ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:47

Hallo,

mir wurden 4 Sommerreifen von KING MEILER 205/ 65 R15/ 94 V angeboten!

Preis 180 € . Wurden nur kurz gefahren, sieht man auch.

Ich habe heute mal geschaut, aber bei Googel nichts brauchbares gefunden.

Die Reifen haben den Vermerk " Made in Germany by RH ".

Mich intersiert was die Reifen neu kosten? und ob die 180 € gerechtferigt sind!

Aloys

Beste Antwort im Thema

Ich wende mich mal an diejenigen, die immer so laut schreien, wenn es um Runderneuerte geht.

Ich spreche jetzt nur explizit von den Reifen der Firma Reifen Hinghaus, Typ Wintertact und KingMeiler.

Da ich stolzer Besitzer einer Montage- und Wuchtmaschine bin, gleiten mir so einige schwarze runde Dinger durch die Hände. Letztes Jahr habe ich 76 Stück Runderneuerte Reifen für Verwandte und Freunde und auch für mich selbst aufgezogen. Die Meinungen darüber sind durchweg als positiv zu bewerten. Keine Platzer und keine Laufflächenablösungen. Geht ja auch nicht, da der Reifen Warm-Vulkanisiert wird. Einige Spezialisten nudeln die Reifen bis auf die alte Karkasse runter, so dass man die unterschiedlichen Gumiimischungen erkennen kann.

Die Haftungseigenschaften werden auch bei Nässe nicht bemängelt. Einer meckerte sogar, dass er seinen alten Sierra nicht mehr quer stellen kann.

Mein C3 rollt ebenfalls auf RH Winter-Pneus. Nässehaftung ist den Michelin Sommerreifen um Welten überlegen. Auf dem Omega sind schon seit Jahren im Winter 215/55-16 WT81 und seit letzten Sommer KingMeiler 235/45-17 als (überraschend positiver) Versuch.

Aber es gibt auch Einschränkungen: die Haltbarkeit der Reifen ist sehr gering (teilweise nur 50% von Markenreifen) und sie altern schneller.

Meine Empfehlung:

Vielfahrer können es mit Winterreifen ausprobieren. Da hat man vor dem Winter immer frische neue Reifen drauf.

Wenigfahrer sollten Abstand nehmen wegen der schnellen Alterung.

Erst testen, dann maulen!

Habe ich mit DEPO Scheinwerfern auch so gemacht!!!!! :D :D

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derfuchsspart

Ihr habt ja voll die Ahnung! :-) Die King Meiler werden seit über 60 Jahren in Deutschland produziert und haben sogar die TÜV Nord Zertifizierung! Es werden nur hochwertige Karkassen (Altreifen) als Unterbau genutzt (Mi.,Co,..) Es gibt unterschiedliche Gummimischungen für Sommer-, Winter-, Ganzjahres-, VR- und Transporterreifen. Um die 400.000 Reifen werden im Jahr produziert und die Reklamationsrate liegt bei unter 0,8 Prozent! Selbst im Rennsport (z.B. Driften (Kautschuk Killaz) und Ralley (Maxsport), etc.) kommen diese Reifen zum Einsatz! Ökologisch und preislich sind diese Reifen nicht zu schlagen UND 1000 Mal besser als die meisten China- oder Japanreifen! Schaut mal das Video unter https://www.proreifen.com/tires.php

So und wie sagte oben schon jemand... und jetzt schmeißt mit Steinen! :-)

Bei KING MEILER stimmt die Qualität und die Sicherheit! Was ANDERE Runderneuerer machen weiß ich natürlich nicht!

Ich kann auch nur Positives berichten seit Mai mit meinen Ganzjahresreifen. Die Reifen fahren sich wie teure Markenreifen und der Spritverbrauch ist niedriger als mit meinen Sommer Pirellis (Ups ich meinte Michelin :D ) die vorher drauf waren.

Qualitativ 1A!

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI83

Ich kann auch nur Positives berichten seit Mai mit meinen Ganzjahresreifen. Die Reifen fahren sich wie teure Markenreifen und der Spritverbrauch ist niedriger als mit meinen Sommer Pirellis die vorher drauf waren.

Qualitativ 1A!

Ist halt "Made in Germany" und nicht "Made in EU" !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Woher willst Du wissen ob man schon runderneuerte Reifen gefahren hat oder nicht? Ich hatte schon solche Gurken als WR die Dinger hießen Marix oder Matrix Ecology oder so ähnlich und die waren Grauslich. Zu Deinem Hörensagen, ich bin jeden Samstag in der Werkstatt bei meinem Schrauber und ziehe auch Reifen auf und Wuchte sie anschließend und ich weiß daher wieviel Gewicht mehr auf die Müllreifen müssen im Gegensatz zu was Vernüftigen, also tue das nicht als Unsinn ab. Nur weil Du so Genügsam bist und Dich mit so einem Müll zufrieden gibst muss das nicht zwangsläufig als Allgemeingültig gelten. Weiterhin gibt es Tests in Mengen zu runderneuerten Reifen und die Fallen alles andere als befriedigend aus. Wo liegt das Problem auch mal 200km/h zu fahren, mit Familie, wenn ich das natürlich mit runderneuertem Rotz mache dann stimme ich Dir vorbehaltlos zu, das ist dann mehr als Leichtsinnig und wenn ich so viel Wert auf Sicherheit lege dann fahr ich sicherlich keine runderneuerten Reifen. Das runderneuerte Reifen nicht die Unfallursache Nr 1 sind ist unbestritten, daß ist aber auch nicht mehr als Haarspalterei/Polemik Deinerseits und sicher nicht als Argumentation pro runderneuerte Reifen zu Werten. Steige ich in ein Auto und fahre mit runderneuerten Reifen habe ich einfach ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend und bin deshalb gerne bereit mehr Geld für was Anständiges auszugeben, auch wenn es Wehtut und Löcher in die Kasse reisst.

FalkeFoen

Ich möchte auch mal (und zwar nicht so "grell") :-) was dazu sagen... Also... ich arbeite seit Jahren im Reifenhandel... und ich fahre selber auch runderneuerte Reifen. Und ich rede hier jetzt von MADE IN GERMANY KING MEILER Reifen und NICHT von !!!!!!!!!!!!!!EU!!!!!!!!!!!! (denn wir wissen, was teilweise so an "Qualität" aus der EU kommt!!!) runderneuerten Reifen!!! Schau dir mal folgendes Video unten auf http://reifen-hinghaus.de/de/qualitaet.html oder

http://reifen-hinghaus.de/de/presse.html an. Die Fa. Hinghaus produziert seit über 60 Jahren in Deutschland (jährlich ca. 400.000 Reifen). Die haben das TÜV Nord Zertifikat (sorry, aber diese echt harten Schnelllauftests halten die durch!) und eine Reklamationsrate unter 0,7 Prozent (das ist fast Neureifen-Standard). Als Karkasse nehmen die fast ausschliesslich Mi. oder Co. Altreifen und auf so eine Qualität kann man super aufbauen. Und die sind auf jeden Fall besser als so manche "asiatischen" Reifen. Auch sind diese King Meiler Reifen im Rennsport zu finden - schau auf Facebook unter "Kautschuk Killaz" oder Google mal nach der Fa. Maxsport Competition tyres. Ralley, Asphalt, Acker, Drift - alles diese rng. King Meiler Reifen. Die haben speziellen Gummi für Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen-, Transporter- und VR+WR Reifen. DIESE TECHNIK MÜSSEN ANDERE ERSTMAL NACHMACHEN!!! Das ich jemanden, der mehr als 30.000 km im Jahr fährt keine rng. Reifen anbiete ist klar, aber es gibt genug Leute, die einen kleinen Geldbeutel haben und nicht viel fahren... oder im Winter... wer fährt schon bei Schnee 200kmH??? DAFÜR ist das Preis- Leistungsverhältnis PERFEKT!! UND... jeder hat seine eigene Meinung und das finde ich auch ERSTKLASSIG!!! Aber Dinge in den Dreck ziehen, nur weil man selber "mit dieser "Sache" nichts anfangen kann oder möchte - finde ich scheisse!!! Eben einfach nur... jedem das SEINE - MIR DAS MEISTE!!! :-)

Bin früher auch mal Runderneuerte gefahren. Aber damals liefen Autos gerade mal 150 - 160 km/h. Dafür reichte das. Heute würde ich die nicht mehr fahren, auch wenn ich in der Praxis fast nie schneller als 180 fahre.

Und was das Sparen betrifft, so geht die Rechnung ohnehin nicht auf. Denn die Lebensdauer von Runderneuerten ist deutlich kürzer als die von neuen Markenreifen. Und hier spreche ich von Marken wie z. B. Conti, Pirelli, Michelin usw. und nicht von irgendwelchem asiatischen Billigscheiß. Auch sowas würde ich mir nie mehr ans Auto schrauben. Hatte mir vor Jahren mal Kumho-Winterreifen gekauft. Stinnes hatte die beworben mit dem Slogan "Neureifen zum Preis von Runderneuerten". Jede Autobahnabfahrt auf Nässe war ein Abenteuer, das einem die Haare zu Berge stehen ließ. Nie wieder!

Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass man ausgerechnet bei den Reifen am falschen Ende sparen will. Egal ob mit Runderneuerten oder Asia-Schrott. Da werden Tausende Euro für Radio, Navi, Intertainment, Sportauspuff, LM-Felgen, Chiptuning und sonstigen Schnickschnack ausgegeben. Aber an Reifen und Bremsen muss gespart werden? Das ist doch krank!

Der Reifenverschleiß so wie ich das beurteilen kann ist bei King Meiler und meinen Ganzjahresreifen nicht höher als vorher. Spritverbrauch gesunken und das sogar spürbar und der Fahrkomfort ist sehr gut. Das diese ganzen Baumarktreifen diese Qualität nicht bieten das stimmt aber King Meiler scheint da ganz andere Wege zu gehen und das Auto wird seid 2 Monaten täglich 100km bewegt durch einen anderen Job. Wie gesagt einfach mal testen und nicht immer alles schlecht reden was früher mal so war. Bevor ich das vergesse, der Grip war auf trockenen und auch bei starken Regen wirklich gut und ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl weniger Toleranz zu haben im Vergleich meiner vorherigen Michelinreifen.

Wenn ich immer höre da spart man nicht bla bla.....

Manche Menschen haben einfach keine andere Wahl ob sie wollen oder nicht. Ich würde auch lieber das teuerste vom feinsten nehmen aber trotz Vollzeitjob habe ich und sicher auch viele andere Menschen die Mittel nicht dafür also muss ein guter Kompromiss her und ganz ehrlich TEUER ist nicht gleich BESSER das musste ich schon sehr oft im Leben erfahren. Soll jeder so machen wie er will!

Ich fahre jedenfalls mit gutem Gewissen seid 14 Jahren Unfallfrei und schaue weiter zu wie andere mit dem teuersten und besten Material sich um den Baum wickeln weil sie im Glauben sind sie haben das beste also können sie fahren wie Schumi....

am 21. August 2014 um 11:16

Tip bei Runderneurten immer ein geschwindkigkeitsklasse und Gewichtsklasse höher als benötigt nehmen. Dann klappts auch mit dem Fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang_II

Bin früher auch mal Runderneuerte gefahren. Aber damals liefen Autos gerade mal 150 - 160 km/h. Dafür reichte das. Heute würde ich die nicht mehr fahren, auch wenn ich in der Praxis fast nie schneller als 180 fahre.

Und was das Sparen betrifft, so geht die Rechnung ohnehin nicht auf. Denn die Lebensdauer von Runderneuerten ist deutlich kürzer als die von neuen Markenreifen. Und hier spreche ich von Marken wie z. B. Conti, Pirelli, Michelin usw. und nicht von irgendwelchem asiatischen Billigscheiß. Auch sowas würde ich mir nie mehr ans Auto schrauben. Hatte mir vor Jahren mal Kumho-Winterreifen gekauft. Stinnes hatte die beworben mit dem Slogan "Neureifen zum Preis von Runderneuerten". Jede Autobahnabfahrt auf Nässe war ein Abenteuer, das einem die Haare zu Berge stehen ließ. Nie wieder!

Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass man ausgerechnet bei den Reifen am falschen Ende sparen will. Egal ob mit Runderneuerten oder Asia-Schrott. Da werden Tausende Euro für Radio, Navi, Intertainment, Sportauspuff, LM-Felgen, Chiptuning und sonstigen Schnickschnack ausgegeben. Aber an Reifen und Bremsen muss gespart werden? Das ist doch krank!

Ja, das stimmt - irgendwo wird gespart und irgendwo anders wieder doppelt rausgeworfen - so hat halt jeder seine Prioritäten! Ich fahre mit meinen King Meiler Reifen ca, 40.000 km bis die "fertig" sind - kosten für 1 King Meiler 43 Euro/Stück incl. Mwst. und Versand -> Michelin oder Conti ab 118 Euro. Da bleiben für mich keine Fragen offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi. Die Reifen kosten 39,80 Euro das Stück incl. Versand und Mwst. Z.B. bei www.proreifen.com

Zitat:

Original geschrieben von W124-Cabrio

Hallo!

Deine Hinweise, insbesondere zu King Meiler, in Ehren aber Du solltest dir mal meine Bilder hier ansehen!

Und ich bin immer nur maximal 100km/h damit auf meinem Anhänger gefahren und habe diesen bei "nicht Benutzung" sogar stets aufbebockt gelagert um Reifen und Fahrwerk zu entlasten. Diese Reifen (auch der zweite auf der Achse) wiesen beim Wechseln derartige Verformungen auf, dass ich kein Risiko den anderen Verkehrsteilnehmern, meiner Familie und mir zumutenwollte und gleich beide tauschen ließ!!!

