ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrung mit ML250 CDI W166?

Erfahrung mit ML250 CDI W166?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:32

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen X5 35d bei BMW abzugeben und mir stattdessen einen ML250 CDI zuzulegen.

Jetzt muss man natürlich sagen, dass so ein 35d mit 286PS ordentlich Bumms hat, wohingegen ich mir bei einem 4-Zylinder mit nur 204PS schon so meine Gedanken mache.

Also: Wie fährt sich der Wagen in der Praxis?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Ohne den 250er gefahren zu haben: der Motor hat in dieser Klasse nichts verloren, ob genug PS oder nicht, das ist unkultiviert und ordinaer.

Wenn Du vom  X5 35 D kommst, und ernsthaft ueber diesen Abstieg nachdenkst, dann hast Du Dich entweder mit dem X5 uebernommen, oder irgend ein Oeko hat Dir einen Floh ins Ohr gesetzt.

Vergiss die Aktion, ausser Du willst ab jetzt Taxi in schneereichen Gebieten fahren:D

Vielen Dank. Das heiß also - wenn man zwischen den Zeilen ließt - dass der ML 250 CDI ein durchaus ernst zu nehmender Konkurrent aller übermotorisierter SUVs ist. Denn andernfalls würde er einem ML500-Fahrer ja nicht derart die Zornesröte ins Gesicht treiben.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Wieso hab ich das Thema hier im Rentner Forum nochmal abonniert?

Ich weiß es nicht...

BMW baut einen so schönen Diesel mit 313PS! Whow!

Und sogar einen mit 381PS! Ich werd nicht mehr:p:D

Und eine funktionsfähige Rostvorsorge gibt's da auch! Haaaammer!!!

Also wer oder was war noch mal Gottlieb Daimler?

Gute Nacht Jungs...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wieso hab ich das Thema hier im Rentner Forum nochmal abonniert?

Ich weiß es nicht...

BMW baut einen so schönen Diesel mit 313PS! Whow!

Und sogar einen mit 381PS! Ich werd nicht mehr:p:D

Und eine funktionsfähige Rostvorsorge gibt's da auch! Haaaammer!!!

Also wer oder was war noch mal Gottlieb Daimler?

Gute Nacht Jungs...

Hätte Mercedes jetzt schon einen ML 400 Bluetec im Programm hätte ich sicher keinen Cayenne gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wieso hab ich das Thema hier im Rentner Forum nochmal abonniert?

Ich weiß es nicht...

BMW baut einen so schönen Diesel mit 313PS! Whow!

Und sogar einen mit 381PS! Ich werd nicht mehr:p:D

Und eine funktionsfähige Rostvorsorge gibt's da auch! Haaaammer!!!

Also wer oder was war noch mal Gottlieb Daimler?

Gute Nacht Jungs...

Hätte Mercedes jetzt schon einen ML 400 Bluetec im Programm hätte ich sicher keinen Cayenne gekauft.

Würdest du auf deinen Freund hören, hättest du schon lang nen X5 oder X6 M50d;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Hätte Mercedes jetzt schon einen ML 400 Bluetec im Programm hätte ich sicher keinen Cayenne gekauft.

Würdest du auf deinen Freund hören, hättest du schon lang nen X5 oder X6 M50d;)

Wir beiden müssen uns echt mal kennen lernen, würden die Fahrzeuge größere Tanks haben, hätte ich schon einen V8 Benziner, darauf kannst du Gift nehmen.

am 20. September 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wieso hab ich das Thema hier im Rentner Forum nochmal abonniert?

Ich weiß es nicht...

BMW baut einen so schönen Diesel mit 313PS! Whow!

Und sogar einen mit 381PS! Ich werd nicht mehr:p:D

Und eine funktionsfähige Rostvorsorge gibt's da auch! Haaaammer!!!

Also wer oder was war noch mal Gottlieb Daimler?

Gute Nacht Jungs...

Hätte Mercedes jetzt schon einen ML 400 Bluetec im Programm hätte ich sicher keinen Cayenne gekauft.

Es könnte sein, dass ich damals auch nicht zu BMW gewechselt wäre wenn Benz nen richtigen Diesel gehabt hätte. Geiler X6 hin oder her. Hätten sie auch 380 ps gehabt wäre ich vll. Sternenjünger geblieben. ..

Diese Entwicklung haben sie eindeutig sträflich verpennt.

Was gab's damals? 258 ps? Lol

Herr White, das ist heut noch so;)

am 20. September 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Herr White, das ist heut noch so;)

das ist eine SCHANDE!

und der 250 pupsdi eine frechheit, genauso wie der 2WD 4zyl diesel im X5

Ja, mit'm Downsizing, Frontantrieb und dem i3, i8 bei BMW bin ich auch nicht glücklich!

Aber damit sorgen sie emsigstens für Aufmerksamkeit...

Bei Mercedes kommt gar nix...

