter und sagst nicht wo du wohnst? :(

Hilft es dir, wenn ich dir einen in Bisho nenne? ;)

 

Gruß

Uwe

am 28. Mai 2015 um 20:20

Jungs wieso macht Ihr das nicht selber? Ihr spart viel Geld und Ihr könnt die Kisste Aufbereiten wie Ihr wollt?

Aufbereiten ist nicht schwer....

Was will man für 90 Euro verlangen?

Man kann sich ja selbst ausrechnen, wie viel Zeit man in ein Fahrzeug für 90 EUR investieren kann. Diese 90 Euro Dinger sind genau das, was die Autohäuser meistens machen. Wie geschrieben, nur zum Blenden.

Auch 225 Euro finde ich sehr günstig und dann noch für Innen und Außen.

Hatte mal eine Aufbereitung nur außen für 180 Euro. Und es war der reinste Albtraum. Die haben mir sogar Hologramme in meinen Lack gezogen. Hat man deutlich gesehen, wenn die Sonne drauf geknallt hat. War auch ein spezialisierter Betrieb. Aber die anderen Autos vorher anschauen ist immer von Vorteil.

Ansonsten frage ich mich immer, wie kann man festlegen, wie lange etwas hält? Leuchtet wohl ein, dass wenn man jede Woche durch die Waschstraße fährt (durch höchstaggressive Chemie) nicht lange halten kann. Viele (oder sagen wir eher die Freaks :) ) waschen daher mit Hand,um das Wachs nicht abzutragen.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:20:27 Uhr:

Jungs wieso macht Ihr das nicht selber? Ihr spart viel Geld und Ihr könnt die Kisste Aufbereiten wie Ihr wollt?

Aufbereiten ist nicht schwer....

Sagt Wer?

Alleine in die Ausrüstung musst du erst mal mehrere 100€ investieren. ..

Und wer noch nie eine Polliermaschine in der Hand hatte, sollte erst mal üben.

Gutes Aufbereiten ist Knochenarbeit und Kunst.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Mai 2015 um 22:33:51 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:20:27 Uhr:

Jungs wieso macht Ihr das nicht selber? Ihr spart viel Geld und Ihr könnt die Kisste Aufbereiten wie Ihr wollt?

Aufbereiten ist nicht schwer....

Sagt Wer?

Alleine in die Ausrüstung musst du erst mal mehrere 100€ investieren. ..

Und wer noch nie eine Polliermaschine in der Hand hatte, sollte erst mal üben.

Gutes Aufbereiten ist Knochenarbeit und Kunst.

Naja, ganz so ist es ja nicht. ;) aber wer kein Bock darauf hat, ggf unfähig oder oder.... Der lässts halt machen und gut!

Ich mach's gern selber, da weiß ich, was ich hab! Spaß sollte es machen und sich ob der Mittel dafür vorher gut informieren. Das Ergebnis motiviert dann nochmal sehr! :):D

Image
Image
Image
+1
am 28. Mai 2015 um 21:02

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:43:48 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Mai 2015 um 22:33:51 Uhr:

 

Sagt Wer?

Alleine in die Ausrüstung musst du erst mal mehrere 100€ investieren. ..

Und wer noch nie eine Polliermaschine in der Hand hatte, sollte erst mal üben.

Gutes Aufbereiten ist Knochenarbeit und Kunst.

Naja, ganz so ist es ja nicht. ;) aber wer kein Bock darauf hat, ggf unfähig oder oder.... Der lässts halt machen und gut!

Ich mach's gern selber, da weiß ich, was ich hab! Spaß sollte es machen und sich ob der Mittel dafür vorher gut informieren. Das Ergebnis motiviert dann nochmal sehr! :):D

Also ich mache das immer selber auch Autowaschen mache ich selber,es macht mir einfach Spaß ...

Ich habe so ne schwule exenter Maschine und mache das jedes Jahr selber..und tolle 3 Stufen Politur von meguiars. ..klappt super

am 29. Mai 2015 um 4:40

Zitat:

@Guest77 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:20:27 Uhr:

Jungs wieso macht Ihr das nicht selber? Ihr spart viel Geld und Ihr könnt die Kisste Aufbereiten wie Ihr wollt?

Aufbereiten ist nicht schwer....

Kann ich Dir sagen, weil ich weder Lust, Zeit noch Platz dafür habe... ;)

Geb auch ehrlich zu, dass ich in solchen Dingen nun nicht gerade der Geduldigste bin, sodass das Ergebnis wohl weniger befriedigend wäre. Zuweilen wenn man so manch selbst aufbereitete Fahrzeug sieht, hab ich so rein qualitativ keinen Bock mehr drauf. Frei dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten"... :D

am 29. Mai 2015 um 5:03

Berba, sehr schöne Arbeit :)

Gibt nicht mehr viel zu ergänzen. 90€ ist ne gute Wäsche mit saugen + Wachs nach meinem Empfinden. Kneten und polieren und Kosten für ne Versiegelung können da nicht bei sein - außer man macht es selbst oder hat nen Freundschaftsdeal.

Ich habe ohne Poliergerät und dessen Zubehör bereits über 700€ für Pflegematerial ausgegeben. Ok, Erstanschaffung seit 2014. Ich will damit sagen, dass die Kosten hoch sind und ebenso der Zeitaufwand.

Je nachdem was man erwartet, kann es auch besser sein man lässt es machen und versucht die Arbeit durch Handwäsche zu erhalten. Oder man sieht es selber nicht und nimmt ne Softex und lebt mit Haarlinienkratzern.

In Berlin kenne ich mehrere "Pflegeverrückte", die das für Dich machen würden.

Hey,

ich habe meine Autos früher auch immer selber poliert und war mit den Ergebnissen nie zufrieden. Zugegeben, ich hatte weder Maschinen, noch gute Mittel.

Ich bring meinen BMW jetzt immer zu nem Aufbereiter. Der macht mir nen spitzen Preis und das Auto steht danach immer Topp da. Der Lack sieht super aus und auch innen sieht er aus, wie neu.

Woher kommt denn der TE?

Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Wenn ich mein Auto schon aufbereiten lasse, dann soll es ordentlich werden.

VG

Beim BMW-Händler macht das bestimmt der Azubi (zum ersten Mal) :D

am 29. Mai 2015 um 8:29

Lieber zum professionellen Aufbereiter. Denke mal bei BMW wird da sicher des Öfteren der Azubi abgestellt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen gesucht: Wagen bei BMW reinigen und polieren lassen.