Erfahrung mit Motorrad Reise Veranstalter

Themenstarter

Hallo,

ich fahre jetzt seit 20 Jahren individuell Touren durch Europa zwischen Portugal im Westen, Norwegen im Norden, Slowakei im Osten und Italien im Süden .

Nun überlege ich , ob ich nicht mal mit einem Veranstalter mit fahren soll.

Habt Ihr Erfahrung mit welchen ?

Es gibt ja sehr Unterschiedliche, das erkennt men ja teilweise schon an der mehr bis gar nicht vorhandenen Profesionalität der Webside .

Ich interessiere mich für USA - Rocky Mountains, Indien - Laddakh, Rumänien und / oder Kraotien / Sizilien / Griechenland.

Ich weiß ist ein ziemlicher Kontrast aber ich in halt vielseitig interessiert :D

Aber bitte keine Werbekataloge aus Webseiten posten.

Persönlich gemachte Erfahrungen sind gefragt. Sowohl positive als auch negative.

Aber sachlich bleiben. Einfach ehrlich posten was Ihr erlebt habt . Beurteilen kann ich das schon selber.

Aber nennt ruhig Ross und Reiter.

Gruß

Robbi

motardpv motardpv

E-Glide + R 1200 GS ADV

@ Robbi3

Wenn du wirklich schon seit 20 Jahren so tourst.......dann brauchst du keinen Veranstalter, der dich - meist überteuert - bevormundet und gängelt während der Fahrt.

Schau dir ein paar Angebote an, vergleiche die Preise und mach' auch eine eigene Rechnung auf, was dich die Tour ohne Veranstalter kosten würde.

Du wirst staunen, wie einfach dann die Entscheidungsfindung ist......

Gruß

Motard

• 1x

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Ich bin schon 5mal mit Münchner Freiheit unterwegs gewesen. Da gibt es, neben einer spass-für-alle-orientierten Fahrweise das Argument überhaupt für mich, organisiert zu fahren: Das Motorrad (immer aktuellste BMWs) ist im Preis drin.

Ist aber, zugegeben, schon was her seit der letzten Reise (2004). Hab aber keine bereut und keine als zu teuer für das Gebotene empfunden.

Dann hab ich mal ein organisiertes Endurotraining mit Tagestouren in Südfrankreich bei gemacht. Bietet mittlerweile das Adventureteam von MOTORRAD an. War auch schwer ok.

... Du meinst action-Team... ?!

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Genau.

Erfahrung mit Motorrad Reise Veranstalter

hallo robbi,

vermutlich gehts dir bei einer gruppenreise mehr um das sog. gruppenerlebnis.

denn was nützt auf dauer die schönste strecke oder der spektakulärste ausblick, wenn man ihn nicht mit jemandem teilen und abends beim vino/bierchen den tag revue passieren lassen kann.

ich bin mehrmals mit einem veranstalter mit sitz in st. wendel unterwegs gewesen. wohl auch durch den vergleichsweise günstigen preis kommen da immer ein haufen unterschiedlichster leute zusammen. es wird meist mit 5 oder mehr leistungs/können-klassen mit ca. 10-12 maschinen und 1 guide gefahren, sodass vom gemütlichen cruiser bis zum knieschleifer alle vorlieben bedient werden können. natürlich ist ein wechsel bei fehleinschätzungen immer möglich. dein gepäck wird ab dem 1. treffpunkt im transporter befördert. das angebot erstreckt sich über weite teile europas. einfach mal die homepage durcharbeiten.

aber haken gibt es auch. die qualität der strecke steht und fällt mit dem guide, der sich in eigenregie detailliert auf das zielgebiet vorbereitet, oder eben nicht. so kann es sein, dass du zwar jeden tag 300 km und mehr fährst, aber an etlichen sehenswürdigkeiten dran vorbei. fotostopps sind je nach charakter der jeweiligen gruppe/guide auch eher selten. es geht halt ums fahren. punkt. willst du mehr, solltest du dich vorbereiten und gelegentlich ausklinken. und inzwischen brummt das geschäft so dermaßen, dass die kundenfreundlichkeit stark gelitten hat.

preislich und vom angebot her ein ganz anderer schnack ist adventure-tours. die tourenbeschreibungen lesen sich sehr gut.

wegen absoluter chopper-intoleranz aber für mich kein thema mehr.

dafür könnte in st. wendel auch mal ein trike neben dir stehen. alles schon erlebt - und es geht!

gruß choppulli

Hallo Robbi,

Hier mal eine sehr gute Adresse fur Motorrad Reisen.

global-adventure-tours.de

Ich bin selbst schon seit vielen Jahren immer mal wieder mitgefahren.

Südfrankreich, Dolomiten u. Alpen, Slovenien Kroatien.

Auch verschidene kurz Touren .

Immer sehr zuverlassig und Freundlich, bei Stefan ist immer der weg das Ziel.

Gruppen größe bei meinen Touren immer zwischen 5 - 8 Personen.

Autobahn wird meist vermieden, somit giebt es viel zu sehen.

Sehe Dir mal die HP von diesem Veranstalter an, vergleich diese mit anderen.

Dann erkennt mann die Profesionalität des Anbieters.

Alles was dort Geschrieben steht kan ich nur bestätigen.

Mach einfach mal eine Schnupper Tour mit.

Gruß Michael

Motorrad Reisen: Erfahrung mit Motorrad Reise Veranstalter

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung mit Motorrad Reise Veranstalter : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH