Z8
BMW Z Reihe:

Erfahrung mit wg-auto.de

• BMW Z8 Ticker
  • BMW Z Reihe Forum
  • BMW Z8 Blogs
  • BMW Z8 FAQ
  • BMW Z8 Tests
  • BMW Z8 Marktplatz
  • Exklusiv

Erfahrung mit wg-auto.de

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich schilder also mal meine Geschichte. Ich suchte ein Z4, zwischen 16-20 tsd. Also verglich ich einfach die Angebote von autoscout24 und dat.de . Dabei interessierte ich mich für das Angebot von der Firma WG-Automobile GmbH in München. Ich rief den Verkäufer an, der war auch erst ganz nett am Telefon. Nach ein paar Nächten entschloss ich mich das Auto zu nehmen.

Was mir im Vorfeld komisch vor kam war, das der Verkäufer sagte das der Wagen direkt vom BMW Händler kommt. (entsprach nicht der Wahrheit, wie sich später zeigte) Ich fragte nach ein paar Details Scheckheft usw. Das Auto hatte kein Scheckheft - so der Verkäufer Herr Bernd P.. Es wäre aber kein Problem das unter der Fahrgestellnummer direkt bei BMW nach zu vollziehen.

Wieder ein paar Nächte vergingen - trotzdem entschloss ich mich das Auto zu kaufen. Ich rief dort an und sagte ihm, das ich das Auto reservieren wolle. Herr Bernd P. schrieb mir die Kontodaten und ich überwies ihm 500 € als Anzahlung. Ein Tag später tauchte ich dort auf, mit Mietwagen und Navi (;.

Als ich dort an kam hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Es war kein Autohaus, sondern ein Straßenhändler der in einem Container sein Büro hatte. Herr Bernd P. gab mir den Schlüssel und ich sollte mir das Auto in Ruhe anschauen. Neben vielen Kratzen und Beulen sah man, das der Rahmen des Autos völlig verzogen ist (wirtschaftlicher Totalschaden). Das Auto wurde so fotografiert das man die Schäden nicht gesehen hat.

Ich ging zu Herrn Bernd P. zurück, gab ihm den Schlüssel und sagte ihm das ich das Auto nicht nehmen würde. Ich fragte Ihn was mit meiner Anzahlung sei, und er sagte das ich das mit Herrn O. Abklären müsse. Herr O. sagte dann, das ich nichts wieder bekomme.

Ich rief daraufhin die Polizei. Herr O. versuchte die Flucht zu ergreifen, aber ich stellte mich Quer in die Ausfahrt. Als die Polizei eintraf, schloss sich Herr O. in sein Büro ein.

Die Polizei klopfte und sagte "machen Sie auf". Die Tür blieb verschlossen. Der freundliche Polizist fragte, wo denn das Auto stehe. Ich zeigte ihm das vermeintliche Fahrzeug. Daraufhin sagte er, das es ein Unfallauto ist und der Rahmen verzogen sei.

Gestern habe ich Anzeige wegen Betrug aufgegeben. Am Dienstag werde ich versuchen, das Geld zurück buchen zu lassen.

(PS: Am liebsten würde ich nochmal hinfahren, und den Typen richtig vermöbeln, was in De leider nicht geht)

Der Link vom Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxkssxfnvopx

RolandHB1 RolandHB1

Moin,

aus rechtlichen Gründen habe ich den vorstehenden Beitrag an einigen Stellen entschärft, um einer evtl. Strafverfolgung wegen übler Nachrede / Geschäftsschädigung zu entgehen.

Nach weiterer Abklärung kann es auch noch geschehen, dass der Beitrag komplett entfernt werden muss, weiteres dazu später.

Beste Grüße

Mich macht es stutzig, dass das Angebot im www immer noch drin ist....:confused:

Darf ich fragen,wie gut es um deine Gebrauchtfahrzeugkauferfahrungen bestellt ist?

Allein das erste,zweite und letzte Bild der Anzeige hätten mir genügt,um beim Verkäufer die Historie des Fzgs genauer zu hinterfragen.

Der Seitenschweller ist nicht bündig zum Kotflügel und zur Tür. Der Schattenverlauf der Kotflügelunterkante ist nicht parallel.

Dieses sind Indizien,die wenn mir die Antworten des Anbieters auf diese Hinweise nicht gefallen hätten, um Abstand von einer weiten Anreise zur Begutachtung und einem Kauf zu nehmen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir,daß du dein Geld und die Fahrkosten zurückerstattet bekommst.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem / auch mit BMW 325i. DAs auto wurde als einwandfrei fotografiert und ich habe auch Anzahlung geleistet. Preis 25 Tausend.

Nach bezahlten Anzahlung, 1 Tausend, kam ich das Auto abzuholen, Herr P. gab mir Schluesel von einem BMW mit rundum Steinschlagschaeden, Kratzern und geplatzten Frontscheibe. Fahrzeugschein hat er angeblich verloren, musste mir selber bei Zullassungsstelle einen neuen ausstellen lassen.

Nur Aerger mir der verdammten Firma und Herrn O., der echt nur Betrueger ist!! Vorsicht!!

Nun bin ich bereits zum 2. Mal beim Gericht mit dem Typen.

Die erste Verhandlung habe ich gewonnen. Geld erst durch Gerichtsvollzieher erhalten.

Die 2 Verhandlung laeuft, kam gar nicht zum Gericht, schickte nur seinen Anwalt, der versucht hat uns abzuwimmeln, dass sein Mandant kein Geld haette. Neuer Termin steht an.

Haha, dass ich nicht lache!! Ich mache so lange weiter, bis ich den Typen ganz klein bekomme. Auch wenn wieder Gerichtsvollzieher antanzen muss und mit Pfaendung seiner Autos drohen muss. Dann schuetellt er schon wieder die Kohle raus.

Lass dich nicht unterkriegen, nimm dir einen Anwalt. Schadenersatz muss her!! Auf den Kosten bleibt er dann sitzen.

Gruss ywett

Erfahrung mit wg-auto.de

Hallo,

also was man so liest ist ja recht eindrucksvoll, wenn man mal bedenkt wie viele Autos von dem Händler zB bei Autoscout24 angeboten werden...

Bin hierauf gestoßen weil ich mir selber ein Auto anschauen wollte bzw will...mach mir halt gern vor dem Kauf ein Bild vom Händler und werde definitv, falls es zu einer Probefahrt kommen sollte, bei der DEKRA vorbei schauen! Mal sehen was sich ergibt^^

MfG

BMW Z Reihe: Erfahrung mit wg-auto.de

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung mit wg-auto.de : BMW Z Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH