Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Erfahrung mit MG Cali Ev 1

Themenstarter

Hallo Guzzisti . Da ich mir mal eine Cali ev ( 1.Modell von Ev ) zulegen möchte, würde gern von euch wissen wie damit zufrieden seit oder gewesen seit ? Danke ! Es gibt viele schöne guzzis aber ich finde die cali ev 1. modell am schönsten von allen 1000 er guzzis.

moin, moin

anscheinend sind die guzzifahrer alle im winterschlaf oder sterben aus ;). ich hoffe auch immer noch auf einen antwort auf meine frage.

also werde ich dir mal als nicht-guzzifahrer antworten.

ein kollege fährt eine cali spezial. er ist von dem motorrad begeistert, wollte immer schon eine haben. allein schon weil man damit auffällt. in unserem ort (ca 50000 einwohner) ist es die einzige cali.

ich bin mit dem teil schon gefahren. mir ist der sitz etwas hart. die maschine ist auch nichts für leute unter 170cm. mein kollege ist kleiner als 170cm und kommt gerade so mit den zehenspitzen an den boden. bei mir (175cm) geht es gerade so. aber ich bin auch chopper gewohnt ;) ist an kreuzungen etwas schwierig, besonders wenn die straßen dann noch einen "hügel" haben. da der motor quer eingebaut ist (bzw. die kurbelwelle) hast du lastwechselerscheinungen quer. also beim gasgeben will die maschine immer zu einer seite. ist gewöhnungsbedürftig. mir läuft der motor auch etwas hart.

ansonsten hat die maschiene einen guten anzug. du bist damit also ziemlich zügig unterwegs. der klang ist auch klasse, eben der typische dunkle guzziklang. 

man muß sich warscheinlich klar sein, entweder haßt man die guzzi cali, oder man liebt sie. mein kollege hat sich fürs zweite entschieden. er gibt sie nicht mehr her ;)

gruß hamster

• 1x

Hallo!

Habe mir auch eine Cali.EV 2002 Zu gelegt.

Kann dir nur sagen einfach nur geil.

Habe schon die erste Tour hinter mir 5800km Komplette Ostseeküste.

Von swene münde bis Flensburg,

Ohne aber auch nur einen mucks .

Benzinverbrauch ca. 5,5liter

Öl verbrauch halber liter

Ansonsten alles einfach nur so wie es sein soll.

gruss A.K

• 1x
Moto Guzzi: Erfahrung mit MG Cali Ev 1