|
Bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Dimension 255/35 R19 Hat jemand die Reifen Falken FK-452, am besten in der Größe, auf seinem Fahrzeug und kann darüber berichten? Laufgeräusche, Verschleiß, Verhalten auf Trockner und Nasser Fahrbahn... |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Schau mal HIER mit rein
Danke. Das hatte ich auch gelesen, aber leider haben da nur 2 Leute ihre Erfahrung mit dem Reifen gepostet.
der reifen soll sehr gut sein ... nat. extrem preiswert für die dimensionen. ein tuner von uns bestückt all seiner felgen mit dem falken ... von 18 bis 22zoll.
er selbst fähr die in 245 und 295 21 auf seinem bmw M1.
sind aber kein vergleich zu conti und michi ... muss eben jeder selber wissen
fg km
WTF???
du widersprichst dir selber. Erst schreibst du der Reifen soll sehr gut sein und dann soll der Reifen kein Vergleich zu Conti oder Michelin sein. Sollen die Conti und Michelin dann sehr sehr gut sein? und was ist dann sehr sehr sehr gut?
ich glaube nämlich dass man gar nicht sagen kann welcher Reifen wirklich gut ist. Vllt ist der Reifen auf dem 4f gut aber auf einem M5 wiederrum nicht..... also man sollte da schon die gleiche Basis wählen als Vergleich und von daher sollte man den Reifentests eine nicht so große Bedeutung beimessen
QUATTRO aus Überzeugung
Erfahrung mit Sommerreifen: Falken FK-452
Also ich hatte den 452 in 225/35-19 auf meinem A4 1,8T Quattro, der noch bissel scharf gemacht war! Fahrgeräusch und Grip war wirklich gut, auch bei nässe absolut schön zu fahren, aber jetzt kommts, beim Verschleiß waren sie sehr schlecht, nach knapp 7000km hat mich mal die Polizei angehalten, und die stellten fest, das nur noch ein knapper mm Profil auf allen 4ren war... Da sind mir selber fast die Augen ausgefallen... Punkte gabs trotzdem
man muss auch etwas zwischen den zeilen lesen ... der reifen ist gut dafür das er halb so teuer ist wie andere marken. was nicht bedeuten soll das teuer=sehr gut.
und wo bitte widersprech ich mir wenn ich sage das er im vergleich zu einem conti dahinter liegt aber zu einem nagkang um längen besser ist (letzterer kann durch jeden anderen namen erstetzt werden ... nicht das jetzt einer kommt und mir sagt das der nagkank auch gut ist)
immerhin reden wir hier nicht nur von abrollgeräuschen und verhalten bei nässe. da kommen noch seitenführungskräft, abrieb und verschleiss, bremsansprechen und beschleunigungsverhalten.
es war mir aber einfach zu aufwendig jetzt einen tabellarischen vergleich aufzustellen nur um allen ansprüchen, ob nun relevant oder einfach nur gewohnt stenkerisch, gerecht zu werden.
ich jedenfalls fahr 20er contis und 19er michis ... weil ich es bezahlen kann.
fg km
Kann leider nur von diesem Reifen abraten, absolut negative Erfahrungen.
Mit Continental Sportcontact lief mein Wagen (Audi RS4 Avant - B7) immer wunderbar. Wegen eines geplanten Autoverkaufs habe ich mir dann eben die günstigeren Falken FK 452 montieren lassen. Die ersten 500 Kilometer war es noch ok, doch dann fing das Lenkrad zu flattern an und es wurde immer schlimmer. Bei ca. 1.000 km war ich dann beim Nachwuchten. Vorrübergehend war das Flattern weg, aber leider nicht lange. Beim 3. Nachwuchten bzw. nach lächerlichen 2.000 km hatte ich dann die Schnauze voll.
Mein 'neuer' Reifenhändler meinte gleich, dass ich mit diesem Reifen und diesem Profil NIEMALS bei meinem Fahrzeug glücklich werden konnte. Bin nun stolzer Besizter der neuen Continental Sportcontact 5 und mein altes gutes Fahrgefühl ist wieder da.
Beim Demontieren der 'alten' Falken Reifen stellte mein 'neuer' Händler einen schwarzen Rand am Reifen innerhalb des Felgenhorns fest. Dies sollte ein Zeichen dafür sein, dass dieser Reifen anscheinend mit meinem Auto überfordert war.
Ich habe bei Falken reklamiert, aber da fühlt sich leider NIEMAND zuständig. Die Idioten sind der Meinung, dass sie nur Qualitätsreifen bauen würden. Meine 'alten' Reifen hat diese Jungs nicht mal annähernd interessiert. Somit war es das auch für mich und Falken - NIE WIEDER.
Ich habe GENAU diesen Reifen in GENAU diesen Dimensionen nach langen Jahren mit Vredestein gefahren bis ich meinen A6 verkauft habe und war 110% zufrieden. Guter bis sehr guter Halt bei sportlichster Fahrweise, und Abrieb nicht schlechter wie der Vredestein! Würde ihn uneingeschränkt empfehlen!
hatte insgesamt 3 Reifenschäden innerhalb von 4 Jahren. Laufleistung kein 50tkm.
Nie wieder Falken FK 452. Hatte 235/30/20 auf dem A4