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Erfahrung mit Giga-Reifen.de - Dringend von abraten dort zu bestellen. 2 x negative Erfahrung

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 9:05

Hallo zusammen.

Ich habe mit Giga-reifen.de keine guten Erfahrungen gemacht.

1. Erfahrung

4 x Reifen für einen Chevrolet Tahoe mit ablösender Lauffläche. Ersatz wurde zwar gestellt hat aber einige Zeit gedauert

2. Erfahrung

4x Komplett Räder für einen Seat Leon bestellt. Lieferung etwas verzögert aber noch im Rahmen.

-> Allerdings ein Rad nicht richtig gewuchtet.

-> Am 5.12.2014 reklamiert. -> Immer wieder Verzögerungstaktiken mit Anforderungen von Gutachten einer Fachwerkstatt.

-> Gutachten der Fachwerkstatt habe ich erbracht (trotz Beweislastumkehr, d.h. Hersteller ist hier eigentlich in der Pflicht)

-> Heute 17.12.2014 ist meine Reklamation vom 16.12.2014 aufgenommen worden und man hat mir einen Reklamationsfragebogen gesendet. Von der geforderten Ersatzlieferung vom 5.12.2014 keine Rede.

Mein Urteil:

Billig bleibt billig - Finger weglassen. Unseriöse Vorgehensweisen. Ärger vorprogrammiert!

Beste Antwort im Thema

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Erst tragt Ihr euer sauer Verdientes in diese Höhlen, weil der Handel vor Ort, ja mal wieder viel zu teuer ist und anschließend meldet Ihr euch hier an, um zu berichten, wie mangelhaft die Abwicklung im Großhandel verlief.

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Hallo,

Warum kaufst du deine Reifen nicht vor "Ort" dann hast du einen

direkten Ansprechparter.

Meine Reifen suche ich im Internet aus und bestelle die Reifen dann aber vor Ort.

Ob der Ansrechpartner vor Ort dann beseer isr kann ich nicht sagen da

ich noch keine Reklamation gehabt habe.Das kann natürlich auch Zufall sein.

Seelze 01

Deine zweite Erfahrung kann ich verstehen, aber die erste Erfahrung? Hmm. Es liegt ja am Reifen ob sich die Decke ablöst, und nicht am Verkäufer - oder?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Erst tragt Ihr euer sauer Verdientes in diese Höhlen, weil der Handel vor Ort, ja mal wieder viel zu teuer ist und anschließend meldet Ihr euch hier an, um zu berichten, wie mangelhaft die Abwicklung im Großhandel verlief.

Zitat:

@axel.kirschbaum schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:05:29 Uhr:

...

 

Mein Urteil:

Billig bleibt billig - Finger weglassen. Unseriöse Vorgehensweisen. Ärger vorprogrammiert!

Wenn man den Fachmann vor Ort nicht mit bezahlen will, der einem bei Problemen hilft ist man im Internet bestens aufgehoben und darf sich nicht beklagen...

Man darf ja wohl ein korrektes Produkt erwarten, egal wo man kauft.

Ist es mangelhaft, ist der Verkäufer dazu verpflichtet, dies wieder gerade zu biegen. Das hat nichts mit Service zu tun.

Kommt der Verkäufer nicht seinen Verpflichtungen nach, ist ein Erfahrungsbericht völlig legitim.

Wenn so mancher Reifenhändler nicht solch immense Preise hätte, würden auch mehr vor Ort kaufen.

Natürlich ist auch der Internethändler an unsere Verbrauchergesetze gebunden, aber wenn s halt mal schwieriger wird, zeigt sich, dass er lieber in Massen seine Artikel in die weite Welt verkauft und keinen so großen Wert auf zufriedene Kunden legt, wie der Händler vor Ort. Da dauert s halt schon mal länger und wird komplizierter, als wenn man mit dem Mangel direkt dort erscheinen kann.

Wäre der Internethändler darin genauso gut, gäbe es bald keine Geschäfte vor Ort mehr.

Genauso, wie es schlechte Internethändler gibt, gibt es auch schlechte stationäre Händler.

Als ich letztens bei der Reifenbude um die Ecke angerufen habe, um eine einfache Antwort zu erhalten, wurde man ziemlich unfreundlich.

Da bin ich lieber woanders hingefahren.

Es wird immer Reifenhändler geben, weil genug Leute einfach hingehen und alles zahlen, was man Ihnen vorsetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum hier ein bestimmter Laden immer voll ist, obwohl er gerne mal über 50% teurer ist, als diverse Internetanbieter.

Man kann doch den örtlichen Händler heutzutage gerne auf den vergleichbaren Internetpreis hinweisen. Ihm ist es dann ja freigestellt, ob er "mitgehen" kann/will oder nicht. Bei 50% Unterschied gehen ihm schnell die Argumente aus. Mit dem Internetangebot verzichte ich schließlich auf den vor Ort-Service, den ich vom örtlichen Händler beim Reifenkauf als selbstverständlich erwarte.

Wenn wir mal alle nicht mehr bereit sind, ein paar € mehr für den örtlichen Händler zu bezahlen, wird´s bald finster an der Automeile in deiner Stadt!

Ein paar Euro sind ja ok und kein Problem, aber 50% mehr und 25€ Montage/Reifen nicht.

Und der andere Händler hier war der sehr Unfreundliche.

ATU zähle ich generell nicht mit.

Zitat:

@xY2kx schrieb am 18. Dezember 2014 um 18:29:13 Uhr:

Man darf ja wohl ein korrektes Produkt erwarten, egal wo man kauft.

Ist es mangelhaft, ist der Verkäufer dazu verpflichtet, dies wieder gerade zu biegen. Das hat nichts mit Service zu tun.

Kommt der Verkäufer nicht seinen Verpflichtungen nach, ist ein Erfahrungsbericht völlig legitim.

Wenn so mancher Reifenhändler nicht solch immense Preise hätte, würden auch mehr vor Ort kaufen.

...und wenn die Versender im Netz, nicht so beschissene Löhne und Arbeitsbedingungen hätten, müßten sie auch mehr Geld für Ihre Waren verlangen.

Achso, jetzt bezahlen also alle Internetanbieter die Arbeiter mies und die stationären Händler sind da viel besser.

Dann hast du ja bestimmt Zahlen für diese Behauptung.

Dafür braucht es keine Zahlen, weil "billig" (mit Ausnahmen) immer zu Lasten des Personals geht. Ob die Tüte mit fünf Brötchen, für 1,19 €, das T-Shirt für einen Euro, oder die Fahrzeugwäsche für 3,90 €...

Auch der große Versender Z.....o, ist ein prima Beispiel dafür. Ich hoffe, dass ich niemals darauf angewiesen bin, in solchen Höhlen meinen Bedarf decken zu müssen. ;-)

am 19. Dezember 2014 um 9:17

wer sagt denn, dass teurer auch gleich besser ist... Im September war ich bei örtlichen Reifenhändler.. neue Sommerreifen für unseren dicken (5er)... die wollten 880.-€ incl. Montage.. Bei ATU wäre man mit 550-600 € dabei... das ist schon ein wenig heftig... dann brauchte ich noch WR auf Felgen für unseren 1er... auch bekam ich ein Angebot, dass mir erst mal die Luft wegblieb.... auf die Frage, ob da wenigstens die Reifendrucksensoren dabei sind, entwickelte sich folgendes Gespräch

er: " aber nein, natürlich nicht... normalerweise brauchen sie ja keine Sensoren in den Rädern, aber jetzt bestellen Sie mal die Räder, wenn wir sie montieren, sehen wir das ja in den Papieren (da sieht man allerdings nichts)"

Ich: hüstel..."ähm.. BMW verbaut seit April in allen Autos Drucksensoren, also braucht man ganz sicher die Sensoren"

"echt??..ich hab mir halt dieses Jahr noch keinen BMW gekauft....aber jetzt unterschreiben sie doch mal den Auftrag.. wir klären das bei der Montage"

ich: " da ich ja aber die Sensoren brauche, können Sie sie mir ja bitte ins Angebot schreiben"

er: "...hmmm sensoren... ja... also .. da ich ja eh erst mal die Verfügbarkeit testen muss, schicke Ihnen das Angebot per Fax oder mail"

Ich habe nie wieder was von ihm gehört!!!!!!!:D

Die Sachen hab ich mir im I-Net zusammen gekauft.. musste mich halt ein wenig schlau machen...habe aber eine Menge Kohle gespart..

denn keine Beratung ist alle Male besser als ein schlechte Beratung

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:29:42 Uhr:

Dafür braucht es keine Zahlen, weil "billig" (mit Ausnahmen) immer zu Lasten des Personals geht. Ob die Tüte mit fünf Brötchen, für 1,19 €, das T-Shirt für einen Euro, oder die Fahrzeugwäsche für 3,90 €...

Auch der große Versender Z.....o, ist ein prima Beispiel dafür. Ich hoffe, dass ich niemals darauf angewiesen bin, in solchen Höhlen meinen Bedarf decken zu müssen. ;-)

Es gibt da etwas, das nennt man "Effizienz". Damit kann an prima kosten sparen. Probiere doch auch mal, deinen Betrieb effizienter zu gestalten, anstatt hier den frustrierten Einzelhändler zu spielen, der gar nichts dafür kann, dass seine Gewinne schrumpfen.

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