Den zweiten Reifen habe ich sogar noch als Beweis aufgehoben, die Bilder vom zweiten Reifen sprechen wohl schon für sich, beachte auch mal die Profilstärke, sie weisen kaum Verschleiß auf !

Gruß

W124-Cabrio

Was hast denn du da für eine Reifengröße, Trag - und Speedindex draufgemacht? Und was ist das für ein Anhänger? Danke im Voraus!

Fahre das zweite Jahr 195er King Meiler WT81 und bin voll zufrieden. Laufruhe und Laufverhalten sind absolut in Ordnung, Nässe gar kein Problem, Schnee super - alles gut. Der ganze Satz 120 Euro inkl. Versand :) Ich fahre allerdings auch keine 20tkm jährlich damit...

Die ganzen Typen mit ihren Geschichten von Reifenplatzern und abgelösten Profilen sind entweder 20 Jahre her oder die überladen gnadenlos bei zu wenig Luft.

Achso: ich bin jahrelang völlig unbewusst Runderneurte gefahren, die waren nämlich drauf. Erst kurz vor dem Wechsel ist das aufgefallen. :D

Zitat:

Original geschrieben von derfuchsspart

Ihr habt ja voll die Ahnung! :-) Die King Meiler werden seit über 60 Jahren in Deutschland produziert und haben sogar die TÜV Nord Zertifizierung! Es werden nur hochwertige Karkassen (Altreifen) als Unterbau genutzt (Mi.,Co,..) Es gibt unterschiedliche Gummimischungen für Sommer-, Winter-, Ganzjahres-, VR- und Transporterreifen. Um die 400.000 Reifen werden im Jahr produziert und die Reklamationsrate liegt bei unter 0,8 Prozent! Selbst im Rennsport (z.B. Driften (Kautschuk Killaz) und Ralley (Maxsport), etc.) kommen diese Reifen zum Einsatz! Ökologisch und preislich sind diese Reifen nicht zu schlagen UND 1000 Mal besser als die meisten China- oder Japanreifen! Schaut mal das Video unter https://www.proreifen.com/tires.php

So und wie sagte oben schon jemand... und jetzt schmeißt mit Steinen! :-)

Ja, voll die Ahnung..........Bilder sprechen wohl mehr als 1000 Worte!

P.S.: und dieser Reifen hatte noch keine 3000 km runter! Reklamation? Fehlanzeige!

Davon zieht sich R.H. der King Meiler Hersteller nichts an! Kulanz? Was ist das denn?

Ich für meinen Teil bin kuriert!!!

6-king-meiler-reifen
7-king-meiler-reifen
8-king-meiler-reifen
+6

Genial, diese Bilder. Obwohl es nur fünf Kanten sind, erinnert es doch in gewisser Weise auf den ersten Eindruck an eine Sechskantschraube... .

Dass es in diesem Forum Fürsprecher für derartige Reifen gibt, wundert mich angesichts der hiesigen Knausermentalitaet nicht wirklich. Unbestritten, der Preis ist das einzig attraktive an diesen Reifen. Soll die doch fahren wer will - mein Fall ist es nicht, zumal sicherheitsrelevante Teile. Ich hätte etwas Unbehagen, wenn ich mit forciertem Tempo über die AB 'schwebe' und zudem Passagiere dabei hätte, denen gegenüber ich Verantwortung trage. Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten günstig einzukaufen als beim Reifenkauf sparen zu wollen - denn nur darum geht es doch im Kern.

Aber amüsant ist der Thread trotzdem. Und die Reifenbilder sind eine Lachnummer par execellence.

Gruß

Die Bilder sprechen nicht und zeigen mir einen kaputten Reifen den es bis jetzt wahrscheinlich schon zu Milliarden gab. Über King Meiler findet man auch nur deine Bilder beim bekannten Gockel die einen kaputten Reifen zeigen. Soll sich jeder selbst sein Urteil drüber bilden. Pech kann man immer haben egal ob King Meiler oder Continental. Ich habe schon so viele zerfetzte Reifen auf den Straßen gesehen und du glaubst ehrlich das schreckt jemanden ab? So etwas passiert nun mal und liegt oft genug am falschen Umgang mit Reifen aber hin und wieder auch kommt es mal vor das der Reifen selber einen Fehler hat. Wenn du wirklich glaubst mit einem der teuersten Reifen würde dir das niemals passieren dann lebst du hinterm Mond und während du immer noch daran glaubst ist irgendwo jemand auf der Welt gerade ein SUPER SUPI SUPA Reifen einfach so geplatzt!

Eine Lachnummer sind Leute die hier im Schutz der Anonymität schreiben bei mir kommt nur das beste vom besten ans Auto aber die Wahrheit oft eine ganz andere ist. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?