Erfahrung mit Heizkleidung

Themenstarter

Hi zusammen,

ich liebäugle schon seit längerem mit einer Heizweste Von BMW, kann

aber keine günstige finden. 250 EUR sind mir einfach zu teuer.

Jetzt meine Fragen:

- Hat einer von Euch die Weste und kann sie empfehlen?

- Kann man sich so ein Teil mittels Heizkissen selbst basteln?

- Generell Beiträge zu elektrischer Heizkleidung und Empfehlungen

Nachdem ja die Winter immer schneeloser werden, muss man ja langsam

Alternativen finden:D

Ich freu mich auf eure Antworten.

...tacho,

...also ich bin nicht von der heiz- und rheumadeckenfraktion, aber ich bin winterfahrer. und zu dem ganzen graffel kann ich nur sagen: so ein sch...

...ich selbst fahre gute kleidung mit thermo innenfutter und kann dir sagen, dass ich bei ca. 40 km tägliche, einfache fahrtstrecke bis ca. -15° am körper nicht unterkühle...naja, saukalt ist mir, aber nicht unerträglich...gute handschuhe sind wichtig! vllt auch ein windschutz für die hände...warme schuhe sind ein muss...von heizgriffen halte ich garnix...die handinnenflächen sind meist getoastet, während sie aussen tiefgefroren sind...ist aber meine persönliche meinung... aber tu mir bitte einen gefallen: glaub nicht, dass es angenehm wird, ab 0° zu fahren. den körper kannst du warm halten, nicht aber dein gesicht. das ist kein spass und du wirst bald merken, dass die wärmende/ warme kleidung allein nicht wirklich der segen ist...da hilft nur härte und abhärtung....

...und wenn du es jetzt immernoch vor hast im winter mit dem schnauferl zu fahren (wobei ich dir echt das auto empfehlen würde...ich hab noch nicht mal eins, das ist die entschiedung leichter ob man fährt oder nicht...), dann kannst du dich mal bei taucherzubehör shops umguggen...die haben heizhandschuhe, heizwesten, heizsocken...

• 2x
Themenstarter

Hey,

ich wollte jetzt auch nicht wissen, wie man bibbernd 40 km runterzittert,

sondern mal ganz locker 250 km fährt und eben nicht friert...

Ich hab mal recherchiert und festgestellt, dass man sich von Kopf bis Fuß verkabeln kann.

Hier z.B. http://www.akkuman.de/deu/infos/beheizbare-kleidung.html

Noch extremer, aber für Boxerfahrer aufgrund fehlender Wasserkühlung

nicht geeignet: http://www.thermoflash.com/

Trotzdem: hat jemand von euch sowas, und wenn ja, taugt´s was?

Und: wie ist das mit der Verkabelung? Hält die Batterie bzw. Lima den ganzen Kram aus?

Hi jungbiker, schau mal unter www.rextex.de nach, Dir kann geholgfen werden.

Beste Grüße

Alex

BMW Motorrad: Erfahrung mit Heizkleidung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung mit Heizkleidung : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH