-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Suzuki Ignis FH
Erfahrung mit Foxauspuff
|
Eine Frage an die Suzuki Gemeinde
Hat jemand erfahrung mit Foxschalldämpfern speziell am Ignis FH 1.3l 4x4? hab meinen jetzt ca.25000km drauf ist nicht gerade laut blubbert(knallen^^) nicht beim abtouren wie andere hersteller warum ? wer weiss warum? sonst von quali her top kein rost. oder ist Fox eher weniger eine Brülltüte^^ |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

extra flauschig
Häh? Was für einen SD wünscht du dir denn etwa?
Nicht einmal mein REMUS "knallt" beim Abtouren. Das tut er nur, wenn du im Stand einmal ordentlich auf´s Gas latscht, oder das "Knallen" während der Fahrt provozierst (,was sehr ungesund sein soll).
"Fox" sagt mir jetzt war nicht wirklich viel, aber wozu eine "Brülltüte? Bei einem Ignis?
nö soll ja auch nicht zu laut sein wie die Magnas^^
ein soundfile von meinem aufnahmequali ist nicht erste sahne
aber man hört in schon ein wenig
http://youtu.be/dd3zXxoxDp4
war auch der einzige esd den es für meinen gab, andere "legale" gab es nicht für meinen in der Schweiz.
Du kannst mit nem Endschalldämpfer keinen großen Sound rausholen,wird nur ein bisschen dumpfer...das war's.
selbst mit einer kompletten Anlage ab Kat wird's nicht deutlich besser,da muss schon ein Sportkat rein...dann wird's so langsam,doch wird das viel zu teuer.
Habe unter meinem Golf 6 GTI eine Bastuck Komplettanlage ab Kat und so einen großen Unterschied zur Serie gibt es nicht.Mach Dir da mal so keine großen Hoffnungen.
Geht nichts über nen schönen 6 oder 8 Zylinder...dass ist Sound
das ist mir auch klar^^
mein Kriterium beim Auspuff ist immer es muss zum Auto passen der Sound.
Mir wurde mal gesagt das manche Sportpötte nicht mit allen Fahrzeugen harmonieren .
Aber so alle paar km ändert er sich schon noch ein wenig
und Basaltwolle segnet auch irgendwan mal das Zeitliche beim fahren^^
extra flauschig
Erfahrung mit Foxauspuff
Gut, wobei man dazusagen muss, dass die Serienanlage vom 6er GTI jetzt auch schon nicht von schlechten Eltern ist.
@CH-Rat
Für dezente und vor Allem einwandfrei kompatible Lösungen empfehlen sich Komplettanlagen und Schalldämpfer bekannter "Nicht-China-Hersteller", welche genau für den jeweiligen Fahrzeugtyp entwickelt und angepasst wurden. Meistens passt dann auch gleich der Sound zum restlichen Fahrzeug.
Wir haben früher recht viel an einem 1996er Civic herumexperimentiert. Zuerst mit günstigen Unversal-Anlagen, dann später teilweise mit Eigenpfusch, wodurch sich der Civic in einen peinlichen Kreischzwerg verwandelt hatte, bis wir schließlich zu einer Anlage griffen, welche genau für dieses Modell konzipiert wurde. War dann im Endeffekt viel schöner und passender, vor Allem lief der Civic damit am Besten... bis er schließlich bei einem Rennen nach einem Überschlag als Totalschaden im Kiesbett landete... *hach, schwärm* Ich glaube, ich muss wieder in alten Fotos stöbern gehen.
Nach langer, langer, langer... laaanger Zeit vermutlich schon. Vermutlich ist dann aber schon die Halbwertzeit des restlichen Fahrzeuges überschritten. ^^
Oder du klemmst dir irgendeinen chinesischen Billig-SD dran, da ist das Zeug dann schon nach wenigen 100km ausgebrannt.
nene sone "Kaffekanne " kommt nicht drunter^^ fahren zuviele damit rum
sieht meiner meinung nach be**en aus und der Ton ist auch besch**^^
Ungarn wäre eine hochburg für Pötte, aaaaber in der Schweiz nicht MFK tauglich
und der VSD vom Sport würde ich vermuten würde auch nicht passen weil meiner noch ne Kardanwelle nach hinten (4x4) hat
weil der Fox musste auch etwas angepasst werden weil er beinahe feindkontakt hatte mit Kardanwelle^^
extra flauschig
Wenn du gut schweissen kannst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
...zumindest, was den Anbau betrifft. Eintragung & Zulassung sind wieder eine andere Sache.
wenn schon ohne schweissen der komplette mittelteil drunterhauen^^ der original vsd is ein riesen ding, ein kleiner würde den klang sicherlich positiv beinflussen und betreffend zulassung is ja ein suzuki logo drauf ^^
mein Fox endet auch nicht mehr and der orig. stelle am heck
(der lack geht leider ab wie auf dem bild zu sehen ist ein opfer von steinen wird aber neugemacht im frühjahr
)
(35 mal aufgerufen)
(35 mal aufgerufen)
extra flauschig
Puh... also deine Lösung fällt wirklich schon stark in die Schublade "Geschmackssache".
Erfahrung mit Foxauspuff
Er befindet sich noch im Umbau , die Signatur verrät ein Teil und warum das rohr mittig ist
schade das sie für den Ignis keine Komplettanlage gebaut haben , ausser für den Zr2 Ignis Sport mit der Zwangsbeatmung
das zubehör abgasseitig ist rar gesäht ,da es eher ein exot ist in der Scene