- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Porsche: Wovon Superreiche träumen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Erfahrung mt PASM????
Themenstarter
|
Hallo Porsche-Begeisterte. Ich habe diese Woche den Boxster 987S Probe gefahren und meinen 911 (996) Cabrio, BJ. 2003, nach einem Unfall verkauft.
Der Wagen fährt sich im Vergleich zum 996 extrem angenehm und sehr sportlich (bis auf den Sound, vorher hatte ich nen Sportauspuffanlage) ... leider hatte der Testwagen kein PASM ... hat jemand Erfahrung damit, ob sich das PASM lohnt und wie es sich fährt???
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Tipps. |

Hi - meiner meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle. Aber das muss man 'erfahren' am besten bei einer Probefahrt.
Hallo!
Das PASM lohnt nur, wenn du vorhast den Wagen öfter auf der Piste zu bewegen. Für normale Straßen wird das Fahrwerk viel zu hart und unkomfortabel, sodass das Fahrzeug schon fast anfängt zu hoppeln.
Für den Normalgebrauch komplett unsinnig, auf der topfglatten Piste allerdings vorteilhaft.
Ich finde das PASM super und möchte es nicht nehr missen,den sport modus kannst du aber fast nur auf der Runfstrecke oder auf einer ebenen Landstraße einsetzen.
gruß
PASM ist genial. In der Normal-Stellung ist es bei langsamer Fahrt und schlechten Strassen ausreichend komfortabel und findet auch auf schlechten Strassen gut Grip.
Es geht auch deutlich straffer: Seitenneigung und Einlenkverhalten werden deutlich sportlicher, das Auto wird aber auch erheblich härter und springt ggf.
Ich empfehle Dir Sport Chrono und PASM.
Erfahrung mt PASM????
Hab nun PASM im Einsatz
und muss sagen ... auf jeden Fall kaufen. Der Wagen lässt sich so extrem sportlich fahren ... außerdem ist er auch nicht viel härter als mein Quattro-Sportfahrwerk für den A4 im S-Line-Plus-Paket.
Die Kurvenlage im härteren Modus ist zumindest wesentlich besser als im "Normalmodus" ... aber für lange Autobahnstrecken ist es nicht uneingeschränkt zu empfehlen... naja, aber nach jeder Autobahn kommt auch mal wieder ne Kurvenreichstrecke :-)