ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungen Facelift tdci 163 PS

Erfahrungen Facelift tdci 163 PS

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 8:28

Hallo,

nachdem ich in ca. 8 Wochen einen neuen MK4 tdci mit 163 PS 5-tür. bekomme, wollte ich mal fragen, ob es für dieses Auto schon Erfahrungsberichte (Mängel) besonders vom Motor gibt.

Vielen Dank

Gruß

ninjairon

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre den 163-PS-Motor seit Juni 2010 bzw. 10000 km und bin damit sehr

zufrieden. Er geht deutlich besser als mein 140-PS-Vorgänger und ist im Mix

mit 6,2 - 6,6 L/100 km recht sparsam.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich fahre den 163-PS-Deisel jetzt 2 Monate und habe ca. 3.500 km runter. Bin bis jetzt mit dem Motor zufrieden und hatte noch nichts daran. Läuft relativ leise und zieht gut durch. Hatte bis jetzt nie das Gefühl, daß die Leistung nicht ausreichen würde.

Vom Verbrauch her liege ich bei 7 l im Mix. Hoffe das sich das noch etwas verbessern läßt, wenn es draußen etwas wärmer wird und vor allen die spritsparenden Sommerreifen drauf kommen.

Auch sonst hatte ich bis jetzt nichts an dem Auto.

Was mich stört ist die mäßige Heizung und die ungünstige Softwareansteuerung der Klimaautomatik. Bin da von meinem MK3 etwas verwöhnt, der super geheizt hat und die Klimaautomatik prima angesteuert wurde. Wenn man manuell eingreift funzt es schon.

Wirklich enttäuscht bin ich vom neuen SD-Navi. Bin da sicher von meinem Garmin verwöhnt, was bei einigen Dingen doch wesentlcih besser funzt.

Da hätte ich ja echt gedacht das sich mit der Klimaautomatik mal was getan hätte. War auch mit der Heizung vom MK 3 sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen das die eingestellten Temperaturen exakt erreicht werden, nur das Problem ist das er, um die Temperatur zu halten auch mal kühlere Luft bei mischt und das als sehr unangenehm vorkommt.

Gruß Sven