L

Na ja F-X5,

es soll tatsächlich Menschen geben, denen Performance am Ar... vorbei geht. Für viele Autofahrer zählt i. d. R. nur, dass sie bequem von A nach B kommen und Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Vielleicht haben sie aber auch so viel Selbstvertrauen, dass sie nicht mit PS oder Größe des Automobils protzen müssen :). Ob ein BMW X6 z. B. ein schönes Auto ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich war früher LEIDENSCHAFTLICHER BMW Fahrer. Seit ich aber im Verkehr einen 3er nicht mehr von einem 5er oder 7er unterscheiden kann, weil sich mittlerweile ein 4er oder bald ein 2er dazwischen mogelt, ist - zumindest für mich - BMW keine Option mehr.

So können die Interessen auseinander gehen. Viel Spaß mit Deinen 3xx PS.

PS: Einzig der i8 ist momentan noch ein Auto von BMW, das zumindest bei mir ein "Haben will" Gefühl weckt - der Rest ist gähnend langweilig... ;)

Ich finde es einfach unverschämt, dass die "Geländewagen" SUVs einfach keine 300 km/h schnell sind.

Wie soll man sonst auf der Autobahn an den ganzen Sportwagen usw. dranbleiben können.

Schließlich sind die doch mal dafür gebaut worden.

Gruß nighttrain

Der aktuelle Macan hat im Elchtest aktuell gezeigt, was ich beim ML weiter oben mehr als angeprangert habe. Fahrzeuge dieser Art haben eine unglaubliche Kippneigung im Grenzbereich und um dies zu verhindern, muss das ESP brutal eingreifen. Folge: Man fährt geradeaus - im Zweifel gegen das Hindernis. Und zwar in Situationen, in denen man mit einer Familienkombilimousine (S212) noch mit zwei Fingern am Lenkrad den Zusammenstoß verhindern kann.

am 22. Oktober 2014 um 17:10

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:03:39 Uhr:

Der aktuelle Macan hat im Elchtest aktuell gezeigt, was ich beim ML weiter oben mehr als angeprangert habe. Fahrzeuge dieser Art haben eine unglaubliche Kippneigung im Grenzbereich und um dies zu verhindern, muss das ESP brutal eingreifen. Folge: Man fährt geradeaus - im Zweifel gegen das Hindernis. Und zwar in Situationen, in denen man mit einer Familienkombilimousine (S212) noch mit zwei Fingern am Lenkrad den Zusammenstoß verhindern kann.

höhö.

hier eins meiner lieblingsvideos zu diesem thema, ab min.2 :D

https://www.youtube.com/watch?v=r-wDqSNK_0M

mit "dieser art" hat die kippneigung erstmal nix zutun, es ist doch viel mehr eine frage des schwerpunkt, des radstands und der bereifung.

erst dann kommt das esp.

Zitat:

@uricken schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:03:19 Uhr:

Na ja F-X5,

es soll tatsächlich Menschen geben, denen Performance am Ar... vorbei geht. Für viele Autofahrer zählt i. d. R. nur, dass sie bequem von A nach B kommen und Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Vielleicht haben sie aber auch so viel Selbstvertrauen, dass sie nicht mit PS oder Größe des Automobils protzen müssen :). Ob ein BMW X6 z. B. ein schönes Auto ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich war früher LEIDENSCHAFTLICHER BMW Fahrer. Seit ich aber im Verkehr einen 3er nicht mehr von einem 5er oder 7er unterscheiden kann, weil sich mittlerweile ein 4er oder bald ein 2er dazwischen mogelt, ist - zumindest für mich - BMW keine Option mehr.

So können die Interessen auseinander gehen. Viel Spaß mit Deinen 3xx PS.

PS: Einzig der i8 ist momentan noch ein Auto von BMW, das zumindest bei mir ein "Haben will" Gefühl weckt - der Rest ist gähnend langweilig... ;)

Du schreibst etwas wirr oder aus dem Zusammenhang?!

Egal wie auch immer. Mercedes protzt nicht? Bauen die doch mittlerweile jedes Auto als fetten AMG! vielleicht sogar bald den Citan:D

Du kannst 3er nicht mehr vom Rest unterscheiden?

Geht's bei Mercedes etwa besser? Von A,B,C bis X,Y,Z alle die gleichen Fronten! Unterscheiden sich nur an den hässlichen Hinterteilen:eek:

i8 haben wollen Effekt? Denkst du dabei an die Matchbox Sammlung?

Alles wird gut;)

Zitat:

i8 haben wollen Effekt? Denkst du dabei an die Matchbox Sammlung?

Na so ein Mist - jetzt hast Du mich aber ertappt!

Zitat:

@uricken schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:04:08 Uhr:

Zitat:

i8 haben wollen Effekt? Denkst du dabei an die Matchbox Sammlung?

Na so ein Mist - jetzt hast Du mich aber ertappt!

Ok, dann verzeihe ich dir nochmal... Dachte echt schon du wärst der Erste der das Teil gut findet:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen