Offroad
Offroad Forum

Erfahrung mit General Tire Grabber AT

Erfahrung mit General Tire Grabber AT

Themenstarter

Servus,

Wer hat schon Erfahrungen mit dem General Tire Grabber AT (205/75R15) oder mit dem Dunlop Grandtrek AT 2 (205/70R15) gemacht. Wie ist sind sie auf Asphalt, auf Schnee, bei Nässe, und natürlich im Gelände oder könnt ihr mir ander Reifen in diesem Segment entfehlen!

Vielen dank im Voraus

HI

Der General Grabber A/T sieht vom Profil her richtig gut aus. Den gibt es aber erst seit kurzer Zeit.

Ich selbst könnte dir nur den BF Goodrich A/T empfehlen.

Ich habe den auf meinem Grand Cherokee montiert. Er ist vom Abrollgeräusch her leise. Wintereigenschaften für einen A/T Reifen sehr gut. Der Reifen verfügt zusätzlich zur M&S Kennung auch das Schneeflockensymbol.

Wermutstropfen. Er ist halt nicht ganz der Billigste.

In einem Testbericht wurde er als das Wirtschaftswunder bezeichnet.

Aber schau am besten unter: www.offroadreifen.at

Da kannst du alle ansehen, welche Größen es gibt und einen Preisvergleich hast du auch.

Gruß Michi

Themenstarter

Hy Michi

Danke für den Tipp aber leider gibt es den BFGoodrich A/T nicht mehr als 205er (ich darf keinen Größeren Reifen drauf machen). Wie der Dunlop ist weisst du auch nicht oder? Er ist zwar vom Profil nicht ganz so gut wie der General, aber soll auch 50/50 sein. Oder weist du nenn anderen Reifen wie der Michelin 4x4 AT z.B.

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Du kannst nur unter der Internetadresse schauen, die ich dir angegeben habe, da gibst du deine Reifengröße ein, klickst auf Traktionsreifen. So siehst du alle möglichen Reifen mit Profil.

Der Good Year Wrangler A/T ist eine gute Wahl. Auf keinen Fall rate ich dir, den Brigetstone Dueler A/T zu nehmen. Mit meinem Suzuki waren die nach nur 18.000km zum werfen.

Gruß Michi M.

Offroad: Erfahrung mit General Tire Grabber AT

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung mit General Tire Grabber AT : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH