ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrung mit Edelholzausführung 'Fineline Pur' strukturiert

Erfahrung mit Edelholzausführung 'Fineline Pur' strukturiert

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 10:53

Hallo,

konnte leider nichts darüber im Forum findem. Möchte gene den 3er GT mit Oyster Teilleder und Edelholzausführung 'Fineline Pur' strukturiert. Allerdings ist es schwer einen 3er mit diese Interieur beim Händler zu finden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Interieurausstattung mit Hinblick auf folgende Punkte:

-Haptischer Eindruck

- Anfälligkeit z. B. Kratzer etc.

- Generelle Qualität

- Lederqualität und Lederanteil

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo peru1984,

ich habe hier mal was zum Lederanteil vom Teilleder Breeze geschrieben (auch den Beitrag direkt danach beachten).

Vorne würde ich sagen okaaaaay, hinten ist es unverschämt....

Grüße

Ich hatte das als Option gebplat, hab mich aber dann für Oyster/schwarz/s mit fineline anthrazit-Leiste entschiedn und das nicht bereut.

Die hellen Sitze und die hellen Türwangen wirken im schwarzen Teppich und dem schwarzen Armaturenbrett sehr schön und die dunklere Anthrazit-Leiste harmoniert perfekt. (Bild)

Das fineline pur sieht irgendwie etwas nach Plastik aus. Als es live gesehen hatte, war es kein Thema mehr.

P901164132

Hab das fineline pur, sieht schon schön aus, aber ist auch sehr empfindlich (80 TKM). Schmutz ist weniger das Problem, hatte mir aber feine Kratzer eingefahren beim Staubsaugen, aus meiner Sicht sehr sensibel. Das ist wie mit der B-Säule, ein Witz, kaum berührt nach der Autowäsche und schon verkratzt....schön aber empfindlich....ich kann damit leben, nach dem 1ten Kratzer kein Problem mehr....Bilder hab ich im Profil, willst noch mehr bzw. das fineline präziser, einfach melden....noch hab ich den GT für 2 weitere Monate....

Also in dem sattelbraunen Innenraum des weißen F34, der in deinem Profil abgebildet ist, ist ziemlich sicher nicht die Leiste "fineline pur", viel zu dunkel und unstrukturiert. Das sieht eher nach dem fineline anthrazit aus. Überseh ich etwas?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 13:39

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bez. heller Teppiche sehe ich kein Problem, da kommen in der Winterzeit Gummimatten rein. Denke das ich die Kratzer verschmerzen kann, da Firmenwagen. Wie sieht es aber mit der Haptik aus? Wirkt das strukturierte Holz wertig?

@ Frank du hast Fineline anthrazit, das habe ich im z4, sieht gut aus aber durch den Klarlacküberzug sehr kratzempfindlich.

wenn es dieselbe Optik & Haptik wie im X5 hat, überzeugt mich 'Fineline Pur' strukturiert nicht.

Optisch sieht es so aus, als wenn vergessen wurde es glatt zu streichen. Und, obwohl es Holz ist, fühlt es sich recht plastikartig an.

Dass es im Vergleich unempfindlicher ist, glaube ich sofort.

mein :) sagt hingegen, dass es sehr gut verkauft wird.

Zitat:

@peru1984 schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:39:42 Uhr:

 

@ Frank du hast Fineline anthrazit, das habe ich im z4, sieht gut aus aber durch den Klarlacküberzug sehr kratzempfindlich.

Jup, sorry, nicht pur....rein optisch würde ich es wieder nehmen....

am 13. Oktober 2014 um 17:14

würde mich auch mal interessieren wie es aussieht ... habe bisher keinen Händler gefunden bei dem ich es anschauen konnte ... habe zwar schon bestellt, aber wie es so in Echt aussieht wäre schon geil ;) ... per Google findet man auch nur schrottige Bilder .. hat denn keiner gescheite Bilder?!?

das trifft es doch ganz gut

http://www.bmw.com/.../interior_02.jpg

sieht in echt nur weniger nach Holz aus

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 18:17

Naja bmw promo Bilder sehen immer gut aus :). Aber auf dem Bild sieht es wirklich klasse aus.

also die Struktur ist so. die Farbe ned wirklich, ich finde live hat sie nen Rotstich und wirkt ned so, als wenn es Holz wäre.

aber wie gesagt: wird gut nachgefragt, also scheint sie andere Geschmäcker zu treffen

Moin moin,

ich habe ziemlich genau die Ausstattung, allerdings mit Komplettleder. Einmal Dakota Oyster mit Fineline Pur Strukturiert. Über die Empfindlichkeit kann ich nach einer Woche noch nichts sagen - aber saucool sieht's aus.

Mir gefällt's - und hier kommen die Bilder.

Mehr Bilder gerne auf Anfrage.

LG

curzon

P.S.: An dockstreet23 und peru1984: Falls es geografisch passt, könnt ihr es auch gerne bei mir in live anschauen. Region HB, sowie diese Woche FFM und B. Gerne PM an mich.

Dsc-4919
Dsc-4926
Dsc-4927
+2
am 13. Oktober 2014 um 20:19

Hey supet! Vielen Dank für die Bilder und das Angebot!

Bilder reichen mir :)

Ich finde es sieht klasse aus! Bin jetzt echt froh den Wagen genau in deiner Ausstattung bestellt zu haben!

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:36

@curzon super, vielen Dank. Die Bilder sehrn super aus. Hast mich überzeugt, es sieht super hochwertig und elegant aus. Anscheinend auch nicht mit Klarlack überzogen, was es nicht so anfällig macht. Wir haben uns für genau die Ausstattung, allerdings Teilldder und mit beigem Lenkrad entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrung mit Edelholzausführung 'Fineline Pur' strukturiert