ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Erfahrung Talisman?

Erfahrung Talisman?

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:15

Hi

Seit Wochen schau ich hier immer wieder mal nach ob es schon weitere Berichte zum Talisman und vor allen Talisman Grandtour gibt. z.B. zu Fahreindrücken, Bestellungen, reale Preise, Verbrauchswerten,... oder erste Bugs. Aber hier ist Nichts, Null, Nada.... ist das normal? z.B. Ford Mondeo MK5 ging vor und pararell zu den ersten Auslieferungen in 2015 die Post ab. Und sooo verbreitet ist dann der MK5 auch.

Also wenn es was zu Berichten gibt, ich lese es gerne!

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

...mal blöd in die spekulative Diskussionsrunde gefragt:

Was hat das mit "Erfahrungen mit dem Talisman" zu tun?

Ich (oder besser meine Frau) würden schon mal gerne Erfahrungen lesen!

Daher warte ich auch darauf, daß irgendwann einmal Talismänner hier berichten, aber muß man sich erst seitenweise durch eine Diskussion kämpfen, die an anderen Stellen hier bei MT zuhauf geführt wird?

Welche Farbe eine künftige Plakette haben können wird und wie EURO 7, 8 oder 9 möglicherweise ausgestaltet sein können werden dürfte, kann ich ja dann zu gegebener Zeit an anderer Stelle nachlesen!

Was wohl passieren würde, wenn ich im Thread "13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot..." einen Beitrag zum Thema "mitlenkende Hinterachse" oder "umklappbare Rückenlehne" einstreuen würde?

MaW.: Warum lassen User nicht einfach ihre Tastatur in Ruhe, wenn sie zur gestellten Frage nichts beitragen können?

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten

Ah ok hab ich auch übersehen. Und es war ja auch wegen automatik die ich nicht probiert habe.

Zitat:

@daswara schrieb am 31. Juli 2016 um 14:17:30 Uhr:

Der 2l kommt definitiv. Einen 6 Zylinder jedoch nicht

Worauf bezeiht sich deine Quelle?

bzw

Wann wird dieser 2l kommen?

Jetzt fängt es wieder an!!!!!!!

Konnte jemand den Talisman mal länger testen, zwei, drei Tage oder so?

Mein Händler hat den 'Tali' Grandtour grade verkauft und wird nächste Woche auf den neuen Besitzer zugelassen.

Auf die Frage,

ob die mir einen aus dem großen Autohaus organisieren könnten,

wurde mir gesagt, dies ginge für so lange nicht. :(

Also ich durfte einen tag von 9 bis 17 uhr. Mehr ging auch net. Der händler hat heute nochmal angerufen und gesagt das in 3 wochen noch ein Kombi kommt der Leder als ausstattung hat was ich ja will. Den kann ich auch fahren was ich auch machen werd. Über den kombi gibts hier auch einen test wo die auch die limo getestet haben http://www.newcarz.de/.../

Schneidet da gut ab würde ich sagen. Der gleiche Motor wie ich probiert habe. Würde mir auch voll reichen. Je länger ich das sacken lass um so heiser werd ich auf die kiste! :o)

Zitat:

@MegaLagu schrieb am 29. September 2016 um 16:17:59 Uhr:

Konnte jemand den Talisman mal länger testen, zwei, drei Tage oder so?

Ja ich fahre ihn seit 2 Monaten und hab mittlerweile 5.000 km hinter mir.

Kann jemand etwas zur aktuellen Lieferzeit bei der Talisman Limousine (Intens mit Pano Dach) sagen? Der Verkäufer meinte ca. 8 bis 10 Wochen, was mir aber recht kurz vorkommt.

Hier mal ein Video von Ausfahrt.TV vom Talisman Grandtour ----> Klick mich

schon erstaunlich, wie unterschiedlich der deutsche Tester (AMS) und der hier verlinkte Österreicher den Motor bewerten: https://www.youtube.com/watch?v=OgucxDUTgj4

Hallo!

Ich fahre den Diesel, den Benziner mit 200 Ps kenne ich aber nicht.

Natürlich gibt es von der Motorauslegung große Unterschiede zwischen Diesel und Benzin, das ist aber nicht nur bei Renault so sondern bei allen Herstellern.

Der 160 DCI ist sicherlich nicht auf Drehfreude ausgelegt, sondern bietet viel Drehmoment und man kann sehr gut auf der Drehmomentwelle "schwimmen". Es beeindruckt schon, welchen Durchzug der Motor bietet auch noch in Geschwindigkeitsbereichen um die 130 kmh. Wenn man zurück schaltet und der Motor in die Drehzahlen geht, wirkt das ganze hingegen schon angestrengt und es ist nicht schwer zu erkennen, dass das nicht die Domäne des Motors ist.

Der 200 Ps Motor (wenn man Videos ansieht) bietet wesentlich mehr Drehfreude, hat dafür nicht das brachiale Drehmoment und holt sich die Beschleunigung über die Drehzahl. Dadurch verbraucht der Motor auch entsprechend mehr.

Ich glaube aber, dass der Diesel die gelassenere Motorisierung ist, denn wirklich sportlich ist auch der Benziner nicht, da bräuchte man schon wesentlich mehr Leistung. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Wie das in Deutschland steuerlich ist oder mit Umweltzonen kann ich nicht beruteilen, da es diese Diskussionen in Österreich (noch) nicht gibt. Alles in allem ist die Dieselmotorisierung bei uns einfach die wesentlich günstigere, da man beim gleichen Kaufpreis wesentlich weniger Motorsteuer bezahlt, der Verbrauch geringer und der Treibstoff günstiger ist. Davon abgesehen kauft in dieser Klasse kaum jemand in Österreich einen Diesel und der Wertverlust des Benziners ist ungleich höher.

Da rechnet sich der Diesel ab dem ersten Kilometer und bei der ständigen Verkehrsüberwachung mit Section Control & Co kann man hierzulande das Schnellfahren ohnehin vergessen. Die Leistung braucht man nur noch zum Überholen oder am Berg.

LG Tom

am 11. Oktober 2016 um 14:13

Ichfahre meinen Talisman grandtour initiale auch seit zwei Monaten, hab 4100 KM runter. Bin sehr zufrieden damit , nur das er im kalten zustand Vibration Gebräuche von sich gibt :( jetzt in den kalten tagen

Welchen Motor fährst du denn?

am 12. Oktober 2016 um 14:38

Den 160 PS Diesel, grosser gibt es ja nichts mehr :cool:

Zitat:

@Sidi A4 2.6 schrieb am 12. Oktober 2016 um 07:27:41 Uhr:

Welchen Motor fährst du denn?

@lecomte

@Nanemone

tragt ihr Eure Verbräuche nicht bei Spritmonitor ein? Da gibt es erst zwei Talisman mit dem 160PS-Dieselmotor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen